• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Film Trailer - Darauf freuen sich die Senioren (Kino / BluRay)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Weird: The Al Yankovic Story | Teaser Trailer | The Roku Channel
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das wird bestimmt ein lustiger Streifen. Daniel Radcliff passt überraschend gut als Weird Al. Nur was ist der Roku Channel?

Zäpp

Moderator
Team
Cronenberg liefert offensichtlich wieder ab.
CRIMES OF THE FUTURE - Official Redband Trailer

Zäpp

Moderator
Team
Oh, haben sie ihn doch endlich allen zugänglich gemacht. Technisch/optisch schon spannend. Von der Story erwarte ich aber nix mehr. Trotzdem habe ich nun Lust auf den ReRelease des ersten Teils.

Bieberpelz

Frührentner
Trotzdem habe ich nun Lust auf den ReRelease des ersten Teils.
ReRelease? Ist da irgendwas geplant?
Habe da nichts von mitbekommen, mich nur gewundert als der Trailer von Avatar 2 im Kino lief, dass da endlich Mal wieder was passiert.

Endlich Mal wieder einen 3D Film, der auch wirklich 3D umsetzt.
Avatar hat ja damals für einen Hype gesorgt, auf dessen Basis wir eine ganze Generation an 3D Fernsehern erhalten haben. Und diese Generation ist gestorben und erst jetzt erscheint ein neuer Teil von Avatar. Krass wie viel Zeit vergangen ist und eine Schande, dass es keine neuen 3D TV mehr gibt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Endlich Mal wieder einen 3D Film, der auch wirklich 3D umsetzt.
Avatar hat ja damals für einen Hype gesorgt, auf dessen Basis wir eine ganze Generation an 3D Fernsehern erhalten haben. Und diese Generation ist gestorben und erst jetzt erscheint ein neuer Teil von Avatar. Krass wie viel Zeit vergangen ist und eine Schande, dass es keine neuen 3D TV mehr gibt.

Ich bin jetzt kein Marktforscher und kann deswegen nur spekulieren, was der Markt verlangt. Deutlich sagen kann ich aber, dass 3D im Heimkino nicht mehr gefragt ist, weswegen die Hersteller fast durch die Bank weg die 3D-Funktionen ihrer Fernseher entfernt haben, um sich auf 4K und 8K zu fokussieren. Soweit, so populär.
Im Kino ist das teilweise noch immer so. Auch Dank IMAX-Kameras und hochauflösenden Optiken können, das richtige (teure) Equipment vorausgesetzt, richtig tolle 3D-Effekte erzeugt werden. Aber meiner persönlichen Meinung nach hat sich dieses mit "Avatar" erzeugte 3D-Phänomen anno 2009 nach nun mehr 13 Jahren so langsam erledigt. Um also wirklich noch die Massen ins Kino zu locken, muss "Avatar 2" irgendwas anderes, völlig bahnbrechendes bieten. Wer weiß, eine gute Story vielleicht. Oder 3D ohne Brille.
Selbst ich bin mittlerweile auch mangels 3D im Heimkino wieder auf 2D, dafür aber auf 4K, umgestiegen. Und so mache ich es auch im Kino. Ich bezahle lieber für einen 2D-Film mit sattem Klangteppich (Mann, freu ich mich auf "Top Gun: Maverick"!), als nochmal ein paar Euros mehr für 3D, das einfach seine beste Zeit hinter sich hat. It was good while it lasted.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
3d hat mich nie so wirklich abgeholt.

Klar, bei Avatar war es gut gemacht.
Aber die Zeit, wo dann jeder Film als 3d im Kino lief vermisse ich nicht wirklich.

Irgendeinen Star Wars hab ich in 3d gesehen, hätte man sich auch sparen können

Bieberpelz

Frührentner
Ich bin jetzt kein Marktforscher und kann deswegen nur spekulieren, was der Markt verlangt. Deutlich sagen kann ich aber, dass 3D im Heimkino nicht mehr gefragt ist, weswegen die Hersteller fast durch die Bank weg die 3D-Funktionen ihrer Fernseher entfernt haben, um sich auf 4K und 8K zu fokussieren. Soweit, so populär.
Damit hast du vollkommen recht.
Aber der Grund, warum es nicht gefragt ist, ist die Tatsache das es auch kaum ein richtiges Angebot gegeben hat.
Nahezu jeder Film hat auf einmal 3D angeboten, um in teurer zu verkaufen. Allerdings hat es fast nirgends irgendwo richtiges 3D gegeben, so wie Avatar es vorgemacht hat. Und genau das ist der Knackpunkt.
Es wurden diverse Firmen angeheuert um nachträgliches 3D einzufügen. In der Regel war dieses 3D dann nur ganz am Anfang zu finden und einmal mitten im Film ist irgendwas auf dich zugeflogen. Das war es. Der Rest hatte nicht Mal merkliche Tiefen-unterschiede, was schon vollkommen ausreichen würde.
Warum dann einen 3D TV kaufen, wenn man quasi fast nur Avatar schauen kann oder die Filme so unterirdisch sind, da sie sich nur auf ein paar 3D Effekte gestürzt haben...

Beim Fernseher hatten die Leute die Wahl, während das beim....
Im Kino ist das teilweise noch immer so.
... Kino kaum noch möglich ist. Meist wird hier nur der 3D Film angeboten. Wenn beide Versionen angeboten werden, ist der normale Film meist besser besucht. Und warum machen die Kinos und Filmemacher dies? Damit sie mehr verdienen, denn 3D gibt immer einen Aufschlag. Aber sehen will das keiner, weil kaum noch ein Film wirkliches 3D liefert, für den es sich lohnt.

Würden die Filme wieder Qualität liefern, wäre das hier eine ganz andere Thematik und die Filme würden weiterhin existieren.
Ich vermisse die TVs ganz ehrlich. Die haben zum Schluss ein besseres 3D geliefert als im Kino.

Ich habe ja ganz heimlich die Hoffnung, dass Avatar 2 da wieder ein wenig pushen könnte. Glaube aber selbst nicht daran.

Ich bezahle lieber für einen 2D-Film mit sattem Klangteppich (Mann, freu ich mich auf "Top Gun: Maverick"!)
Wir haben uns im Kino gefragt, als der Trailer von Top Gun lief, wer den schauen will. Denn der Film wir so penetrant vermarktet, dass da später noch ein Sneek Peek zu gezeigt worden ist. Und auch überall sonst wir man mit der Werbung zugespamt. Ich kannte nur bisher niemanden, der den schauen wollte.
Ich frage mich da, ob das so meine eigene Blase ist oder ob die Zielgruppe vielleicht einfach nur eine ganz andere ist?

Wünsche da aber auf jeden Fall viel Spaß. Kenne aber auch den ersten Teil nicht.

X30 Trucase

Moderator
Team
@Bieberpelz ,
damit wir nicht zu weit vom eigentlichen Sinn dieses Threads abweichen, hab ich mal ein Featurette von "Top Gun: Maverick" reingebracht, allerdings in Spoilertags, damit sich niemand den Spaß verderben lassen muss:

Der Film bietet was, das im heutigen Actionkino meistens sträflich vernachlässigt wird: Echte, handgemachte Actionszenen, die richtige Stuntleute benötigen und wo auch Schauspielern viel abverlangt wird (CGI ist da nur im Hintergrund drin, um beispielsweise Täuschkörper darzustellen). Aber der Zuschauer sieht was, das echt ist, und nicht zu 100% am Computer entstanden ist.
Tom Cruise ist nicht erst seit den letzten Mission Impossible-Filmen dafür bekannt, fast alle seiner Stunts selbst zu machen, echte Hubschrauber und nun Jets zu fliegen - was bitte kann man sich denn im Kino noch mehr wünschen?

Was Tom Cruise privat macht, ist seine Sache. Ich bewerte seine Leinwandpräsenz und die ist, um es mal vorsichtig zu sagen, beispiellos. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Mann 60 Jahre alt ist.
"Top Gun 2" im Kino ist PFLICHT für mich. Wie viel der noch mit dem ersten Teil gemein haben wird? Mir egal.

Oben