• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

FIFA 19

Semi Silesian

Oller Schafskopp
natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder eine neue Ausgabe der FIFA-Serie.
als Sportspiele-Zocker war dieser Kauf für mich genauso ein Muß wie bei PES 2019 und NHL 2019.
Verbesserungen sind eher spärlich,die Präsentation sehr edel und der Lizenzumfang sehr groß.
mich persönlich fasziniert der Story-Modus,in diesem Jahr kann man nicht nur Alex Hunter spielen,sondern auch seine Halbschwester Kim Hunter und den besten Freund von Alex-Danny Williams.
Ganz zu Anfang des Story-Modus darf man sogar mit dem Opa von Alex Hunter-Jim Hunter-antreten.
Das hat mir unheimlich Laune gemacht,weil alles im 60ger-Jahre-Design-DAS hätte ich gerne mal als seperates Spiel.
der FUT-Modus ist auch wieder vertreten,was mir dort aber nicht so gut gefällt ist dieses "Pay to Win"-Vorgehen anderer Spieler.
Ich bin schon einige Male auf Mannschaften getroffen,in der gleichzeitig Messi,Cristiano Ronaldo,Neymar plus 2bis 3 Icon-Spieler am Start waren,daher spiele ich diesen Modus nur noch offline.
Ich setze lieber auf Spieler der Kategorie: "gut und günstig",mein teuerster Spieler war Kamil Glik mit 3.600 Münzen,der Rest sind 4Gold und alles andere Silber-Spieler,die meist sehr günstig sind aber dennoch viel Leistung bringen,ich habe mich auf polnische Spieler spezialisiert.
wer FIFA 18 noch nicht besitzt,kann zugreifen-aber allein der Story-Modus ist gut gestaltet und man möchte ja doch wissen,wie es mit Alex Hunter weitergeht.
 

Birdie

News-Zwitscherer
EA schaut zur Zeit sehr genau zu und beobachtet die weitere Entwicklung um CR7.

Der Ausnahme Fußballer und Superstar Cristiano Ronaldo soll im Jahr 2009 möglicherweise eine folgenschwere falsche Entscheidung in seinem Leben getroffen haben - Es wird behauptet er habe eine Frau sexuell bedrängt. Dies könnte ihm jetzt zum Verhängnis werden, sollte sich dies als richtig herausstellen - Es hätte im großen Masse auch Auswirkungen auf FIFA 19 und seine dortige Rolle als einer der Hauptwerbeträger - So meldete sich EA nun zu Wort und gab zu verstehen, dass man die weitere Entwicklung des Falles zunächst abwarten wolle, bevor man Konsequenzen ziehe.
 
Eieiei, hier steht's ja schlecht um das Thema Fifa ... Da sind wohl die alten Knochen nicht mehr fit genug für, was? :D (und dafür hätt ich vollstes Verständnis)
Ich spiele es jedenfalls (noch), aber nach einem seltsamen Ambitionenschub 2018 wird das dieses Jahr nicht mehr ganz so intensiv.

The Journey hab ich noch nicht durch, weil das ja ab irgendeinem Punkt immer ein wenig eintönig wird (immer nur noch Training und Spiel).

Bin aber bereits in die Ultimate Team Saison eingestiegen und erspiele mir jetzt mit nem ziemlich günstigen Portugalteam (Link) ein paar Coins.
Bin bei den division rivals gestern in division 6 angekommen und konnte sogar das ein oder andere Spiel bereits gewinnen. Quali für die Weekend-League liegt aber noch in weiter Ferne (wobei ich mir auch immer noch nicht im Klaren bin, ob ich DAS überhaupt spielen will).
Pay-To-Win und Lootbox-Politik von EA interessiert mich genauso wenig, wie mal wieder dabei zusehen zu dürfen, wie sich ein "Promi" aus seiner Scheiße rauskaufen wird. Im Grunde genommen ist mir völlig klar, dass das EAs Gelddruckmaschine ist und alles was sie an Änderungen jemals einführen werden, wird dem Ausbau der Gewinnspanne und nicht etwa der Kundschaft dienen. Da kann man sich jetzt drüber aufregen oder halt einfach versuchen, noch das beste für einen selbst rauszuholen und die Umstände zu akzeptieren, wie sie sind. Ich spiele aus historischen Gründen einfach gerne Fussball. Fifa spiele ich immerhin schon seit 1995...

Ich investiere außer dem einmaligen Spielpreis keinen hellen Cent in das game und baue mir meine Teams noch durch 'harte Arbeit' auf (Coin-Boosts, DR-Rewards, Tages- und Wochenaufgaben etc.) auf. Ab und an Trade ich auch mal ein wenig. Hab is bis jetzt so immer geschafft irgendwann ein passables Team zu haben, mit welchem ich immerhin bis Liga 3/4 gekommen bin. Zu mehr reicht dann auch die Zeit als Berufstätiger mit sozialem Leben nicht. Bis dahin macht es mir aber dann auch immer viel Spass und die 50 - 60€ für das Game haben sich rentiert.

Also, wenn hier der ein oder andere auch mal gerne das Runde ins Eckige tut, mach ich auch gerne Testspiele. Hab auch manchmal nochn Kumpel dabei. Wer Tipps braucht, wie man auch als tatteriger alter Greis mit begrenztem Zeitkontingent trotzdem zu einem halbwegs befriedigenden Ultimate Team Erlebnis kommt, darf sich ebenfalls gerne melden.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Halloween nun auch bei FIFA

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Ich kaufe die FIFA spiele schon seit einigen Jahren nicht mehr. Schaue immer nur noch über die Vault rein.
Muss sagen, da mich eh nur der nanagermodus interessieren würde, lohnt sich FIFA überhaupt nicht! Spielt sich jedes Jahr gleich und nach Max 2 spielen ist es so langweilig dass mir die Augen zu fallen und ich beginne zu schnarchen!
Also FIFA oder allgemein Sportspiele sind für mich passe
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab auch immer mal wieder Bock mit ein FIFA zu kaufen. Aber wenn ich dann die Steuerung sehe begrabe ich den Gedanken ganz schnell und schaue lieber ab und an bei Twitch ein paar Leuten beim Zocken zu. Bis ich mich da reingearbeitet habe, ist die Lust zu Zocken vielleicht wieder verzogen und dafür um die 50 Flocken sind mir dann doch zu viel. TV-Kaiser: "Ein Teufelskreis".
 
G

Gelöschtes Mitglied 5210

Guest
Wer nicht Fifa Online, sprich sein Hauptaugenmerk auf Ultimate Team legt ist mit dem neuen Fifa sowieso nicht so gut beraten. Da es inzwischen Fifa 18 gebraucht für 10€ und die Vorgänger schon für 5€ ist es sicher besser da zuzuschlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Habe immer nur den managermodus gespielt, alles andere ist mir egal.
The Journey war in FIFA 17 ein gelungene Abwechslung aber bei 18 gefiel es mir schon nicht mehr
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich daddel fast auch nur den Manager-Modus und bin da mit FIFA 18 mehr als zufrieden.
Zudem kommt dieses Jahr endlich mal der "Football Manager" nach Deutschland und das auch noch mit Lizenz und läuft sogar auf meiner Krücke von PC.
 
Oben