• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Ferix2x

Altenpfleger
Ich glaube es liegt nur an das Spiel, welches 120 Hz unterstützen muss. In den Einstellungen steht Auf jeden Fall 144 Hz.

Anhänge

• 20241215_121625.jpg
    20241215_121625.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 20

BloodyShinobi

Altenpfleger
Ich glaube es liegt nur an das Spiel, welches 120 Hz unterstützen muss. In den Einstellungen steht Auf jeden Fall 144 Hz.
Hast du auf Enhanced (Erweitert) geklickt?
Erst wenn du in die Erweiterung gehst, kannst du das aktivieren.

Du kannst dir mal zum testen die kostenlose Gran Turismo 7 „My First Gran Turismo“ runterladen, das ist in 4K 120 Hz

Zuletzt bearbeitet:

Ferix2x

Altenpfleger
Hast du auf Enhanced (Erweitert) geklickt?
Erst wenn du in die Erweiterung gehst, kannst du das aktivieren.

Du kannst dir mal zum testen die kostenlose Gran Turismo 7 „My First Gran Turismo“ runterladen, das ist in 4K 120 Hz
Habe hier leider kein Internet. Wie groß ist denn Gt7? Könnte über Hotspot auf dem Handy vielleicht machen aber habe nur noch 20 GBYTE übrig.
Ich habe zuhause noch Call of Duty Vanguard auf Disc. Ich befürchte aber das dass Spiel auch nicht ohne Download funktioniert.

sabienchen.banned

Frührentner
...aktivere doch einfach in den PS5-Settings 120Hz, lässt er dich es nicht aktvieren, dann musst du am Fernseher umstöpseln.

Da brauchste kein Spiel für...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber .. ich bekomme bei deinen Beiträgen (nicht nur jetzt) starke Troll-Vibes... du reagiest nicht auf Empfehlungen, sondern öffnest regelmäßig ein neues Fass nach dem anderen.

Worum geht es dir bspw. aktuell überhaupt... wenn du ein Spiel hast, das 120Hz unterstützt.. dann teste es damit.. hast du keins.. dann ist es aktuell sowieso irrelevant für dich..
Oder meinst du der TV-Hersteller lügt hinsichtlich der Spezifikationen?
...was pköde wäre.. aber wohl eher mehr als unwahrscheinlich....

Zuletzt bearbeitet:

Ferix2x

Altenpfleger
...aktivere doch einfach in den PS5-Settings 120Hz, lässt er dich es nicht aktvieren, dann musst du am Fernseher umstöpseln.

Da brauchste kein Spiel für...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber .. ich bekomme bei deinen Beiträgen (nicht nur jetzt) starke Troll-Vibes... du reagiest nicht auf Empfehlungen, sondern öffnest regelmäßig ein neues Fass nach dem anderen.

Worum geht es dir bspw. aktuell überhaupt... wenn du ein Spiel hast, das 120Hz unterstützt.. dann teste es damit.. hast du keins.. dann ist es aktuell sowieso irrelevant für dich..
Oder meinst du der TV-Hersteller lügt hinsichtlich der Spezifikationen?
...was pköde wäre.. aber wohl eher mehr als unwahrscheinlich....
Da steht das bis 120 Hz Unterstützt wird. Also heißt das der Fernseher kann das ne?

Anhänge

• 20241215_151653.jpg
    20241215_151653.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 17

sabienchen.banned

Frührentner
Und ehrlich gesagt seh ich aufm Dashboard auch keinen Unterschied, aber das muss nicht viel heißen.
-> Dashboard ist anscheinend immer nur 4k@60Hz, hatte daher meinen Post entsprechend angepasst.
Die Option 120Hz zu aktiveren (automatisch) gibt es nur wenn ein 120Hz -Gerät dran ist.
Dass es nur "automatisch" gibt, liegt u.a. daran, dass mancher Content schließlich in nem 60Hz Container übertragen wird (dashboard, nicht-120Hz-Spiele etc.)

Da steht das bis 120 Hz Unterstützt wird. Also heißt das der Fernseher kann das ne?
ja.

Oben