• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Final Fantasy 13

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Habe mir das Lösungsbuch geordert, damit ich vor lauter Fal Cie und L'Cie noch den Durchblick behalte. Solte trotzdem was sein, nerve ich hier noch rechtzeitig rum... :)

Ich kann mich noch an Teil 10 erinnern, wo das mit der Monsterfarm losging. Leveln, Kloppen, Sammeln und Gegner mit millionenfachen Hitpoints :ugly: Wie ich das so sehe, sollte es in Teil 13 nicht anders sein, wenn die Nebenmissionen losgehen. Na da freue ich mich jetzt schon drauf :thumbsup:

(und spätestens dann werde ich Deine Ratschläge beanspruchen müssen ^^ )
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Fading, meine Teuerste, HILFE! :eek:

:D

Der blöde Primarch in Kapitel 9 hat mich grad 2 mal ganz doll verkloppt... Warum macht der sowas?? Der wollte garnicht erst diskutiren, sondern hat direkt draufgehauen :(

Die ganzen Schutzhüllen habe ich weggemacht, damit ich den Typ besser kaputt kriege :D Dann haut der aber jedesmal so eine Strahleneruption raus. Ich stand zwar mit 2 Heilern bereit, aber bevor die loslegten, war schon das Licht aus beim Anführer... Ist nicht aber jedesmal. Manchmal geht's grad so gut, aber je länger der Kampf dauert, desto schlimmer wird's mit dem Typen. Jedenfalls hatte ich grad mal die Hälfte der HP abgezogen, dann wie gesagt Strahleneruption -> Gameover :(

Und jetzt??? Das Lösungsbuch quatscht nur dummes Zeug und ist mir hier keine Hilfe.
 

Fading

Senior
Rigor ich bin doch schon da ;)

Du musst ihn auf jedenfall zuallererst debuffen!! Du beginnst den Kampf natürlich, in dem Du Dir vorher alle Subszidien reinknallst *g. Hau alles an Flüchen drauf was Du kriegen kannst (am besten war Seth)! Einen starken Angreifer schickst du zuerst auf die linke Seite der Köpfe. Sobald der seine
Strahlenkanone ankündigt, gehst Du auf Tresor (Vert/Vert/Vert/) Danach schnelle Heilung und wieder von vorn. Sobald die linke Seite zerstört ist,
schickst Du Deinen stärksten Char auf die rechte Seite der Köpfe. Sind
beide Seiten zerstört ist der Hauptkopf mittig schnell Geschichte.
Wichtig ist Verteidigung und schnelle Heilung. Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Rigor ich bin doch schon da ;)
Wie nett :)

Du beginnst den Kampf natürlich, in dem Du Dir vorher alle Subszidien reinknallst *g.

Ohhh, hab ich ganz vergessen :eek:
Na da brauch ich mich ja garnicht wundern, wenn der Onkel so :nunu: mit mir macht :D

Im schlauen Lösungsbuch steht, die ideale Gruppenzusammenstellung fürs ganze Spiel besteht aus Lightning, Hope und Fang. Wenn ich danach gehe, habe ich keine 3 Verteidiger zur Auswahl. So wie die es beschrieben haben, sollte der Kampf kein allzu großes Problem werden..... :rolleyes: hab ja gesehen, wozu das dann führt. Bis zu dem Kampf hat das auch ganz gut geklappt, aber da kam ich mir chancenlos vor.

Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, werde ich mein Glück heute nochmal versuchen. Weil Spaß machts schon. Ist halt nur etwas schwer, wenn man sich nicht zu helfen weiß. Aber jetzt weiß ich mir ja zu helfen! Dankeschön Fade!


Ich gehe jetzt mal ganz naiv davon aus, dass dieser Kampf der mit Abstand schwerste war auf den Weg zu den 1000 GS :D
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Sobald der seine
Strahlenkanone ankündigt, gehst Du auf Tresor (Vert/Vert/Vert/)

Zu diesem Zeitpunkt sind nur Fang und Snow Verteidiger, die anderen können das noch nicht.

Sind beide Seiten zerstört ist der Hauptkopf mittig schnell Geschichte.
Hmmm, also die Seiten sind schnell platt gemacht. Aber wenn ich beim Kopf versuche den Serienbalken zu erhöhen, setzt er die Strahleneruption ein. Ich komme garnicht dazu, Schaden zuzufügen. Bin heute durch die Eruption, durch das Todesurteil und grad eben durch eine normale Standartattacke draufgegangen. Das Viech regt mich auf! :D

Die Subsidien bringen mir fast nix. Gut, die Seiten sind schnell platt. Doch die Wirkung lässt ungefähr dann nach, wenn der Kopf alleine da steht. Genau da bräuchte ich ja den Schutz. Doofes Spiel :)

Ich muss erstmal was anderes machen, das zerrt mir zu doll an den Nerven. Wenn ich wieder Bock habe, verdresche ich ein paar Gegner in der Nähe und werde meine Ausrüstung upgraden. Wehe das hilft dann nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Rigor Du schaffst den, ich bin mir ganz sicher,

wenn du beide Seiten runter hast und er seine Strahleneruption
auf Dich ballert, dann nimmst Du sofort das Paradigma Grüne Front,
heilst Dich so schnell es geht, am besten 2 Heiler und einen Manipulator
oder sogar 3 Heiler (geht schneller). Notfalls Megavita!
Dann schlägst Du weiter mit Verheerer auf ihn ein, bis er in den Schockzustand gerät und knüppelst mit allem auf ihn ein was Du hast.
Wenn Du denkst, dass DER Gegner schon schwer ist, dann warte mal
ab was Dich noch erwartet :D
Ich sage nur Mission 62 "Raktavija" 5* Rang!
Der mit Abstand übelste, mieseste, widerwärtigste Doppelgegner den man
sich wünschen kann, sehen beide noch dazu völlig harmlos aus.

Falls Du mal Hilfe benötigst, Du findest mich auch hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Habe dort selbst um Hilfe gebeten und auch meine eigene Erfahrung für diverse Kämpfe gepostet. ;) Helfe Dir natürlich auch gerne hier weiter :)

Gruß
Fading
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Geschafft :cool:

Habe es ganz anders gemacht. Genug HP waren der Schlüssel zum Erfolg. Also erstmal die entsprechenden Gegenstände angelegt. Zur Heilung der Truppe bin ich dazu übergegangen, Tränke zu verwenden. Das Spiel bettelt ja gerade zu danach. Erstens heilen sie die ganze Truppe, zweitens verbrauchen sie keine AP und drittens kosten sie sehr wenig. Mit Ärztewissen habe ich der Wirkung etwas nachgeholfen. Im Schnitt hatte ich bei Light, Hope und Fang 1400 HP, das war fast schon zu viel :) Ich ging wie ne Kampfmaschine vor und habe mit 2x VERH und 1 BRE unermütlich auf den Kopf gehauen, bei Bedarf 2 Tränke nebenbei benutzt und nach 9:31 war der Typ Geschichte.
Augumentor mit Hope wäre hier völlig überflüssig, da die pos. Zusatndsveränderungen den Schaden der Strahlenkanone nicht drosseln, wie ich bemerkt hab. Stattdessen gab es mit Hope voll auf die Zwölf für den netten Herren :D Sonst hätte ich es wohl nicht geschafft.

Das Video zeigt einen anderen Kampf. Ich meinte das erste Zusammentreffen. Du hast jetzt also ganz schön gespoilert :p

Zu 4players hab ich meine eigene Meinung. Lauter kleine Kinder die sich streiten, wer der größte Fanboy ist. Bin froh, dass ich hier bin, da lasse ich mich nicht wieder weglocken ;)
(nicht böse sein)
 

Fading

Senior
Ich hab da noch keinen Streit erlebt auf 4players bezüglich Fanboys, sondern vernünftige Tipps erhalten und gegeben. Es ist ja kein Muss!
Gespoilert? Mit dem Video?
Ähm ein Video muss man nicht zwingend anklicken ;)
Viel Glück Dir weiterhin beim Game, schaut so aus als benötigst
Du keine weitere Hilfe sondern beißt Dich da schon gelassen selbst
durch :thumbsup:
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mal ne Noob-Frage:
Bringt's was, wenn ich 2 Sammlerseelen ausgerüstet habe?? :)

@Fading:
Mir fehlt nicht mehr viel zu den 1000 GS, habe nämlich schon satte 260 Punkte :D
 
Oben