• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Linsenheld

Rentenbezieher
Danke für den ersten Tipp... Behalte ich mal im Auge. Kam laut Internet im Frühjahr 2023 auf den Markt... Mal gucken, wie die Preisentwicklung bis Ende des Jahres so ist. Laut idealo gab es den zwischen Mai - Juli '24 schon für um die 1000€ (Hat wohl grad wieder ein Sprung auf die 1200 gemacht). Dafür würde ich eventuell zugreifen...

Sanaton

Jungspund
@Linsenheld Du hast als Anforderung Dolby Vision genannt, Samsung TVs können das leider aktuell nicht. Das solltest du berücksichtigen, wenn du auf Dolby Vision wert legst. (Wobei ich jetzt keine Diskussion darüber lostreten möchte, ob DV wirklich soviel besser ist als „normales“ HDR :D )

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Preislich an deinem absoluten Limit: Klick.

Ich habe ein Vorgängermodell davon, dass es aber scheinbar nicht mehr gibt. Ich könnte nicht zufriedener sein! Brilliante Farben, die nicht von dieser Welt kommen, die Vorzüge eines OLEDs (perfekte Schwarzwerte), aber gleichzeitig ein super HDR, annähernd auf dem Niveau eines QLEDs. Ich würde mir keinen anderen mehr kaufen, insbes. keinen nativen OLED mehr mit schwachem HDR. Außerdem von Samsung, was mir entgegenkommt, da ich kein LG-Gerät mehr kaufe. Preisgünstig ist es natürlich nicht. Ich habe damals die 65 Zoll-Version für ungefähr den gleichen Preis gekauft dank einer Cash-Back-Aktion.
den S90C hätte ich vor Monaten um ein Haar bestellt, habe mich dann aber aufgrund eines Angebotes für den LG Oled C2 entschieden, zumal der Vorgänger ein älteres LG Model war, mit dem ich auch schon sehr zufrieden war. Insofern haben wir hier wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht. :unsure:
Würde die beiden Geräte gerne mal direkt vergleichen können. :whistle:

Mister Blue

Pförtner des Altenheims
Ohne gleich nen neuen Thread zu eröffnen. Hat hier einer n Tipp für n neuen BD-Player? Mein alter von Samsung macht seit einiger Zeit Sperenzchen. Könnte an der Dateistruktur neuerer Discs liegen. Manchmal akzeptiert er die zwar nach ein paar Anläufen doch noch. Ab und zu muss ich auf die BD-Abspielsoftware der XBOX ausweichen. Was aber wohl kaum eine Patentlösung sein kann.

Am liebsten einer, der noch relativ neu auf dem Markt ist oder der wenigstens noch regelmäßig neue Firmware-Upgrades erhält. Denn bei meinem ist das letzte von 2013. 4k kann, muss aber nicht und Verbindung zum W-Lan wäre schon ganz schön.

X30 Trucase

Moderator
Team
Bevor ich in einen neuen BluRay-, oder sogar in einen noch viel teureren UHD-BluRay-Player investieren würde, würde ich auch eher auf die Laufwerke der Xboxen oder PlayStations zurückgreifen.
Deren Softwares sind immer auf dem neuesten Stand und beherrschen natives UHD.
Außer natürlich der Player muss für weitere Funktionen sorgen, wie Kabelfernsehen-Decodierung (bei DVB-C) oder Festplattenrecorder.

Nocki

Aushilfe der Essenausgabe
Ohne gleich nen neuen Thread zu eröffnen. Hat hier einer n Tipp für n neuen BD-Player? Mein alter von Samsung macht seit einiger Zeit Sperenzchen. Könnte an der Dateistruktur neuerer Discs liegen. Manchmal akzeptiert er die zwar nach ein paar Anläufen doch noch. Ab und zu muss ich auf die BD-Abspielsoftware der XBOX ausweichen. Was aber wohl kaum eine Patentlösung sein kann.

Am liebsten einer, der noch relativ neu auf dem Markt ist oder der wenigstens noch regelmäßig neue Firmware-Upgrades erhält. Denn bei meinem ist das letzte von 2013. 4k kann, muss aber nicht und Verbindung zum W-Lan wäre schon ganz schön.
Habe seit kurzem einen Sony UBP-X800M2. Ist ein UHD Player. Bin bisher zufrieden. Konsole als Player geht zwar, aber ist für mich alleine aufgrund der Lautstärke nix. Bedienung ist über einen reinen Player angenehmer und schneller.

AlArenal

Altenpfleger
Habe seit kurzem einen Sony UBP-X800M2. Ist ein UHD Player. Bin bisher zufrieden. Konsole als Player geht zwar, aber ist für mich alleine aufgrund der Lautstärke nix. Bedienung ist über einen reinen Player angenehmer und schneller.

Derselbe Player ist es auch bei mir seit Mitte letzten Jahres. Ich will nicht / nie wieder hunderte Scheiben haben, aber ein paar wenige. Und die PS5 ist mir dafür nix. Hatte die erste UHD (Pitch Black) damit mal geschaut, um mich mit Geräuschpegel und Bedienung vertraut zu machen, aber selbst für einen superseltenen Scheibenspieler wie mich war dann klar, dass ein dedizierter Player her muss. Und die PS5 kann auch kein Dolby Vision.

Der Player läuft hinter verschlossener Tür im Lowboard; den höre ich gar nicht. Die Tür stört in meinem Fall auch nicht in Bezug auf die Infrarotfernbedienung, weil ich noch einen IR-Repeater hatte, der das Lowboard von innen "ausleuchtet".

cts

Rentenbezieher

Bei mir ebenfalls. Hab noch nen kleineren Sony BD-Player der regionfree ist, für die Auslands-Discs.
Native Player gibts bei mir seit ich mit DVDs Anfang der 2000er angefangen habe. Konsolen als Player eher nicht.

Oben