• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Du hast alle GS Rigor? Mir fehlt nur noch der Erfolg mit allen Items, hast Du Dir echt nochmal deswegen die Mühe gemacht? :confused:

Ich habe es durchgespielt, um den "Film" nochmal zu genießen. :)
Beim youtuben bin ich vor ein paar Wochen über ein einige Soundtracks vom Spiel gestolpert und da überkam's mich. Hatte darauf hin ein neues Spiel angefangen. Erst ab Kapitel 13 kann man von Mühe sprechen, vorher war's wie Kino. :D
Beim ersten Durchspielen hatte glaube nur 400 GS oder so, also damals steckte da kaum Arbeit drin.

Für den Itemerfolg gibt's einen Plan B. Man erhält für's Zerlegen von bestimmten Waffen mehere Trapezohedrons. Kommt dann billiger als die Dinger zu kaufen.

Überhaupt gibt es da versteckte Details im Spiel, die man erst bei genauerer Betrachtung sieht. Z.B. haben die Trefferpunkte keine Auswirkung auf die Sterne. Ultimative Waffen hingegen drücken das Zeitlimit heftig nach unten. Ergo: die Charaktere dürfen keine hohen Angriffs- und Magiewerte haben, dürfen keine ultimativen Waffen tragen und sollten stattdessen so viele Trefferpunkte wie nur möglich haben. Dann klappt das mit den Sternen auch viel leichter. Man muss halt den schmalen Grad finden zwischen einer zu schwachen und zu starken Truppe. Die Golduhr braucht man dann ganz selten. Bis auf FF12 habe kein Final Fantasy gesehen, wo man so taktisch denken muss wie hier.

Mit den ganzen Tricks aus dem www war dann alles halb so schlimm, auch der Itemerfolg. Ich habe beim Googeln von so vielen Spielern gelesen, die alle Erfolge hatten und da dachte ich mir, dass ich das auch packen kann. Geplant war das zwar nicht, aber als ich nach der Endsequenz noch etwas durch die Steppe gelatscht bin, wollte ich es wissen. :D

macht doch ordentlich laune, wenn mal das kampfsystem mal gecheckt hat (bzw. immer das gleiche macht und irgendwie trotzdem gewinnt). wer lust hat auf ne kleine einführung "kampfsystem bei ff13 - so läuft der hase" - immer her damit

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Für die Standardkämpfe braucht man eigentlich keine Hilfen, würde ich mal sagen. Für die Endgegner mal bei YouTube vorbeischauen, da gibt's für alle Bosse verschiedene nützliche Anleitungen.

so, hab jetzt die ersten 2-3 stunden durch. gefällt mir gut, aber mal eine frage: bleibt das so das man kämpft, nen film sieht, kämpft, nen film sieht... oder kommt irgendwann auch ein bißchen interaktion mit der speilwelt (gespräche mit bewohnern, häuser betreten...) dazu?

X30 Das Kuschel

Frührentner
Kommt schon noch mehr umhergerenne als nur Kampf - Film - Kampf - Film.
Aber es ist schon sehr linear...muss man sagen.

Wenn du dann auf der 3. DVD bist und in der Steppe ist es alles etwas offener und weitläufiger...aber die Story ist trotzdem echt gut.

die story ist super und es gibt sehr viele, schöne cutscenes, aber ich konnte noch nicht einmal, wie ich es aus mass effect oder oblivion kenne, bspw einen gesprächsverlauf beeinflussen oder in irgendeiner anderen form mit der spielewelt interagieren. alles, abgesehen vom kämpfen, übernimmt für mich die box per cutscene
Kommt schon noch mehr umhergerenne als nur Kampf - Film - Kampf - Film.
Aber es ist schon sehr linear...muss man sagen.

Wenn du dann auf der 3. DVD bist und in der Steppe ist es alles etwas offener und weitläufiger...aber die Story ist trotzdem echt gut.

wollte doch noch einmal nachhaken: kommen denn im laufe des spiels noch interaktionsmöglichkeiten hinzu (gespräche mit bewohnern, häuser betreten, in läden einkaufen...)? das kann von mir aus auch in schlauchform passieren. bisher (bin noch nicht ganz so weit) kann ich wirklich nur kämpfen. die gespräche finden alle in form von cutscenes statt und der "laden" ist ein klick ins inventarmenü - ich will aber richtig den laden betreten, mir die sachen angucken, mit dem verkäufer sprechen...)

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
wollte doch noch einmal nachhaken: kommen denn im laufe des spiels noch interaktionsmöglichkeiten hinzu (gespräche mit bewohnern, häuser betreten, in läden einkaufen...)? das kann von mir aus auch in schlauchform passieren. bisher (bin noch nicht ganz so weit) kann ich wirklich nur kämpfen. die gespräche finden alle in form von cutscenes statt und der "laden" ist ein klick ins inventarmenü - ich will aber richtig den laden betreten, mir die sachen angucken, mit dem verkäufer sprechen...)

laden betreten ist leider nicht, nur dieses pseudo online shopping dingens

X30 Das Kuschel

Frührentner
So, Riiiiiggggor...ich bräuchte mal deine Hilfe.

Ich brauche noch den Item-Erfolg und als Katalysatoren eigentlich nur noch Dunkelkristalle (5 Stück...die Dinger für 800.000 Credits)...nur bin ich schon durch, heißt in der Ebene sind diese riesen Tiere die diese verlieren einiges stärker und den für diesen Katalysator bekomm ich einfach nicht klein.
Weißt du was ich da tun könnte?

Oben