• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Pingu

Kaffeefahrtpendler
will dafür aber (verständlicherweise) nicht so viel Geld ausgeben
Kauft ihr eure Dinge nicht zusammen? Hast du deinen TV alleine bezahlt? Ansonsten kann ich aus der Erfahrung sagen, dass "bessere Hälften" zwar gerne sagen, sie bräuchten nicht so was teurer, aber wenn man dann eben doch den 1.000€ TV hinstellt ziemlich begeistert sind.

Falls es dennoch Budget sein sollte, würde ich auch denken, dass man fürs gleiche Geld bei den Marken wie Hisense eher was findet als bei Samsung, die da dann Einsparungen an der Technik vornehmen.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja gut, die PS5Pro hab ich auch alleine bezahlt, aber nen TV würden wir schon zusammen zahlen, vielleicht nicht 50:50 :D

Eirulan

Frührentner
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das war letztes Jahr afaik Speerspitze in Hisense' Portfolio. Da wäre halt nur zu beachten, dass bei Anschluss eines Geräts über ARC ein HDMI-2.1-Port wegfällt.

(Und sowieso ist die "Next-Gen-Ausstattung" ein starkes Argument für die Budget-Marken, denn in dem Preisbereich bekommst du das bei den Marken nicht. Hab ich nur für den vorliegenden Fall als nicht so erheblich erachtet, weil eine Switch sowieso nicht von 2.1 profitiert.)

Just fyi, der hier ist es jetzt übrigens geworden, gerade aufgebaut und angeschlossen. Sie ist happy und dankt für die Empfehlung! :)

Eirulan

Frührentner
Kurzes Update, die Glotze hat bei ihr zu einigem Unmut geführt, der hat immer wieder die Senderliste vom linearen Fernsehen resettet, die sie tags zuvor in mühevoller Kleinarbeit sortiert und bereinigt hatte - wir haben bspw nie eingesehen, Geld für so ein HD+ Modul zu latzen und da mussten die privaten HD Kanäle dann weg...

In schöner Regelmäßigkeit kam also allabendlich wenn ihre Lieblingsserie startet erst ein Gefluche, gefolgt von einem "MACH WAS!!" in meine Richtung...

Die erste Idee, mit einer Favoritenliste zu arbeiten, hat nicht geklappt, war auch immer wieder weg... Habs dann aber hinbekommen, in den Settings musste man den automatischen Aktualisierungs-Suchlauf für den Satelliten ausschalten... Seitdem ist Ruhe.
Da muss man erstmal draufkommen.. :LOL:

Oben