• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 22

FIFA 22
Firmen
Electronic Arts, EA Canada
Genres
Simulator, Sport

robitob

Neuankömmling
Hallo Spodyfary,
welche Version von Fifa hast du früher schon gespielt?
aber dieses Abwehrverhalten ist schon hardcore. Ich habe das Gefühl, das man als Gegner nur den Controller aus der Hand legen und der CPU den Rest übernehmen lassen muss und schon wuppt das.
Ganz so ist das nicht. Aber auch das Abwehrverhalten muss man üben. Gegen gute Spieler gibts sonst viele Tore. In Fifa 22 sind die Torhüter komplett op. Das nervt alle, die keine Schusstechniken beherrschen. Flairschüsse sind pflicht.
Ja, Gelegenheitsspieler (das bin ich auch) haben hier schlechte Karten. Allein die Einstellung der Spielstrategien ist schon eine kleine Wissenschaft. Andererseits ist die Simulation aber sehr perfekt. Es gibt recht gute Tipps z.B. auf YT.

Bleib tapfer, es könnte sich lohnen.

Spodydary

Rentenbezieher
Hallo Spodyfary,
welche Version von Fifa hast du früher schon gespielt?

Puh. Also ich würde mal behaupten, das ich seit der PS1 die meisten mitgenommen oder wenigstens mal angezockt habe. Außer in den Phasen, in denen PES bei mir dominiert hat. Das dürfte so 200(5?)-2008 gewesen sein.
2009 dann wieder FIFA. Epische Abende im Club-Modus Online mit 2 anderen. 2010 und 2011 dann ebenfalls. Danach wieder PES. 2014 wieder FIFA....und danach oft beide.
Also so alles irgendwie immer nach Laune, auf welche Art von Gameplay ich gerade Bock hatte. FIFA hatte ja auch mit dem UT eher angefangen und etwas anderes zocke ich seither bei Konsolenfussball nicht mehr.
Aber meistens hält das so 3-4 Monate an. Maximal. Dann muss ich auch die Reißleine ziehen, bevor mich die Glücksspielsucht komplett übermannt.

Ganz so ist das nicht. Aber auch das Abwehrverhalten muss man üben. Gegen gute Spieler gibts sonst viele Tore. In Fifa 22 sind die Torhüter komplett op. Das nervt alle, die keine Schusstechniken beherrschen. Flairschüsse sind pflicht.

Jaaaaa...Himmel. War ich vorhin froh, das der Laden unter meiner Wohnung schon dicht war und ich das Haus alleine hatte. Hab mir einmal sogar auf die Zunge gebissen vor Ärger. :LOL:
Die Schüsse muss ich noch trainieren.

Ja, Gelegenheitsspieler (das bin ich auch) haben hier schlechte Karten. Allein die Einstellung der Spielstrategien ist schon eine kleine Wissenschaft. Andererseits ist die Simulation aber sehr perfekt. Es gibt recht gute Tipps z.B. auf YT.

Bleib tapfer, es könnte sich lohnen.

Ich muss mich auch nochmal etwas korrigieren.
Mein Ego hat es nicht zugelassen, das Spiel gleich wieder wegzuwerfen. Und dann musste ich selbiges mal bei Seite schieben und habe mir auf Youtube Tutorials gesucht und ihn abonniert.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hab das mal alles so gemacht wie in dem Video. Natürlich andere Spieler. Dazu mir ein Video von ihm über die Defensive angeschaut. Und beides hat gut geholfen.
Das Verteidigen ist zwar krass anstrengend, wenn man immer den gewohnten Impuls unterdrücken und sich konzentrieren muss aber der Spielaufbau und auch die Defensive ist gleich weniger chaotisch.
Allerdings finde ich das automatische Verteidigen bzw. Ball schnappen, wenn man mit LT und RT den Gegner stellt schon krass. Hatte mich zuvor schon immer geärgert, wenn der Gegner das gemacht hat.

Bleibe dran. Lernkurve ist zu erkennen. War heute auch eine gute Quote von 6 Spielen (3/1/2).

btw.
Ich bin und war nie ein Dribbler und Trickser. Früher hatte ich ein paar Basics drauf aber nie war ich da ein Pro. Ich bin immer gerne über SPielzüge und einem Plan gekommen.
Klar, die Skillz und Reflexe lassen immer ein wenig nach aber ich finde, bei den früheren Teilen - egal ob FIFA oder PES - war das auch immer gut möglich.
Aber in den letzten paar Jahren hat sich das zu sehr in die falsche Richtung verschoben.
Kann aber auch ein Problem von UT und MyClub generell sein. Wenn die teure Karten verkaufen, müssen die ja schon mehr bringen. Ist zumindest mein Eindruck.

G

Gelöschtes Mitglied 5524

Guest
Hab eine ähnliche Reise hinter mir.
Das Niveau ist online einfach schon ziemlich hart für einen Casual-Gamer.

Mal eben die Konsole anschalten und bisschen Online just4fun ist im Regelfall nicht.
Gerade in FUT, wo man wirklich Zeit versenken muss, um mithalten zu können (Skill- als auch Teammäßig).

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich habe bei dem Spiel eine andere Herangehensweise.
Ich spiele generell nur aus Freude am Spiel,einfach aus Spaß.
Ob ich gewinne oder verliere juckt mich nicht.
Wenn ich Interesse habe,Ronaldo oder Messi zu steuern,wähle ich ManU oder PSG.
Meist habe ich darauf aber noch nicht einmal Lust.

Wozu auch,wenn man z.B. auch mal Morecambe gegen Hartlepool spielen kann.

Klar,EA Sports will mit FUT den Usern extra Kohle aus den Taschen leiern.
Kann man ja auch tun,wenn man möchte.
Muß man aber nicht.
Sind doch genügend andere Spielinhalte vorhanden.:)

robitob

Neuankömmling
Ich habe bei dem Spiel eine andere Herangehensweise.
Ich spiele generell nur aus Freude am Spiel,einfach aus Spaß.
Ob ich gewinne oder verliere juckt mich nicht.
Wenn ich Interesse habe,Ronaldo oder Messi zu steuern,wähle ich ManU oder PSG.
Meist habe ich darauf aber noch nicht einmal Lust.

Wozu auch,wenn man z.B. auch mal Morecambe gegen Hartlepool spielen kann.

Klar,EA Sports will mit FUT den Usern extra Kohle aus den Taschen leiern.
Kann man ja auch tun,wenn man möchte.
Muß man aber nicht.
Sind doch genügend andere Spielinhalte vorhanden.:)

robitob

Neuankömmling
Semi Silesian,
das war mein Fehler. Ich habe es aus versehen kopiert und abgeschickt:-(
Aber wenn ich schon mal dabei bin, dann will ich doch was dazu sagen.
Fifa macht Online mehr Spaß, jedenfalls für mich, als nur gegen die KI zu spielen.
Es gibt in Fifa 22 viele tolle Spieler für sehr wenig Coins, so dass man schon gegen die pay-to -win Spieler mithalten kann.
Dembelè (5 Sterne Skills und 5 Sterne schwacher Fuss) , Cuadrado und viele andere kosten als Goldkarte so wenig, wie noch nie.
Wenn man einige Skills beherrscht oder auch mal Tore dem schwachen Fuss schiessen will, dann sind Spieler wie Dembelé schon eine Klasse für sich.
Ich spreche nicht dagegen, auch mal Wiesbaden-Wehen gegen BVB II zu spielen, aber das ist ein anderes Spiel.

Allerdings sind die neuen Regeln für Rivals oder die WL sehr blöd.
Um in die WL zu kommen muss man zunächst mühsam Punkte sammeln und danach eine schwierige Qualifikation bestehen.
Außerdem ist die Anzahl der Spiele stark begrenzt.

Mir gefällt die Entwicklung von Fifa 22 auch nicht, aber ich bleibe vorläufig dabei.

Spodydary

Rentenbezieher
Fifa macht Online mehr Spaß, jedenfalls für mich, als nur gegen die KI zu spielen.

Dito.
Jedem das seine aber für mich persönlich gibt es auch nix faderes, als Sportspiele gegen die CPU zu spielen. Auch wenn das erheblich entspannender als PvP sein kann. :LOL:
Aber für mich ist das nix. Ich brauche da die Herausforderung. Bei Shooter das selbe...

Es gibt in Fifa 22 viele tolle Spieler für sehr wenig Coins, so dass man schon gegen die pay-to -win Spieler mithalten kann.

Das hat mich auch überrascht. Also das es gute Spieler für wenig Coins gibt.
Wobei ich zugeben muss, das ich mir 75% meiner Coins gekauft habe. Ich kann es einfach nicht lassen... o_O
Ich spiele momentan in einem 4:4:2. Das ist eigentlich so gar nicht meine Aufstellung aber ich habe das aus dem Video übernommen, um mich an die neuen Dinge zu gewöhnen und das klappt ganz gut.
Wenn ich besser geworden bin, werde ich das auch wieder ändern. Alleine schon wegen der Abwechslung.
Na jedenfalls spielen im Sturm Werner und Lukaku. Ich glaube, beide haben unter 20k gekostet. Auf den Außen Gnabry (ca 30k) und L. Sane (unter 10k) Gnabry sogar als TotW.
In der Mitte habe ich Kimmich für 15K bekommen. Keine Ahnung warum DER so billig ist. In der Abwehr spielen Rüdiger, Upamecano und Mukiele für Schnapperpreise.

Ok. Wenn ich das so lese waren das in der Summe natürlich schon viele Münzen aber das richtig gute Spieler so günstig sind, ist schon top. Ich stelle mir gerne eine Mannschaft zusammen, zu der ich eine Bindung habe. Deutsche und/oder Bundesliga.

Aber ich denke schon, je weiter man spielt, desto eher wird man die typischen Big Guns brauchen oder die Legenden oder was es nicht alles gibt.
Irgendwann wird das Niveau der Gegner und deren Mannschaften so hoch, das ich mit meinen bescheidenen Skillz das nicht mehr mit meinem "nur" guten Team ausgleichen kann.
Und das wird dann auch der Zeitpunkt sein, wenn ich das Spiel deinstalliere.

Allerdings sind die neuen Regeln für Rivals oder die WL sehr blöd.
Um in die WL zu kommen muss man zunächst mühsam Punkte sammeln und danach eine schwierige Qualifikation bestehen.
Außerdem ist die Anzahl der Spiele stark begrenzt.

Da blicke ich auch noch nicht ganz durch. Es nervt mich auch, das man bei Rivals durch eine Niederlage wieder auf Null gesetzt werden kann.

Pasesinho

Frührentner
Stille auch nicht. Bin jetzt in Liga 4 Stufe 1 angekommen. Weiter geht's derzeit nicht, da ich keine 3 Spiele on Folge gewinne.

Problem bei der ganzen Sache ist, dass man nicht mehr absteigen kann und dadurch die Wochenaufgaben immer schwere werden.

Hab auch ein paar nette Kärtchen durch Trading und Flipping beisammen und habe keinen Cent zusätzlich investiert.

Bei Spielen gegen den Computer stimme ich euch zu. Da schlaf ich bei Squad Battles regelmäßig ein.

Karten waren bisher günstig, ziehen aber so langsam vom Preis an. Zumindest die High-rated Spieler.

Aber diese ganzen OP-Karten wie Dembele oder Rashford kann ich mittlerweile als Gegner nicht mehr sehen.

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ist doch o.k. so,wie es ist. (y)
Der eine braucht Herausforderungen,ein anderer eben nicht-ich bin einer von den anderen.;)
Ich lasse es auch in Sachen Spielgeschwindigkeit gemächlich angehen-so langsam wie möglich.
Nur kein Streß-gilt fürs Zocken genau wie für´s relle Leben. :)
Also alles gemütlich und relaxt.

Ich habe bestenfalls 5.000 Münzen in die gesamte FUT-Mannschaft investiert-das Geld stammt aus einigen Freundschaftsspielen.
Die bekanntesten Spieler sind Glik ,Rybus und Grosicki-der Rest Silber-und Goldspieler aus Brasilien und Polen.
Für meine Zwecke langt das .

Oben