• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

FIFA - Verabredung

Rodrigo86

Jungspund
He klar, können wir machen.

Ja pro club Modus brauchst halt am besten 11 Leute, 4 die gerne Abwehr spielen (LV, iv's, rv) 1 tw, Mittelfeld und stürmer, die letzteren 2 gibt es wie Sand am mehr auf dem transfermarkt, ja richtig gelesen, Transfermarkt, Pro Club Modus ist mittlerweile sehr komplex geworden und auch detailliert, zumindest von der Community Seite her, schau dir mal die Seiten von Proleague oder NGL an da siehst was ich meine (Deutsche Meisterschaft, Euroleague, CL, EM, WM) alles dabei was das Herz begehrt halt nur im 11vs.11 Modus was EA nicht interessiert.

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Fein, ich meld mich ...

LEIDER hab ich gerade wieder am WE erfahren, dass ich kein guter FIFA Teamplayer bin. Weil zu schlecht ...
sieht man dann seinen Spieler immer aus der PRO Ansicht? Bin ich dann nur der Spieler LV zb???
(das habe ich 5 Jahre in real gemacht :))

Na, ich schau mir das gleich mal an ... eventuell lern ich ja noch dazu.

Rodrigo86

Jungspund
Fein, ich meld mich ...

LEIDER hab ich gerade wieder am WE erfahren, dass ich kein guter FIFA Teamplayer bin. Weil zu schlecht ...
sieht man dann seinen Spieler immer aus der PRO Ansicht? Bin ich dann nur der Spieler LV zb???
(das habe ich 5 Jahre in real gemacht :))

Na, ich schau mir das gleich mal an ... eventuell lern ich ja noch dazu.
Also, ja du spielst nur eine Position, Kamera kannst du auf pro einstellen ist aber grad als Verteidiger nicht zu empfehlen, ich habe pro club seit fifa 12 gezockt und habe auch schon einen eigenen Verein gehabt, mich hatten sie auf der ps4 den okocha vm genannt 😅 also kann ich dir sagen, es gibt kein schlecht, du musst nur deine Position finden die du spielen kannst, zum Vergleich, ich habe als RM angefangen, habe mich ganz schnell ins Defensive Mittelfeld verdrückt, da mir das mehr lag, irgendwann sagte ich mir "Jetzt probierst mal LV" natürlich war ich da dann kaum noch wegzudenken und so kam ich dann auch zu der Position iv, die ich auch gut beherrsche und immer wieder sehr gern gespielt habe. Also siehst du, man muss nur das finden was man gut kann, natürlich noch mit 1-2 Tipps und Tricks

paintinx

Aushilfe der Essenausgabe
Liebes Team ...

Frank und meine Wenigkeit hatten ja am WE schon mal einen kurzen Schlagabtausch und schlagen vor, uns immer // oder moeglichst oft
zu einem festen Termin, Freitags gg 20Uhr zu treffen.

Ich finde Fraenks Vorschlag super, fraglich ist allein, wie wir dann was spielen.

Frank und ich sind ja FUT Zocker, aber eventuell trifft man sich auch mal zu einem kleinen Tournier ... oder Turnier? egal ...

Ich HSV ... ehm, nein, dann eher doch nicht //die sind noch schlechter als in echt ^^ was ich echt doof finde, da seit 1984 HSV Fan ...
ihr erinnert euch ... Maggath etc ... Manni waren das noch Zeiten.

Naja, jeder ein Team und dann meinetwegen mit ner Tabelle.

Das koennen wir ja noch genau ausbaldowern, ich wuerde nur vorschlagen, dass die die am besten sind eben nicht unbedingt
mit Barca oder REAL spielen, sondern wenn zum Bsp ein echter FIFA Crack dann mal eben nur Schlacke nimmt oder sowas ...
und die die eher so schlecht wie ich sind, duerfen dann eben mit ManU spielen ^^

*ich mag ALLE blauweissen Clubs!!!

Grz und auf bald, Frank und Stef //hoffe dass is jeze alles auch in deinem Sinne so Frank :)

JohnConnor73

Jungspund
Warum nicht mal teamplay? Drei gegen drei oder so? Oder 5 gegen einen xbeliebigen gegner?
Ich spiele übrigens immer mit dem 1.fc magdeburg. Da ist es wenigstens realistisch wenn man gegen barca 1:5 verliert wie anno 1984 gegen die hand gottes (RIP) :cool:
Kann man sich überhaupt mal irgendwo über die einzelnen modi belesen?
Cool,wäre ja wenn es eine liga gäbe wo jeder sein team wählt und die dann iwie "gleich geschaltet" werden. Quasi mit handicap. Wo also traktor kleinsiehstmichnicht und real madrid im teamschnitt auf die gleiche stärke gesetzt werden. DAS hätte mal was (y)
Kennt fifa sowas?

Frank b.

Neuankömmling
Super geschrieben Stefan. Wir können ja Freitag 20:00 Uhr festhalten. Pro Club schauen wir uns auch mal an. Ich denke das der Modus für Mehrspieler schon interessant ist. Cool wäre dann natürlich wenn jemand dabei wäre der sich etwas damit auskennt 🙈...

Rodrigo86

Jungspund
Ich habe leider kein fi
Liebes Team ...

Frank und meine Wenigkeit hatten ja am WE schon mal einen kurzen Schlagabtausch und schlagen vor, uns immer // oder moeglichst oft
zu einem festen Termin, Freitags gg 20Uhr zu treffen.

Ich finde Fraenks Vorschlag super, fraglich ist allein, wie wir dann was spielen.

Frank und ich sind ja FUT Zocker, aber eventuell trifft man sich auch mal zu einem kleinen Tournier ... oder Turnier? egal ...

Ich HSV ... ehm, nein, dann eher doch nicht //die sind noch schlechter als in echt ^^ was ich echt doof finde, da seit 1984 HSV Fan ...
ihr erinnert euch ... Maggath etc ... Manni waren das noch Zeiten.

Naja, jeder ein Team und dann meinetwegen mit ner Tabelle.

Das koennen wir ja noch genau ausbaldowern, ich wuerde nur vorschlagen, dass die die am besten sind eben nicht unbedingt
mit Barca oder REAL spielen, sondern wenn zum Bsp ein echter FIFA Crack dann mal eben nur Schlacke nimmt oder sowas ...
und die die eher so schlecht wie ich sind, duerfen dann eben mit ManU spielen ^^

*ich mag ALLE blauweissen Clubs!!!

Grz und auf bald, Frank und Stef //hoffe dass is jeze alles auch in deinem Sinne so Frank :)
Ich habe leider kein Fifa mehr, sonst hätte ich da gerne mitgemacht.
Zum Thema Team, man kann es individuell einstellen, das zum Beispiel alle teams eine 85er Stärke haben, dann kommt es nur drauf an was man am Kontroller kann und ich denke das ist auch für dich gut, besser zu werden, den man kann immer nur von besseren lernen 👌✌️

Frank b.

Neuankömmling
Warum nicht mal teamplay? Drei gegen drei oder so? Oder 5 gegen einen xbeliebigen gegner?
Ich spiele übrigens immer mit dem 1.fc magdeburg. Da ist es wenigstens realistisch wenn man gegen barca 1:5 verliert wie anno 1984 gegen die hand gottes (RIP) :cool:
Kann man sich überhaupt mal irgendwo über die einzelnen modi belesen?
Cool,wäre ja wenn es eine liga gäbe wo jeder sein team wählt und die dann iwie "gleich geschaltet" werden. Quasi mit handicap. Wo also traktor kleinsiehstmichnicht und real madrid im teamschnitt auf die gleiche stärke gesetzt werden. DAS hätte mal was (y)
Kennt fifa sowas?

Oben