• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Jetzt könnte man denken: Billig gekauft, doppelt sortiert, oder so. Aber tatsächlich hab ich so ein Problem mit selbstlöschender bzw. -überschreibender Senderliste auch mal bei einem Sony-Fernseher gehabt. Also jedenfalls stand Sony drauf. :D

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Es gibt durchaus auch Anbieter, die öfter mal Senderlisten-Chaos anrichten.

Kleiner Tipp: Die wirklich allermeisten TVs haben mittlerweile die Möglichkeit, die Senderliste auf einen USB-Stick zu sichern. So kann man einfach wieder zurückspielen, wenn Mal wieder etwas "passiert" - aus welchen Gründen auch immer 😉

schockbock

Sponsor
Ich hab nur gesagt, was in der Budgetklasse empfehlenswert ist, nicht dass der Fernseher mit 2.000-Euro-Geräten konkurrieren kann. Aber wie gesagt, Bugs (bzw. komische Menüstrukturen bzw. komische Menüpunkte) kommen in den besten Familien vor. :D
Immerhin hat es sich ja relativ umstandslos beheben lassen.

Übrigens, apropos Billig-TVs und Menüs, immer wieder für den Lacher gut: Im Auslieferungszustand der Software für die 24er-TCL-Geräte hattest du beim Punkt "Menu" im Deutschen "Speisekarte" stehen. Wurde mittlerweile behoben, aber solche und ähnliche Kuriositäten können einen erwarten, wenn man die Chinesen kauft. :D

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Gut, dass ich IPTV über die Telekom habe, da kann ich online die Senderlisten bearbeiten und dann so speichern. Das übernimmt der Receiver dann nur noch. Sowas wie "Suchläufe" brauch ich mir heutzutage nicht mehr antun.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Für U21 Finale heute. Oder wenn man mal keine Lust hat auf "Hmmm, was schaue ich denn heute" und einfach laufen lässt. :D

fokuzx2

Frührentner
nach 8 jahren hat wohl mein samsung TV in der männerhöhle den hintern hoch gemacht.

hat jemand eine empfehlung? oled vs nanocell? sollte 55 zoll gross sein und mich nicht gerade eine niere kosten.

schockbock

Sponsor
Hm, keine präzisen Informationen. Wie viel Licht im Raum bzw. von welcher Seite? Welche Vorlieben? Gamingausstattung? Und vor allem: Budgetrahmen?

Manche Leute würden ihre Niere nur für 'ne Million abgeben, bei anderen liegt die Hemmschwelle niedriger.

fokuzx2

Frührentner
Hm, keine präzisen Informationen. Wie viel Licht im Raum bzw. von welcher Seite? Welche Vorlieben? Gamingausstattung? Und vor allem: Budgetrahmen?

Manche Leute würden ihre Niere nur für 'ne Million abgeben, bei anderen liegt die Hemmschwelle niedriger.
denk mal bis maximal 1000, eher so im 700-800 bereich.

ich spiel meistens bei viel dunkelheit und hab den raum nur indirekt beleuchtet, bin auch der einzige der vor dem TV hockt. und sollte für alle meine konsolen herhalten. filme, netflix etc. eher weniger.

Oben