• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fifa 22

FIFA 22
Firmen
Electronic Arts, EA Canada
Genres
Simulator, Sport

Semi Silesian

Oller Schafskopp
FIFA schaut gut aus,aber es ist und bleibt leider ein Actionspiel,das nur rudimentär etwas mit Fußball zu tun hat.
Der Spielspaß bleibt - so wie über mir geschildert - dabei auf der Strecke.

Wann erzielt man beim realen Fußball mal Tore per Kunstschuß :unsure:
Maximal eins pro Spieltag am Wochenende.

Die Torhüter sind seit jeher ein Fall für sich.
In früheren Versionen waren des öfteren Fliegenfänger am Start.
Handball-Ergebnisse finde ich beim Fußball nicht so dolle.

Habe ich in Natura auch schon erlebt-ich erinnere mich an ein 10:6 auf unserer heimischen Anlage bei einem Spiel der Kreisliga C-aber die kommen nicht so häufig vor.
 

Spodydary

Frührentner
Wann erzielt man beim realen Fußball mal Tore per Kunstschuß :unsure:

Naja. Kuntschuss heißt in dem Fall nicht, das man ihn immer aus 25m in den Winkel zaubern muss.
Es geht eher darum, das diese Schüsse eine erheblich größere Chance haben an Hulk im Tor vorbei zu kommen. Von wo man die abfeuert, ist erstmal egal. Du kannst auch ganz normal am Elfmeterpunkt stehen. Oder einfach ganz normal irgendwo im 16er in einer x-beliebigen 08/15 Situation.
Aber bei einem Schuss mit RB halbhoch ins rechte Eck kommt er komischerweise eher an, als ein normal gezielter Schuss halbhoch ins rechte Eck.
Das gleiche mit den Flachschüssen via RB und LB gleichzeitig. Da tunnelst du teilweise den Torwart oder er greift daneben oder fällt wie eine Bahnschranke. Das ist einfach schlecht programmiert, das die Torwarte da anders reagieren, auch wenn sich diese Schüsse in Kraft und Genauigkeit gar nicht von den Kunstschüsse unterscheiden.
Klar, präzise Schüsse waren immer ein effektives Mittel aber das Verhältnis stimmt hier gar nicht.

Ich war gestern in einer Situation, da bin ich von links in den Strafraum und habe auf Höhe des 5er an dessen Ecke den Ball mir RB sogar ins Torwarteck - also ebenfalls links - gehämmert.
In der Wiederholung war die Kamera direkt hinter mir. Da konnte man perfekt sehen, das der Torwart schon am Boden lag und die Armbewegung nach Oben gemacht hat, obwohl ich noch dabei war, den Schuss aufzuziehen.
Die CPU hat da also schon die Abwehrreaktion vollführt, obwohl ich gar nicht geschossen habe.
 

Lionheat69

Pförtner des Altenheims
"hat jemand einen Kniff für hohe Bälle?! Ich bekomme nicht eine Flanke oder tiefe, scharfe Vorlage"
@Spodydary
In den Einstellungen der Tastenbefehle mal genau anschauen da gibt es doch die eine oder andere Veränderung (erweiterung) der Tastenbefehle für Flanken.
Momentan ist die einfache XFlanke sehr effektiv, und wenn du am Rand des 16er bist drehe und gehe 1..2 Schritte zurück und versuche dort mit einer Flanke in den Rückraum in die Box.

12915
 

robitob

Neuankömmling
Den scharfen Pass spielt man mit RB und gleichzeitig a, den scharfe Durchstecker mit RB und y. Beides ist extrem effektiv.

Für mich sind die YT-Videos von AussieFifa HD immer wieder knapp gehalten und sehr gut in der Erklärung. Ein lustiger Australier mit Pro-Erfahrungen. „How to pass in Fifa 22“ solltet ihr mal anschauen.

Es geht eher darum, das diese Schüsse eine erheblich größere Chance haben an Hulk im Tor vorbei zu kommen. Von wo man die abfeuert, ist erstmal egal. Du kannst auch ganz normal am Elfmeterpunkt stehen. Oder einfach ganz normal irgendwo im 16er in einer x-beliebigen 08/15 Situation.
Das stimmt nicht! Klar, es ist eine Simulation. Sie enthält Fehler. Aber es ist schon recht logisch aufgebaut . Tore erzielt man besser von der Seite (ca. 45 Grad von der Mitte des Tores aus) und nicht aus zentraler Position. Das ist auch im realen Fussball so, weil es da schwieriger ist, den Winkel auf beiden Seiten zu verkürzen.
 

PS-Platinum-Dad

Neuankömmling
Spielt jemand von euch auch gelegentlich Pro Clubs und/oder VOLTA?
Ich bin auf der Suche nach ein paar anständigen Leuten zum gelegentlichen Zocken. Wenn wer Lust hat bitte gerne melden
 

Spodydary

Frührentner
Das stimmt nicht! Klar, es ist eine Simulation. Sie enthält Fehler. Aber es ist schon recht logisch aufgebaut . Tore erzielt man besser von der Seite (ca. 45 Grad von der Mitte des Tores aus) und nicht aus zentraler Position. Das ist auch im realen Fussball so, weil es da schwieriger ist, den Winkel auf beiden Seiten zu verkürzen.


Es ging mir darum, daß du auch am Elfmeterpunkt auf 3 Arten schießen kannst.
Angeschnitten, Flach und Normal.
Die Chance, das die beiden ersten treffen, ist erheblich größer, als der Normale. Unter gleichen Bedingungen. Kraft und Genauigkeit.
Der Torwart verhält sich bei den 2 einfach anders.
Eine flache und normale Direktabnahme hält er wie eine Katze auf Speed. Aber einen flachen Schuss mit RB/LB geht ihm plötzlich durch die Hosenträger oder er fällt wie eine Bahnschranke.
Einen wuchtigen Schuss von dort ins rechte Eck blockt er spielend ab. Aber ein halbwegs lockerer RB schlägt plötzlich ein.
Da setzt für mich einfach die Logik und Physik aus.

Um das jetzt mal überspitzt zu sagen.
Das man grundsätzlich im Winkel eine bessere Chance hat, ist klar.

Das sind halt so meine Erfahrungen. Vielleicht habe ich auch abartiges Pech gehabt. Oft. Sehr oft.
Jedenfalls wurde mir das auch auf Youtube in Tutorials zum Schießen erklärt. Und in der Praxis habe ich zumindest leider die gleichen Erfahrungen gemacht.
 

robitob

Neuankömmling
„Es ging mir darum, daß du auch am Elfmeterpunkt auf 3 Arten schießen kannst.
Angeschnitten, Flach und Normal“

Vermutlich hast Du das gemeint (stimmt aber auch nicht), aberDu solltest vielleicht auch schreiben was Du meinst.(Der grosse Wiener Dramatiker Nestroy, dem Du in der in der Tonlage folgst, sah dass auch so.
 

Spodydary

Frührentner
Vermutlich hast Du das gemeint (stimmt aber auch nicht), aberDu solltest vielleicht auch schreiben was Du meinst.

Ich habe geschrieben was ich meine. Kann das auch gerne ein 3. und letztes Mal tun. Ist doch nicht schwer zu verstehen?! :unsure:
Selbst aus einer neutralen Position haben Kunstschüsse unter gleichen Bedingungen die höheren Chance zu treffen. Weil die Torwarte sich da einfach anders und schlechter verhalten. Und nicht, weil diese gefährlicher sind.
Man kann aktuell überall lesen, das ein Nerf gefordert wird und das man eben aus diesen unlogischen Gründen zu Kunstschüssen rät. So auch auf Youtube in dem Tutorial das ich mir extra deswegen angesehen habe.

Und zu sagen, das das nicht stimmt ist halt falsch. Den einen stört es mehr, den anderen weniger. Aber falsch ist das aktuell ganz sicher nicht. Meine Erfahrung nach. Haben wir halt unterschiedliche Ansichten.

(Der grosse Wiener Dramatiker Nestroy, dem Du in der in der Tonlage folgst, sah dass auch so.

Kein Schimmer was du mir damit sagen willst....
 
Zuletzt bearbeitet:

robitob

Neuankömmling
Vergiss Nestroy, sorry, ich war zu sarkastisch.

Beim Elfmeter bist Du etwas zu unterkomplex. Hast Du mal beobachtet, wie sich der Kopf des Schützen in der Animation vor dem Elfmeter bewegt? Gute Gegner nutzen das aus, um sich proaktiv zu verhalten.
Ausserdem gibt es noch die Werte des Schützen und vor allem die Grösse des Torwarts zu beachten.
schliesslich kann man die Schussstärke aufladen und dann (Doppelklick) optimal oder auch schlecht treffen -Timing!
Schüsse in denn Winkel, die sehr genau gezielt werden oder noch besser, gelufpfte Schüsse in den oberrn Winkel sind fast unhaltbar.
Training ist alles!
 
Oben