• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hauptmenu > Zahnrad/Einstellungen > Unterstützung > Eigendiagnose > Zurücksetzen mit PIN 0000 (Außer du hast bei der Ersteinrichtung eine andere vergeben)

Da hätte ich nie gesucht. Jetzt ist der TV wieder so wie ich ihn die letzten drei Monate hatte . Jetzt klau ich ihm noch das Netz dann kann man auch nicht unversehens die AGB's annehmen und diese olle Smart Funktion bekommen. Ich nutze dafür eh die One :D
Für das aktivieren von HDR braucht man den Smart Mist nicht....

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Da hätte ich nie gesucht. Jetzt ist der TV wieder so wie ich ihn die letzten drei Monate hatte . Jetzt klau ich ihm noch das Netz dann kann man auch nicht unversehens die AGB's annehmen und diese olle Smart Funktion bekommen. Ich nutze dafür eh die One :D
Für das aktivieren von HDR braucht man den Smart Mist nicht....

Hab mal für diesen Koreanischen Kasperverein gearbeitet, da gibt's noch mehr solcher Blüten :D

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
machst Du das anderst??

So möge er den Spot unterlassen den er einem verheirateten 2-fachen Vater entgegen brünget!:aufs maul::D:shame:

Edit: Wow, den Link und damit den Preis realisiere ich ja eben erst! Bombastisches Angebot!:top:
Bleibt zu hoffen dass das nicht wieder so eine "Wasserschaden"-Palette ist!

Habe da was in Aussicht.
Der soll kommende Woche auf 1800Eur runtergesetzt werden.

Wenn ichden nehmen sollte wird halt die PS4 pro gestrichen die ist eh ein Auslaufmodell PS5 steht wohl 2018 an. Mit der Scorpio hab ich genug zu tun da wäre die PS4 Pro reiner Luxus.
eef5ee4e8bd7402caa825258fa857f1d.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen in Curved und ich würde oben geschriebenes für dich aufgeben!:D (hab ich das gesagt...oder nur gedacht?:silly:)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich muss hier doch mal überspitzt fragen an den der so Krampfhaft sich einen 4K kaufen will und dafür sogar seine ehemals heilige PS4pro sausen lassen will. Wieso gerade jetzt kaufen und nicht warten.

a) bist Du bereit teure 4K HDR Filme zu kaufen oder zu leihen ?

b) hast Du Sky UHD ?

c) ein Netflix UHD Abo setzt mindesten 25 Mbit vorraus ?

d) schausts intensiv Amazon Prime in 4K HDR ?

Ansonsten ist der Kauf eines solchen Gerätes viel zu früh denn nur um hochscaliertes zu sehen sind 1800 Euro echte Geldverschwendung

Da gibt es im Herbst / Winter sicherlich bessere Geräte die dann auch noch viel billiger sind.
Wen genau fragste denn jetzt? Interessieren sich viele in 2017 für nen 4k 😎

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Bingo!!
65b4c23ccdeb50de4c90f169dcd98683.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Noch ein Grund für mich ganz persönlich nun doch keine Glotze von Sony zu kaufen:

Copx&Paste:
"Doch nicht nur LG hat Probleme mit Sonys neuer 4K-Konsole. Auch bei Sony intern scheint es Verbindungsprobleme zwischen Bravia TVs und der neuen Konsole zu geben. Wie man aus den Medien entnehmen konnte scheint Sony aktiv Beiträge aus den Support-Foren zu löschen die diese Problematik zum Thema haben. Im Gegensatz zu LG gibt Sony aber keine konkrete Auskunft über ein anstehendes Firmware-Update."

Quelle:
Update behebt Probleme zwischen LGs UHD TVs und Playstation 4 Pro

Da das ein Thema von 12/2016 ist denke ich dass die ganze Problematik bei allen Firmen mittlerweile via Firmwarweupgrade behoben wurde. Ich wühl noch nach Tests und Problemberichten - bzw. Lösungen und suchen ach dem Haken bei dem LG. Nur weil er grade günstiger wurde kaufe ich ihn nicht blind :-9.

Edit:
Super habe gerade mit dem Service von LG gechattet. Super Service übrigens!!

Die Firmware wurde einem Update unterzogen und das steht schon seit vielen Monaten zur Verfügung. Die Verbindungsprobleme zur PS4 Pro bestehen nicht mehr auch der Inputlag bei HDR-Spielen wurde korrigiert (vor gut 3 Monaten).

Antwort von LG:

09:54:11 [LG Support] Das TV Gerät unterstützt HDR10, HDCP 2.2 und HDMI 2.0a. Von daher ist das TV Gerät kompatibel mit der PS4 Pro und vorraussichtlich auch mit der Skorpio. Mit den letzten Patches wurden Anpassungen für die Spiele Wiedergabe in HDR vorgenommen.

Warum ziehe ich immer wieder die PS4 Pro ran? Nun das Thema ist für mich noch nicht ganz vom Tisch und ich kann manchmal so herrlich inkonsequent sein. Sie wäre ein geeigneter 4k HDR Player UND eine schöne Erweiterung des Spielehorizonts (IMHO).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John Doe

Guest
Noch ein Grund für mich ganz persönlich nun doch keine Glotze von Sony zu kaufen:

Copx&Paste:
"Doch nicht nur LG hat Probleme mit Sonys neuer 4K-Konsole. Auch bei Sony intern scheint es Verbindungsprobleme zwischen Bravia TVs und der neuen Konsole zu geben. Wie man aus den Medien entnehmen konnte scheint Sony aktiv Beiträge aus den Support-Foren zu löschen die diese Problematik zum Thema haben. Im Gegensatz zu LG gibt Sony aber keine konkrete Auskunft über ein anstehendes Firmware-Update."

Quelle:
Update behebt Probleme zwischen LGs UHD TVs und Playstation 4 Pro

Da das ein Thema von 12/2016 ist denke ich dass die ganze Problematik bei allen Firmen mittlerweile via Firmwarweupgrade behoben wurde. Ich wühl noch nach Tests und Problemberichten - bzw. Lösungen und suchen ach dem Haken bei dem LG. Nur weil er grade günstiger wurde kaufe ich ihn nicht blind :-9.

Mal gespannt, wie sich deine Entscheidungsfindung sich noch entwickelt. :mampfen:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mal gespannt, wie sich deine Entscheidungsfindung sich noch entwickelt. :mampfen:

Hehe, ich gehe eben manche Dinge mit bedacht an. Ganz ehrlich wer nen PC, nen Laptop, ein Handy, ein Auto ect. kauft latscht wohl hoffentlich nicht einfach in den Laden und kauft uninformiert irgendwas. So keine technischen Defekte dem entgegenstehen wird das ein Gerät, dass ich so gut wie jeden Tag nutze und dass für viele Jahre. Da solls DAS Gerät sein mit dem ich persönlich zu 100% zufrieden bin.

BTW. Oben ist bei mir ein Edit drin ;-).

J

John Doe

Guest
Hehe, ich gehe eben manche Dinge mit bedacht an. Ganz ehrlich wer nen PC, nen Laptop, ein Handy, ein Auto ect. kauft latscht wohl hoffentlich nicht einfach in den Laden und kauft uninformiert irgendwas. So keine technischen Defekte dem entgegenstehen wird das ein Gerät, dass ich so gut wie jeden Tag nutze und dass für viele Jahre. Da solls DAS Gerät sein mit dem ich persönlich zu 100% zufrieden bin.

BTW. Oben ist bei mir ein Edit drin ;-).

Nur mal zu deiner Info: 4K HDR kann die PS4 Pro lediglich streamen. Wenn du einen 4K Bluray Player in einer Konsole willst, dann gibt es da nur die XBox S aktuell und zukünftig die Scorpio.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Dann streich den Zusatz mit dem Player.

Ist eh OT von mir gewesen - sorry.

Oben