Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
4k 144Hz Display, 55 Zoll, 800 Nits Helligkeit, genug also für HDR, VRR, Local Dimming und nicht mal 600€Moinsen Männers
Ich suche mal wieder eine neue Flimmerkiste. Mein günstiger Chinabomber (Xioami P Serie - um 500€ Ende 2021) zeigt erste Schwächen im OS, lässt in Sachen Leistung nach und das Panel fängt tatsächlich an sichtbar schlechter zu werden (Farben, Blooming etc.)...
Daher würde ich gern mal ein paar Tipps von den "Fachleuten" hören (Bitte ohne zu technisch zu werden- Ich bin bloß "Konsument", kein "Technik-Nerd).
Die Eckdaten:
Größe:
- Definitiv nur 55 Zoll
Paneltechnik:
- Gerne natürlich OLED, ich würde aber - vor allem wg. den max. Kosten - natürlich auch bei LCD bleiben
Was soll er können:
- Google OS wäre cool (Oder zumindest sehr nah dran)
- Chromecast
- natürlich 4K (gibts noch welche die das in der Größe nicht können?!)
- Fürs Zocken mit der Series X geeignet, sprich: HDR10(+), DolbyVision, eventuell "schnelle" Bildwiederholungsrate
- HDMI nach neusten Standard (eArc an min einem Anschluss)
- gutes Bluetooth
- vielleicht nicht ganz so Stromhungrig
Knackpunkt dabei: Ich würde gerne unter 1000€ bleiben - Maximum wären eventuell 1200€ wenn es z.B. ein Knallerangebot von einem richtig guten Vorjahresmodell gibt (Grundsätzlich: Ich brauch nicht das Neuste vom Neuen! Gerne auch Modelle aus 2023/2022)...
Irgendwelche Vorschläge?!![]()
Hatte ich früher auch, fand Ambilight ganz nett, aber selten benutzt, dazu ist er auch schnell kaputt gegangen, was natürlich mit jeder anderen Marke auch passieren kann.Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich möchte mein Ambilight nicht mehr missen also: Philips
Aber am Ende des Tages sind für mich so ziemlich alle Fernseher nicht so weit auseinander, zumindest alle die die ich jedes Jahr zu sehen bekomme. Ich bin wahrscheinlich auch nicht Enthusiast genug. Einige sind halt echt grauenvoll von der Bedienung ...
Ich habe aber auch nur Erfahrung im Billig- MId-Price- Segment von vielen, echt vielen, Hotel-Fernsehern![]()