• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hätte eine Frage zu den Philips-Flimmerkisten:

Ich habe im Zuge meiner Recherche nach einer neuen Kiste gelesen, dass Phillips wohl ab dem Modelljahr 2023 die Möglichkeit gestrichen hat, das Ambilight direkt vom Fernseher mit anderen Hue-Lampen zu verknüpfen.

Neben dem genialen Ambilight an sich, wäre diese Verknüpfung zu Hue natürlich ein weiteres Kaufargument, allein schon weil ich zwei Hue-Lighbars auf dem TV-Bord stehen habe. Gibt es da eine (einfache) Möglichkeit, die Verknüpfung irgendwie wieder hinzubekommen? Oder haben das Phillips/Signify einen Riegel vorgeschoben?

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
"Ist die Konsole zu laut, ist es keine Series X" trifft es da wohl eher ;).

Bei der hör ich selbst bei den derzeitigen Innentemperaturen keinen Ton vom Lüfter. Geschweige denn vom Laufwerk. Da ist selbst gefühlt der meines alten BD-Players lauter.

Ich glaube aber, so wie ich auch ist mein Player ein kleiner Snob und sehr um meine geistige Gesundheit bemüht :D.

Nicht wirklich aber ich mag ältere Filme, aus denen sich meine Sammlung, inkl. der wenigen Neuanschaffungen zusammensetzt. Die akzeptiert mein alter Samsung-Player kurioserweise auch problos. Wie zuletzt ein paar SciFi-Klassiker von Jack Arnold (Universal). Nur bei den wenigen neueren Filmen, die ich mir hole, macht der Zicken.

Muss aber wie erwähnt wirklich etwas mit einer etwas anderen Kapitel-/Titelstruktur zu tun haben. Bei älteren Filmen ist die anscheinend noch sehr simpel gehalten und die Ausstattung entspricht meistens in etwa der einer DVD. Hab ich ab und auch auch bei Serien-DVDs oder wenn sich mehrere Filme auf einer Disc befinden.

Joe

Rentenbezieher
Moinsen Männers

Ich suche mal wieder eine neue Flimmerkiste. Mein günstiger Chinabomber (Xioami P Serie - um 500€ Ende 2021) zeigt erste Schwächen im OS, lässt in Sachen Leistung nach und das Panel fängt tatsächlich an sichtbar schlechter zu werden (Farben, Blooming etc.)...

Daher würde ich gern mal ein paar Tipps von den "Fachleuten" hören (Bitte ohne zu technisch zu werden- Ich bin bloß "Konsument", kein "Technik-Nerd ;) ).

Die Eckdaten:

Größe:
- Definitiv nur 55 Zoll

Paneltechnik:
- Gerne natürlich OLED, ich würde aber - vor allem wg. den max. Kosten - natürlich auch bei LCD bleiben

Was soll er können:
- Google OS wäre cool (Oder zumindest sehr nah dran)
- Chromecast
- natürlich 4K (gibts noch welche die das in der Größe nicht können?!)
- Fürs Zocken mit der Series X geeignet, sprich: HDR10(+), DolbyVision, eventuell "schnelle" Bildwiederholungsrate
- HDMI nach neusten Standard (eArc an min einem Anschluss)
- gutes Bluetooth
- vielleicht nicht ganz so Stromhungrig

Knackpunkt dabei: Ich würde gerne unter 1000€ bleiben - Maximum wären eventuell 1200€ wenn es z.B. ein Knallerangebot von einem richtig guten Vorjahresmodell gibt (Grundsätzlich: Ich brauch nicht das Neuste vom Neuen! Gerne auch Modelle aus 2023/2022)...

Irgendwelche Vorschläge?! 🙌
4k 144Hz Display, 55 Zoll, 800 Nits Helligkeit, genug also für HDR, VRR, Local Dimming und nicht mal 600€

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich möchte mein Ambilight nicht mehr missen also: Philips :)

Aber am Ende des Tages sind für mich so ziemlich alle Fernseher nicht so weit auseinander, zumindest alle die die ich jedes Jahr zu sehen bekomme. Ich bin wahrscheinlich auch nicht Enthusiast genug. Einige sind halt echt grauenvoll von der Bedienung ...

Ich habe aber auch nur Erfahrung im Billig- MId-Price- Segment von vielen, echt vielen, Hotel-Fernsehern :)

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich möchte mein Ambilight nicht mehr missen also: Philips :)

Aber am Ende des Tages sind für mich so ziemlich alle Fernseher nicht so weit auseinander, zumindest alle die die ich jedes Jahr zu sehen bekomme. Ich bin wahrscheinlich auch nicht Enthusiast genug. Einige sind halt echt grauenvoll von der Bedienung ...

Ich habe aber auch nur Erfahrung im Billig- MId-Price- Segment von vielen, echt vielen, Hotel-Fernsehern :)
Hatte ich früher auch, fand Ambilight ganz nett, aber selten benutzt, dazu ist er auch schnell kaputt gegangen, was natürlich mit jeder anderen Marke auch passieren kann.
Danach war es lange Samsung, und jetzt seit paar Jahren LG und das wird erstmal auch so bleiben, da ich hier wirklich sehr zufrieden bin.

Joe

Rentenbezieher
Werde mir Ende des Jahres dieses Schmuckstück holen. Upgrade von 48 Zoll auf 65 Zoll. Zwar ist das "nur" ein Mini LED TV und kein OLED mehr, aber ich tausche gerne für mehr Bild und mehr HDR Helligkeit ein. 144Hz Display ist dabei, 1200 Nits Spitzenhelligkeit, Local Dimming, VRR, alles was man so braucht. 800€ derzeitz, mal sehen wie es Mitte November aussieht zum Black Friday 😁

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben