• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Film Trailer - Darauf freuen sich die Senioren (Kino / BluRay)

X30 Trucase

Moderator
Team
Meint ihr den verpixelten Hintern? Das ist doch nur für den Trailer so. Im fertigen Film sieht man ihn entweder nur so von weit weg von schräg hinten oder gar nicht. Der Film bekommt doch ein PG-13 Rating.

Ja, vermutlich ist da Disney dann doch zu protektiv um ihn tatsächlich komplett freie Hand zu geben...oder das ist eben das was er bei richtig viel Budget macht.
Naja, sie bezahlen ihn aber wahrscheinlich auch gut. Da kann man dann als Regisseur schon mal fünf gerade sein lassen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich bezweifle, dass er fünf gerade sein lassen darf. Und was man so bei anderen Projekten mitbekommt im Bezug auf neu besetzte Regiestühle scheint das doch alles ziemlich streng.

Meint ihr den verpixelten Hintern? Das ist doch nur für den Trailer so. Im fertigen Film sieht man ihn entweder nur so von weit weg von schräg hinten oder gar nicht. Der Film bekommt doch ein PG-13 Rating.
Das ist eben so ein altbackener Gag. Also erstmal 'hihi, Penis' aber dann eben auch die Reaktion der Frauen. Natürlich fallen die alle in Ohnmacht vor lauter Verlangen und Prächtigkeit. Sind ja eben Frauen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bezweifle, dass er fünf gerade sein lassen darf. Und was man so bei anderen Projekten mitbekommt im Bezug auf neu besetzte Regiestühle scheint das doch alles ziemlich streng.
Da hast du mich falsch verstanden: Natürlich ist er durch das Studio in seiner kreativen Freiheit etwas eingeschränkt, aber mein Gedanke zielte eher darauf ab, dass er vielleicht diesen Wunsch seinem Gehaltsscheckinhalt unterordnen kann.
Aber ja, bei Disney muss man mittlerweile damit rechnen, wegen einer komischen Äußerung gecancelt zu werden.
Das ist eben so ein altbackener Gag. Also erstmal 'hihi, Penis' aber dann eben auch die Reaktion der Frauen. Natürlich fallen die alle in Ohnmacht vor lauter Verlangen und Prächtigkeit. Sind ja eben Frauen.
Ok, ich fand's witzig. Wenn dagegen jetzt Feministen auf die Barrikaden gehen, wird es diese Szene eh nicht in den fertigen Film schaffen.

Es sind halt komische Zeiten mittlerweile, wo sich jeder wegen einem falschen Pups gleich persönlich angegriffen fühlt. Und gerade, wenn man so schön sagt: "Kunst darf alles", trifft das eben wohl doch nur noch zu, wenn es woke und genderneutral ist. Nur, ist das dann noch Kunst?
Als gäb's keine größeren Probleme auf der Welt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kunst darf doch alles (muss sie dann auch alles?). Aber warum darf man dann nicht kritisieren? Mir ist das einfach aufgefallen, weil sie ein altbackenes und auch irgendwie erniedrigendes Frauenbild zeigt. Heißt jetzt aber nicht, dass alle das so sehen müssen.

Es ist eben gerade eine Zeit wo es mehr Bewusstsein für Minderheiten gibt. Kann man schlecht finden (vor allem weil man als Teil der Mehrheit offenbar Angst hat, das einem etwas weg genommen werden könnte), muss man aber nicht.

Sich als nicht Betroffener hinzustellen und anderen zu sagen, dass sie sich mal nicht so haben sollen halte ich aber auch schon für schwierig.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, über Kunst darf und soll man doch diskutieren. Gerade, wenn es der eine gut und der andere nicht gut findet, kommt es doch erst zu richtig guten Diskussionen.
Aber ich habe seit einigen Jahren das Gefühl, dass einem die Grundlage einer Diskussionskultur immer mehr genommen wird, weil man dann entweder als Querulant (dagegen) oder Mitläufer (dafür) abgestempelt wird. Und weil die Leute (irgendwie verständlich) keine Lust mehr drauf haben, einen Stempel zu bekommen, wird eben gar nicht mehr diskutiert.

Natürlich sollst du, lieber Zäpp, alles gut oder schlecht finden, was du möchtest. Jeder hat eine eigene Wahrnehmung und es ist auch richtig und wichtig dazu zu stehen und seine Meinung zu verteidigen. Andersherum muss auch ein Verständnis für die Meinung bzw. Enthaltung eines anderen da sein. Auch wenn man diese andere Meinung nicht teilt, so steht sie doch erst einmal als Sichtweise auf die gleiche Sache, nur von einer anderen Warte aus.

Ganz allgemein:
Betroffen ist von so einer Darstellung erst einmal jeder, der sie sieht. Aber dann liegt es eben auch an jedem selbst, daraus zu machen, was er oder sie will. Wenn du da ein verachtenswürdiges und altbackenes Frauenbild entdeckst, das völlig aus der Zeit gefallen ist, dann ist das deine Meinung. Das ist völlig OK.
Andersherum, und da nehme ich mal deinen letzten Satz, finde ich es im Umkehrschluss aber genauso schwierig, wenn jemand, auch wenn er sich gar nichts schlimmes dabei denkt, rein durch das "auf die leichte Schulter nehmen" dann plötzlich in eine Ecke gestellt und einer Klientel zugerechnet zu werden, der man gar nicht angehört, nur weil man jetzt nicht explizit etwas dazu gesagt hat. Das greift dann wieder das mit dem Querulaten und dem Mitläufer auf.

Noch allgemeiner und nicht auf's Forum oder dessen Mitglieder bezogen:
Es wird irgendwie gar nicht mehr akzeptiert, dass man Gesehenes einfach als werteneutral sieht. Man muss immer und zu allem eine Meinung haben. Und schwer wird's dann, wenn sie nicht dem erwarteten, gleichgestellten Bild entspricht.
Ich hab das Gefühl, dass in den letzen Jahren aus den "lauten Lagern" (also wirklich denen, die ihre Meinungen noch öffentlich kund tun) eine Kultur ergibt nach dem Motto: "Hab eine Meinung, und lass sie gefälligst so sein wie meine." Nö, mach ich nicht mit.

Wie dem auch sei:
Wir müssen nur aufpassen, dass wir hier nicht zu sehr ins Offtopic abrutschen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Betroffen ist von so einer Darstellung erst einmal jeder, der sie sieht.
Das sehe ich dann doch anders. Du (oder ich), als Mann werden eben nicht so dargestellt, sondern Frauen. Das ist in meinen Augen ein Unterschied.

wenn jemand, auch wenn er sich gar nichts schlimmes dabei denkt, rein durch das "auf die leichte Schulter nehmen" dann plötzlich in eine Ecke gestellt und einer Klientel zugerechnet zu werden, der man gar nicht angehört
Wir sind ja alle in einer Zeit aufgewachsen in der es noch keine Sensibilität für solche Themen gab. Von daher ist es doch völlig verständlich wenn man denkt 'da ist doch nix bei'. Da wird man auch nicht direkt in irgendeine Ecke gestellt. Man kann sich ja weiterbilden. Vielleicht sieht man dann, dass doch was bei ist. Wenn man sicher aber einer Argumentation irgendeines Klientel bedient ist nicht auszuschließen, dass man für andere als dem Klientel zugehörig wahrgenommen wird.
Und mit sowas wie 'die sollen sich mal nicht so haben' oder 'es gibt doch wichtigeres' erhebt man sich eben als nicht betroffene Person über Minderheiten. Vielleicht weil man sich damit nicht beschäftigen will, vielleicht weil man deren Probleme delegitimieren will (ganz allgemein, nicht auf dich bezogen). Offenbar ist den Menschen der Hinweis wichtig (und es heißt ja noch lange nicht, dass sie sich nicht mit 'wichtigeren' Sachen beschäftigen).

Und ja, man stößt vermutlich mittlerweile mehr an, weil da Bewusstsein größer ist und ja, es ist nicht immer nachvollziehbar. Aber wenn man weiß, dass eine Sache Leute verletzt, dann muss man die doch nicht auf Biegen und Brechen durchziehen. (Ja, dann kann man fragen wo fängt es an, wo hört es auch, keine Ahnung, alles nicht so einfach)

PS: Ja, manchmal ergeben sich nun mal Gespräche in irgendwelchen Threads. Sicher nicht so toll für Leute die nur am Thredthema allein interessiert sind, aber ganz unterbinden wäre auch irgendwie seltsam. Zum Glück bin ich kein Mod und muss mir darüber Gedanken machen ;)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hier ging's doch um die nicht ganz so lupenreine Darstellung von Damen in einer Szene am Ende des Trailers von "Thor 4", oder? ;) Naja, das ufert halt manchmal etwas aus, aber das muss das Forum aushalten.
Dann bis zur nächsten Kontroverse. :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hat so leicht The Ghost and the Darkness Vibes. Hoffe auf guten Creature Horror.
Beast | Official Trailer

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wow, der Trailer ist schon sechs Monate alt. Dachte als ich den im Kino gesehen habe, der wäre ganz neu. Könnte ein sehr interessantes Kammerspiel werden.
THE OUTFIT - Official Trailer - Only in Theaters March 18
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neuer Park Chan-wook im Anmarsch.
Decision to Leave (2022) 헤어질 결심 Movie Trailer | EONTALK

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben