• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

Joe

Rentenbezieher
Mein TV, ebenfalls Samsung, ist 12 geworden dieses Jahr. Bisher macht er auch keine Anstalten und hat keine Macken, außer dass das "Smart TV" hoffnungslos veraltet ist. Ich habe nichts dagegen wenn er noch ein paar Jahre hält aber mir blüht dann auch irgendwann ein sehr spontaner Kauf.
12 Jahre ist aber auch eine lange Zeit 😅

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ja, wundere mich auch jeden Tag. :ugly:

@schockbock
Genau, aber ich hab keine Ahnung ob und wo hier eine Werkstatt in der Nähe wäre. Und dann muss ich als Kunde das Teil da hin schleppen und auch wieder abholen. Wird einem leider nicht leicht gemacht reparieren zu lasssen.

Zumal man dann die Horrorstories von Waschmaschine und Co im Ohr hat, wo Leuten viel zu hohe Kosten in Rechnung gestellt wurden und/oder gar nichts repariert wurde.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na ja, anscheinend bewegt sich der Preis für einen MB-Wechsel bei 300, und da ist die Anslyse nicht drin. Kann teurer oder billiger werden, oder man bekommt erzählt dass keine Reparatur möglich ist, womit man auf seinen Kosten sitzen bleibt.

Hab jetzt mal ein ganz anderes Problem festgestellt, nämlich dass die mit 8 cm nicht ganz kleine Soundbar unter den Fernseher passen muss, und da fallen schon mal viele Geräte raus.

schockbock

Sponsor
Sop. Hab jetzt mal, wie schon abzusehen war, den hier bestellt. Beste Grüße an @Joe und seinen TCL, mit dem ich lang geliebäugelt hatte. Was den schlussendlich (leider) disqualifiziert, ist, dass nicht genug Platz für die Soundbar ist - und generell find ich die Lösung mit dem Mittelfuß macht nicht den vertrauenerweckendsten Eindruck. Aber jau, bestimmt nette Glotze.
Argumente für den Fernseher (neben dem Preis): gute Größe, 120-Hz-Panel, VRR und das FALD. Vielleicht ist Mini LED geiler, aber ich komm von so einem Local Array-Dingens, also insofern alles gut.
Hab direkt noch die Vier-Jahre-Garantie dazu gebucht, so nach den gemachten Erfahrungen mit dem letzten, vier Jahre alten Fernseher.

Joe

Rentenbezieher
Hab jetzt mal ein ganz anderes Problem festgestellt, nämlich dass die mit 8 cm nicht ganz kleine Soundbar unter den Fernseher passen muss, und da fallen schon mal viele Geräte raus.
Gibt doch Monitor/TV Ständer die das Gerät etwas anheben
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

generell find ich die Lösung mit dem Mittelfuß macht nicht den vertrauenerweckendsten Eindruck.
Das Teil ist aus Stahl, sitzt bombenfest 😁

schockbock

Sponsor
Echt keine Lust, an einen nagelneuen 600-Euro-Fernseher so einen Kompromissstick zu klemmen. Mein alter Samsung, den ich zunehmend vermisse angesichts der aktuellen Situation, hat eine top Software (Tizen), wo auch alle erforderlichen Apps im Store zu finden sind, und die Verzahnung zwischen Fernsehen und Mediatheken funktioniert auch sauber.

Oben