Rigor Mortiis
Stütze der Senioren-WG
Du hast alle GS Rigor? Mir fehlt nur noch der Erfolg mit allen Items, hast Du Dir echt nochmal deswegen die Mühe gemacht?![]()
Ich habe es durchgespielt, um den "Film" nochmal zu genießen.
Beim youtuben bin ich vor ein paar Wochen über ein einige Soundtracks vom Spiel gestolpert und da überkam's mich. Hatte darauf hin ein neues Spiel angefangen. Erst ab Kapitel 13 kann man von Mühe sprechen, vorher war's wie Kino.
Beim ersten Durchspielen hatte glaube nur 400 GS oder so, also damals steckte da kaum Arbeit drin.
Für den Itemerfolg gibt's einen Plan B. Man erhält für's Zerlegen von bestimmten Waffen mehere Trapezohedrons. Kommt dann billiger als die Dinger zu kaufen.
Überhaupt gibt es da versteckte Details im Spiel, die man erst bei genauerer Betrachtung sieht. Z.B. haben die Trefferpunkte keine Auswirkung auf die Sterne. Ultimative Waffen hingegen drücken das Zeitlimit heftig nach unten. Ergo: die Charaktere dürfen keine hohen Angriffs- und Magiewerte haben, dürfen keine ultimativen Waffen tragen und sollten stattdessen so viele Trefferpunkte wie nur möglich haben. Dann klappt das mit den Sternen auch viel leichter. Man muss halt den schmalen Grad finden zwischen einer zu schwachen und zu starken Truppe. Die Golduhr braucht man dann ganz selten. Bis auf FF12 habe kein Final Fantasy gesehen, wo man so taktisch denken muss wie hier.
Mit den ganzen Tricks aus dem www war dann alles halb so schlimm, auch der Itemerfolg. Ich habe beim Googeln von so vielen Spielern gelesen, die alle Erfolge hatten und da dachte ich mir, dass ich das auch packen kann. Geplant war das zwar nicht, aber als ich nach der Endsequenz noch etwas durch die Steppe gelatscht bin, wollte ich es wissen.