• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
AW: LCD/LED/Plasma-TV Kaufberatung

Ja gut fällt aus wegen zu teuer, meine Frau wird mich killen.[emoji6][emoji23]

Hat keiner einen Philips und zockt auch damit? Gut online Machenschaften nicht hauptsächlich..

360GameTV

Frührentner
Wie Philips mag keiner? :silly: Ich muss nach 4 Monate mit meinen 55POS901F immer noch grinsen über das geile Teil :D:D

Ambilight ist einfach das geilste was jemals für einen TV erfunden wurde und ich weiß heute schon das nie wieder ein TV ohne Ambilight bei mir Einzug halten wird :zwinker:

Was du letztendlich für dich persönlich kaufst ist eigentlich fast egal, da jeder ein anderen Anspruch an das Bild hat, mir sind z.B. generell alle Samsungs viel zu bunt und kitschig (vorein)gestellt und ihr Bild gefällt mir auch nicht, andere lieben es wiederum.

Von den reinen nüchternen Test, liegt Philips beim Bild immer mit vorne, in den letzten Jahren gab es aber massive Probleme mit der Software, die man jetzt aber mit Android 6 wohl endlich in den Griff bekommen hat (Ich habe z.B. keine Probleme)

Wenn du Ambilight unbedingt haben willst dann würde ich zu Philips raten, brauchst du das nicht dann LG Oled. (Philips hat LG Panels verbaut)

Ein LED / LCD würde ich heute nichtmehr kaufen.

Grüße

/e

Seh gerade du hast noch was geschrieben, ich zocke auf dem Teil nicht (Arbeitsbedingt) daher kann ich dir dazu leider nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Die Werte sehen gut aus für Zocken

0309a55b427b7cd22d430fadfd3b1324.jpg

Danke für deine Antwort [emoji106]

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
So hab einen Philips, bei Amazon war er für 799, Saturn online 649, bei Saturn selbst für 749, hab dann einfach in Mülheim gefragt nach den 649 und dafür auch bekommen.

Bin zufrieden, Ambilight zwar nur an den Seiten, aber echt cool. Meine Frau hätte nicht mehr zugelassen.

Ist also jetzt der Philips 55pus6210 Uhd 55 Zoll geworden. Da ich nicht Audiophil und wie heißt das für die Bildqualität [emoji23] bin, alles gut.

Läuft eh alles über Entertain und AV Receiver.

Uhd ist super, wenn dann die Scorpio kommt, passt das, die Day One Xbox ist ja "nur" HD.

Ick freu mir.

Beim Fußball zwar mehr grün als alles andere, liegt aber ja nunmal am Platz [emoji23]

6d9aeb4b07d547ef4e6cb62b387489a7.jpg

Video laden geht nicht hier.
885aca69bc8cc88f9672cf892a79e5c2.jpg

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
So hab einen Philips, bei Amazon war er für 799, Saturn online 649, bei Saturn selbst für 749, hab dann einfach in Mülheim gefragt nach den 649 und dafür auch bekommen.

Bin zufrieden, Ambilight zwar nur an den Seiten, aber echt cool. Meine Frau hätte nicht mehr zugelassen.

Ist also jetzt der Philips 55pus6210 Uhd 55 Zoll geworden. Da ich nicht Audiophil und wie heißt das für die Bildqualität [emoji23] bin, alles gut.

Läuft eh alles über Entertain und AV Receiver.

Uhd ist super, wenn dann die Scorpio kommt, passt das, die Day One Xbox ist ja "nur" HD.

Ick freu mir.

Beim Fußball zwar mehr grün als alles andere, liegt aber ja nunmal am Platz [emoji23]

6d9aeb4b07d547ef4e6cb62b387489a7.jpg

Video laden geht nicht hier.
885aca69bc8cc88f9672cf892a79e5c2.jpg

Wobei 55 " an der Wand ja fast schon wieder mickrig wirken :eek:

Luckymorpheus74

Rentenbezieher

Ja aber das Aufhängen war auch eine Vorgabe. [emoji23] hab ich gestern auch noch zu ihr gesagt, "da hätte auch ein 65er gepasst"...der Blick, unbezahlbar.[emoji23]

Oben