• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 22

FIFA 22
Firmen
Electronic Arts, EA Canada
Genres
Simulator, Sport

Spodydary

Rentenbezieher
Heute war auch bei mir so ein Tag, hätte ich die Disc.....sie wäre im Mixer gelandet.....aber da ich keinen Mixer habe, wäre Plan B nötig gewesen: Zerbeißen!

Gleich das erste Spiel war ein Aufstiegsspiel für Rang III(?).
Was habe ich den Gegner an die Wand gespielt....und was habe ich verloren. Darauf folgten noch 3 weitere Niederlagen, in denen ich unterm Strich besser war. Ich glaube, ich habe mir in diesen insgesamt 6 Spielen heute so viele Chancen kreiert, wie in den ca. 20 davor.
Aber ich bekomme den Ball nicht ins Tor. Hinten hielt der Torwart alles und vorne hat Momentum geregelt. Oder halt diese Gameplayschwäche. Hast du einen Spieler, der gut Dribbeln kann, den Ball eng führen kann....schafft der es immer wieder sich in Position zu bringen um einen RB Schuss abzufeuern.
Und da mir das nicht so liegt, muss ich mich immer spielerisch in solch Situation bringen, was schwieriger ist.

Es ist einfach so übertrieben frustig, wenn man spielt und spielt, ein wirklich gutes Gefühl hat, der Aufbau immer besser klappt, man sich wirklich gute Chancen kreiert....und dann der Torwart alles aber wirklich auch alles an halbwegs normalen Schüssen hält.
Irgendwann habe ich überhaupt nicht mehr gewusst, was ich noch machen soll, wenn ich nicht in einer perfekten Situation für RB bin oder Alternativ den RB/LB Flachschuss.
Und dann kommt Kingsniperboii96 wieder daher und egalisiert deine Spielidee mit einem Slalomlauf und Schnibbelschuss.

Das geht so nicht.
Die müssen die Torwarte wieder auf ein sterbliches Niveau runterholen und gleichzeitig die Kunstschüsse entschärfen. Klar, man profitiert auch davon. Ich habe die letzten beiden Spiele gewonnen und bin aufgestiegen.
Vor allem beim letzten Spiel war ich wieder kurz vor dem Herzkasper. Halbzeit 1 0:0 aber ich war klar überlegen. Mit Wiederanpfiff hat sich das Spiel aber gedacht, das Kingsniperboii96 (ich muss mal schauen, ob es den GT wirklich gibt) genug hinterher gelaufen ist und das Momentum kickte voll in die Fresse.
Als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Bei meinem Team ging gar nix mehr. Das war dann Slapstick pur. Natürlich dann das 0:1 gefressen...dann aber mit dem Mut der Verzweiflung und Wut im Bauch nach vorne gespielt und in den letzten 10 Minuten mit 2 Traum-RB-Toren den Sieg und den Aufstieg geholt.

War natürlich ein cooles Gefühl aber das geht so einfach nicht. Und ständig KO Spiele sind auf Dauer auch einfach zu frustig...

Meine Bilanz nach heute 15:6:12. Naja....eher mau.

btw.
Schade das man die Tore nicht wie bei PES aufzeichnen kann....

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Die sogenannten "Fanboys" sind auch ein Grund,warum ich mir die Online-Modi nicht mehr antue.
Von dieser Sorte gibts leider zu viele...

Typen,die wahrscheinlich den ganzen Tag an der Konsole sitzen und alle Moves in-und auswendig kennen.
Ich brauche das persönlich nicht.

Ist mir persönlich aber auch alles zu anstrengend und mehr fehlt dafür auch der Ehrgeiz,aber jeder so,wie sie/er mag.

Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich habe Fifa 22 angetestet.
Zehn Stunden habe ich allerdings nicht durchgehalten.
Zum Vergleich nochmal Fifa 21 gestartet.
Unterschiede die einen Kauf für mich als Gelegenheitskicker rechtfertigen würden sehe ich nicht.
Über das ehemalige PES kann man nur den Mantel des Schweigens legen.

Mein Fazit:

Ich spiele zukünftige nur noch die Vorjahresversionen und hoffe eines Tages kommt eine dritte "Kraft" dazu die EA Sports und Konami mal so richtig in den Hintern tritt und zeigt wie eine Fußballsimulation aussehen muß.
Bis dahin spiele ich ab und an PES 21 oder Fifa 21.

EdePauli1978

Altenpfleger
Hach, herrlich das ich nicht alleine bin...... ;)

Nur so viel..... ich wollte es kurz nach dem Start eigentlich gleich wieder deinstallieren, habe mich dann aber geschüttelt, kurz die offline-Karriere gestartet und angefangen nachdenklicher zu spielen (im FUT-Modus). Ist nicht immer leicht, von seiner eigentlichen Spielweise auf ein anderes "System" umzuschwenken. Es klappt bei weitem noch nicht Alles, aber in FIFA 21 und FIFA 22 ist noch kein Controller an die Wand geflogen. :LOL:
Viele Sachen gehen mir auch tierisch auf den Sack..... dann denke ich, alter, Schluss, aus und Ende. Nö, dann mache ich weiter. Zwischendurch muss ich auch mal für ein paar Tage was anderes zocken oder die Konsole einfach mal aus lassen. Und dann geh ich frisch an Werk. Was mich stört ist die Tatsache, dass das Spiel immer mehr zu einem eSport-Event verkommt. Da müsste angesetzt werden, dass mehr von "uns" in die einzelnen Divisionen aufgeteilt werden. Klar, man hat immer Jemanden, der besser ist als man selbst..... aber die Regelmäßigkeit, in der man richtige Pros als Gegner hat, ist schon fast auffallend.

Ich stecke kein Geld in das Spiel, sozusagen ein RtG-Team. Aber dank der niedrigen Preise der Spieler kann man sich schon ein gutes Team zusammenstellen. So ein Team, zu so einem frühen Zeitpunkt von FIFA hatte ich noch nie.12898

Zuletzt bearbeitet:

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
Nix deinstall... hab sogar 2x bezahlt.....gab sogar 9,6k an Münzen und 2 OTW. WTF.....
Mit dem Support ausaneinandergesetzt nix Erstattung da ich 20 Std. Gespielt habe. Und das nur weil ich auf der OneX vorbestellt habe und Auf der Seiries S schnellst möglich den "vorab" Trail zocken wollte. Natürlich mein fehler.....(nononono) Dieses Fifa muss "Rocken"....ABER WIR HABEN KEIN MOMENTUM NEIN EA......

Spodydary

Rentenbezieher
.ABER WIR HABEN KEIN MOMENTUM NEIN EA......

Ich versuche mich da gar nicht mehr drüber aufzuregen...klappt natürlich nur bedingt. :LOL:
Allerdings finde ich das bei FIFA 22 teilweise krass auffällig. Den 21er habe ich aber ausgelassen.
Das sind gar nicht mal diese typischen, simplen Aktionen die von einer Minute auf die andere nicht mehr wollen. Oder auch nicht, das der Gegner wirklich "Glück" ohne Ende hat.
Nee, es ist diese plötzliche Passivität der Spieler. Die kommen nicht mehr mit nach Vorne. Laufen sich nicht halbwegs frei. Stehen rum. Besonders in der Defensive, wenn die einfach mal NIX mehr machen. Wie Slalomstangen. Fürchterlich ätzend. Als würde die ganze unterstützende Automatik für dich aussetzen. Nervt wie sau.

Was mich auch stört, sind die Schiris.
Ich frage mich, was seltener ist: Eine Rote Karte....oder ein fucking Einhorn?!
Wie oft wurde ich schon von Hinten umgemäht?! Auch schon als letzter Mann! Und nix....eine Gelbe...das höchste der Gefühle! Notbremsen sind ein klasse Mittel geworden. Junge...
Aber auch so: Da holzt man mich im 16er um.....kein Pfiff. Da haut der Torwart den Ball zur Ecke....aber selbige gibt es nicht. Dafür aber gerne mal, wenn der Ball ohne Berührung ins Seitenaus geht.

Und hat jemand einen Kniff für hohe Bälle?! Ich bekomme nicht eine Flanke oder tiefe, scharfe Vorlage hin. Ecken spiele ich mittlerweile immer kurz auf einen 2. Spieler. Von da entweder direkt in den 16er und dann Schnippelschuss....oder zurück legen in den Rückraum und von da dann Schnippelschuss.

Aber mal was positives: Der Tag heute lief tatsächlich recht erfolgreich. Bin in Dev7 aufgestiegen....aber das mit den Rängen raffe ich noch nicht. Also ebenfalls wohl recht positiv.
Konnte meine Quote auf 21/6/14 verbessern. Bin mit meiner Mannschaft recht zufrieden. Teils auch PackLuck gehabt.
Die Umsetzung klappt auch immer besser. Lernkurve ist da. Nur im letzten Drittel muss ich noch ruhiger werden.

12903

Spodydary

Rentenbezieher
Den hatte ich vorhin in einem Pack aber verkauft. Hatte aber auch überlegt ihn zu behalten.
Gibt wirklich viele tolle und interessante Spieler aber für die ist mein 442 einfach zu bieder und sie passen nicht. Allerdings will ich mein System nicht extra wechseln. Dafür läuft das gerade einfach zu.....ich will das nicht aussprechen, weil das Unglück bringt. Eben wieder 2 von 3 gewonnen und in Div6 gekommen.
Meine letzten Münzen hatte ich für Coman - der auch super billig war (15K) - zusammen gekratzt.
Als Alternative wenn Gnabry fertig ist.

Apropos Schiris:
Da will sich mein Gegner gerade mit seinen beiden IVs kurt vor der Mittelline den Ball zu passen und ich fange ihn ab. Ca. 35m vor frei vor dem Torwart pfeift der Hafensänger zu Halbzeit.
Ich habe kurz überlegt, ob ich aus meinem Sessel aufsteige, mich ungefähr 2cm vor den TV stelle und dem Kerl Lautstark meine Vermutung mitteile, was für einen Job seine Mudder nachgeht.....Junge....

Oben