• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 19

Semi Silesian

Oller Schafskopp
für NHL würde ich mir die IIHF-Lizenz wünschen,dann hätte man endlich mal alle realen Trikots im Spiel und man könnte vor allem mal eine richtige WM nachspielen.
Vorausgesetzt,man würde dann auch Slowenien und Ungarn ins Spiel integrieren,die zwischenzeitlich auch scon in der A-Gruppe gespielt haben.
Und gerne auch mal "Classic-Mannschaften" ,wo man dann die legendären Duelle UdSSR - CSSR nachspielen könnte mit Spielern wie Petrov,Michailov,Charlamov,Tretjak oder Holicek und den Stastny-Brüdern.
Oder mit US-und Kanada-Legenden wie Phil Esposito oder Gordie Howe auf dem Eis stehen -und nicht zu vergessen eine Legende wie Wayne Gretzky.

FIFA hat zwar tolle Präsentation und auch viele Lizenzen,ist mir aber im Vergleich zu Pro Evolution Soccer zu actionlastig,auch eine vernünftige Editier-Funktion fehlt dort.
 
Ja, geht mir ähnlich (aber eigentlich bei allen kompetetiven online-games, die man nicht nur mit bekannten / befreundeten spielern spielt). Hänge aktuell nach der Arbeit auch lieber wieder entspannt bei RDR2, Railway Empire und Constructor HD ab :cool: (letztere allerdings aufm PC). Fifa wird aktuell nur noch im Couch-Coop mit nem Kumpel gezockt.
Deswegen hätte ich auch keine Probleme, ein paar Münzenboosts zu verschenken, @Allofs95 . Also, einfach melden. Bin EASFC-Level 76 oder so, könnte Dich durchaus schon deutlich weiterbringen...
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Ja, geht mir ähnlich (aber eigentlich bei allen kompetetiven online-games, die man nicht nur mit bekannten / befreundeten spielern spielt). Hänge aktuell nach der Arbeit auch lieber wieder entspannt bei RDR2, Railway Empire und Constructor HD ab :cool: (letztere allerdings aufm PC). Fifa wird aktuell nur noch im Couch-Coop mit nem Kumpel gezockt.
Deswegen hätte ich auch keine Probleme, ein paar Münzenboosts zu verschenken, @Allofs95 . Also, einfach melden. Bin EASFC-Level 76 oder so, könnte Dich durchaus schon deutlich weiterbringen...
Das wäre ja cool, geht das auch bei der PS4? Wäre klasse wenn Du mir da welche geben kannst. Habe gerade ein halbwegs gutes Team Stärke 81 zusammen und einige matches sind echt mega eng...Komm da so richtig in Wallung :) Habe bei den Squad Battels jetzt ne guten Rang erspielt und bin auf die Belohnung gespannt, 12000 Münzen und 3 vielversprechende Packs....
 
Das müsste dann Elite 3 sein, Glückwunsch, ist schon nicht übel. Aber erwarte nicht all-zuuu viel von den Packs. Das ist letzendlich ein lootbox-System mit unheimlich schlechten odds. Die richtig guten Packs gibt's dann in der Weekend-League, aber da sind die odds natürlich nicht viel besser und nicht wenig Leute sind nach einer gewissen Spielzeit von den Packs sehr enttäuscht... Kommt aber auch immer ganz auf die eigenen Ambitionen drauf an.

Auf der Playsi kann man sich glaub ich auch Items schenken, aber plattformübergreifend geht's natürlich nicht. Sprich: xbox ginge, für PS kann ich nix tun.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich spiele FIFA 19 auf der PS 4 und bin Level 66-mit ´nem passenden Geschenk könnte ich also dienen.
FUT spiele ich auch,aber nur offline und dort im Ligen-System oder gegen die Mannschaft der Woche.
den Münzen-Boost habe ich auch genutzt,um mir ab und an ´nen Gold-Pack gönnen zu können.
Nicht benötigte Spieler wandern auf den Transfermarkt und von deren Erlös habe ich mir meine Wunsch-Elf zusammengebastelt.
Kostengünstig,der teuerste Spieler war Maciej Rybus mit 4.500 Münzen für die Abwehr,der Rest sind Gold-und Silberspieler meist aus der Kategorie "gut und günstig".
Auf den Außenbahnen habe ich Silberspieler,die alle Geschwindigkeit von 85 und mehr haben,das hat sich für mein 4-4-2 System bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Das wäre ja cool, geht das auch bei der PS4? Wäre klasse wenn Du mir da welche geben kannst. Habe gerade ein halbwegs gutes Team Stärke 81 zusammen und einige matches sind echt mega eng...Komm da so richtig in Wallung :) Habe bei den Squad Battels jetzt ne guten Rang erspielt und bin auf die Belohnung gespannt, 12000 Münzen und 3 vielversprechende Packs....


Ich habe das gerade einmal gestestet,ich kann den Münzen-Boost leider an keine Freunde verschenken,das wird vom System abgelehnt...:(
 

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Danke, aber habe gerade gut Münzen gesammelt. Doch heute erstmalig für satte 7500 Münzen ein Kartenpack gekauft und es war nur Schrott drinnen. Also das spare ich mir besser und investiere es direkt in Spieler. Mein teuerster Einkauf war bisher bei 6000 Münzen, ein 84 er RV Spieler. Also mir macht es zz richtig Spaß. Online spiele sind bisher schwierig, doch wenn man mal zur Halbzeit führt gehen die Gegner aus der Partie. Säcke.
 
Danke, aber habe gerade gut Münzen gesammelt. Doch heute erstmalig für satte 7500 Münzen ein Kartenpack gekauft und es war nur Schrott drinnen. Also das spare ich mir besser und investiere es direkt in Spieler. Mein teuerster Einkauf war bisher bei 6000 Münzen, ein 84 er RV Spieler. Also mir macht es zz richtig Spaß. Online spiele sind bisher schwierig, doch wenn man mal zur Halbzeit führt gehen die Gegner aus der Partie. Säcke.
Packs kaufen möglichst vermeiden. Lieber auf futbin.com mit den sbc-tools gucken, welche sbcs man günstig machen kann, fut draft online spielen, div rivals spielen etc... und dann gezielt verstärken.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich spiele meist Offline-Ligen,Squad Battles und gegen die Teams der Woche.
Gerade bei den Ligen kann man zumindest am Anfang relativ leicht aufsteigen und entsprechend leicht Münzen verdienen.
Für meine Ansprüche reicht das völlig aus,in erster Linie möchte ich Spaß am Spiel haben,also nix is´mit z.B. "Pay to Win"
Hmm,für den Online-Draft braucht man einen Token,zumindest war das in der 18er-Version so-und der Token kostete Kohle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Ne ich werde da auch keinen Cent mehr reinstecken als den Kaufpreis. Habe durch Verkäufe und Battel Spiele einige Münzen machen können, reicht für ein gutes Team. Die Messis und Ronaldos kann man sich dann halt nicht leisten, aber ist mir auch realistischer; -)
 
Oben