Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Wer entscheidet über die Leuchtkraft? Der TV? Oder liefert das Quellmaterial Informationen wie das auszusehen hat.
Wer entscheidet über die Leuchtkraft? Der TV? Oder liefert das Quellmaterial Informationen wie das auszusehen hat.
Japp, ich schaue halt persönlich kaum Filme/Fernsehen, und vor allem nicht tagsüber, bzw. nicht in hell erleuchteten Räumen.Da geht's imho einerseits darum, dass die Geräte auch bei Tage / in hell beleuchteten Räumen gegen das Umgebungslicht anstehen können, andererseits gewinnt das Bild durch die zusätzliche Leuchtkraft - wenn korrekt gemastert und TV nach Norm eingestellt - imho einiges an Farb- ja, wie sagt man da - "-volumen".
Ich hab am TV ne Soundbar, kein Bock auf 5.1 rumgefrickel, obwohl es ja inzwischen auch Bluetooth gibt für hinten.und nicht irgendein besonderes Soundsystem nutze
Ich nutze Headset mit 3D-Sound, da spürt man den Bass dann zwar nicht im Körper, aber für meine Immersion reichts, und die Nachbarn werden Nachts nicht genervt davon.Gutes Bild transportiert die Story, aber Sound finde ich für die Stimmung / Emotionen unglaublich wichtig. Das macht die Immersion erst perfekt.
Setup mit Standlautsprechern vorne, Surround-LS (meinte alten Front-LS), vier Decken-LS, drei Subwoofer, passendem AVR, 5 externe Endstufen und im neuen Wohnzimmer auch Akustikmaßnahmen.
Das als "Wohnzimmerkino" zu bezeichnen ist ja etwas untertrieben. Das ist ja schon richtige Kinosaal Ausstattung und muss ein kleines Vermögen gekostet haben. Krass.Was man heutzutage eben als Wohnzimmerkino bezeichnet