• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

X30 PUMA

Frührentner
Hallo. will für mein Zockerzimmer den lg oled55c19la.aeu kaufen ist der zu empfehlen die Testberichte lesen sich gut! Ist auch momentan immer wieder einmal günstig zu bekommen! Habe bisher meist LG war auch immer zufrieden.

Den 65" gibt es momentan als "Aussteller" für 1399€ bei uns, da weiss man halt nicht wie lange die Kiste gelaufen ist im Laden! Aber der Preis ist natürlich Hammer!

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Den 65" gibt es momentan als "Aussteller" für 1399€ bei uns, da weiss man halt nicht wie lange die Kiste gelaufen ist im Laden! Aber der Preis ist natürlich Hammer!

Würde ich nicht machen. Wie Seite vorher schon geschrieben, OLED Pixel altern ja je nach Beanspruchung und wer weiß wie die das Ding gedängelt haben...
Legste 300 drauf und du bekommst den 65C1 neu in einem der großen Märkte.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Würde ich dir auch zu raten, wie es @cts beschrieben hat. Ich hatte mir nen USB-Stick mit blauen, roten, gelben und grünen Flächen mitgenommen, das Ding in die einzelnen TV's eingesteckt, den Bildbetrachter gewählt und eine der Farbeflächen ausgewählt. Da waren dann die Logos vom MM und einiges mehr zu sehen, da eingebrannt. Bei den Samsungs war da nichts zu sehen. Und wie schon Jemand hier mal im Thread geschrieben hatte, die Läden schalten den Strom ab und die Oled können die Pixel dadurch nicht refreshen.

@X30 PUMA, solltest du wirklich einen Aussteller kaufen wollen, dann mach es so, dass du dir ein paar Bilder auf den USB-Stick ziehst, eben mit irgendner Farbe und das ins Auge gefasste TV, damit testest. Sollte ein Verkäufer dazu nicht bereit sein, Finger davon lassen, denn dann weiß er wohl, wie das Ergebnis ausschauen wird. Im normalen Demobetrieb siehst du das nicht so. Aber auf einer einfarbigen Fläche, siehst du sofort, was, wie und wo und wie stark eingebrannt ist, da so nichts überdeckt wird.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Zur Problematik mit Oled gibt es ja zig Videos und man sollte nicht einfach die Probleme weg diskutieren es gibt sie, hier in dem Youtube Kanal gibt es wohl auch immer gute Infos.

LG B1, C1 & G1: "OLED-Pflege" - DAS müsst IHR beachten! | Meine UPDATE-Bildeinstellungen! | TecTipps

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Moderator
Team
Niemand hat etwas wegdiskutiert. Es wurde doch mehrfach darauf hingewiesen, dass die Technik Haken hat. Aber die Geräte damit umzugehen wissen. Die 'immer wohl guten Infos' sind doch auch nur Hinweise auf die schon erwähnten Schutzfunktionen der TVs.

janosch

Frührentner
Das Problem ist eher nur theoretischer Natur und nur nach vielen tausend Stunden gleichen Inhalts relevant. Rtings hat das auch mal getestet. Du müsstest 7 Jahre lang 2h am Tag das gleiche Call of Duty spielen, damit sich z.B. HUD Elemente einbrennen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das oben verlinkte Video konnte ich gar nicht zu Ende sehen. Der verspricht sich dauernd und wirkt insgesamt sehr amateurhaft. Der wäre für mich keine Referenz. So ein Video kann ja jeder hochladen mit solchem Halbwissen.

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Hab jetzt bei dem LG Oled C17LB im Saturn zugeschlagen. War vorher im Media Markt aber die haben sich wiedermal von ihrer "besten Seite" gezeigt. Die Hälfte der Fernseher war aus. Ein Mitarbeiter war weit und breit nicht zu finden. Und der LG hat dort 330€ mehr gekostet als bei Saturn.
Einziger Wermutstropfen bisher ist, dass der Standfuß sehr niedrig ist. Meine Surroundbar deckt da ein paar cm vom unteren Bildschirmrand ab. Wird der halt etwas höher an die Wand geschraubt.

Misc

Sonntagsfahrer
Burn In würde ich jetzt nicht als ein Hauptproblem bei nem OLED ansehen, da finde ich den Energieverbrauch schlimmer :ROFLMAO:, aber nen Mythos ist das auch nicht! :)
Hatte bei meinem 2,5 Jahre alten Phillips OLED (knapp 5000 Betriebsstunden) tatsächlich nen Burn in im unteren Bereich, da wo das NTV/N24 bzw. Welt Laufband immer so lauft und auch nur wirklich sichtbar in braun/rot/gelb Tönen!
Trotz des Philips OLED Pixelrefresher (hab ich sogar mehrfach manuell angestoßen und dauert immer bis zu ner Stunde) war da nichts mehr zu machen.
Bin echt gespannt was der CX so in 1 bis 2 Jahren macht!

Zuletzt bearbeitet:
Oben