• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

AlArenal

Altenpfleger
Das ist / war laut Preisvergleich der derzeit günstigste 75er/77er OLED. "War", weil der Händler heute wieder von 2399 auf 2799 hoch gegangen ist - nachdem er meinen Auftrag bestätigt und an das Logistikunternehmen übergeben hatte ;-)

Ich hatte vor Urzeiten einen Sony MD-Player, ich hatte vor meinem Philips OLED einen Sony LCD, ich hatte ne PS4 Pro und habe nun ne PS5. Bislang kann ich nicht klagen. Sony ist ja nun kein Gurkenkonzern, ein bischen was können die ja auch....
 

Daddli

Rentenbezieher
Für mich geht es dabei primär um Serien und Filme (meist 4K, HDR / Dolby Vision). Und nach Stunden an Reviews sieht es doch ganz so aus, als habe Sony seit der Einführung ihrer Bravia XR Prozessoren für viele bei Filmen leicht die Nase vorn und die TVs sollen auch out-of-the-Box schon gute Settings haben (Stichwort Blaustich bei LG).
Wenn bei mir Gaming mit all seinen Features (HGiG, VRR, ALLM etc pp.) keine Rolle gespielt hätte, wäre meine Wahl sehr wahrscheinlich auch ins Sony Lager gegangen.

Dem Eindruck, den du bezüglich der Performance der Sony OLEDs bei "TV Kost" gewinnen konntest, würde ich ebenfalls zustimmen. Ging mir genauso. Das Maximum diesbezüglich ist wohl immer noch Panasonics JZW2004. Das ist er allerdings auch beim Preis und dessen Stabilität. Zumindest war das vor ein paar Monaten noch so.
 

Daddli

Rentenbezieher
Keine Ahnung, wie viel Panel für ihre LCDs Samsung noch auf Lager bzw. vorproduziert hat. Im Juni soll allerdings - laut Korea Times - Schluß sein mit der Produktion. Man kauft dann nur noch zu. Die Konkurrenz kann's billiger.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

ZEUSS

Jungspund
Hallo Senioren,
ich bräuchte mal eure Hilfe...
Mein Samsung mu 8009 55zoll
hat leider den Umzug nicht überstanden,Display ist gebrochen obwohl ich ihn sorgfältig in Luftpolsterfolie etc. eingepackt hatte.
Die Freude war riesig als ich ihn angeschlossen hatte und auf der oberen linken Seite alles schwarz gewesen ist.. War kurz vorm Durchdrehen..
Könntet Ihr mir vielleicht einen Tipp geben welche TVs, gerne etwas größer,
aber von der Technik her gleichwertig
zu meinem alten sprich 100 Hertz panel niedrigen input lag usw.
momentan günstig zu haben sind mein Budget liegt bei max 1200 Euro.
Ich weiß das ist nicht viel aber der Umzug,Küche war schon sehr kostspielig.
Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet, bin gar nicht mehr im Thema drin.
Weil ich mit meinem alten sehr zufrieden war und er eigentlich in mein Zocker Zimmer kommen sollte, das ich jetzt endlich habe... und einen einfachen 65er für das Wohnzimmer holen wollte...
Grüße Dominik
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Hallo Senioren,
ich bräuchte mal eure Hilfe...
Mein Samsung mu 8009 55zoll
hat leider den Umzug nicht überstanden,Display ist gebrochen obwohl ich ihn sorgfältig in Luftpolsterfolie etc. eingepackt hatte.
Die Freude war riesig als ich ihn angeschlossen hatte und auf der oberen linken Seite alles schwarz gewesen ist.. War kurz vorm Durchdrehen..
Könntet Ihr mir vielleicht einen Tipp geben welche TVs, gerne etwas größer,
aber von der Technik her gleichwertig
zu meinem alten sprich 100 Hertz panel niedrigen input lag usw.
momentan günstig zu haben sind mein Budget liegt bei max 1200 Euro.
Ich weiß das ist nicht viel aber der Umzug,Küche war schon sehr kostspielig.
Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet, bin gar nicht mehr im Thema drin.
Weil ich mit meinem alten sehr zufrieden war und er eigentlich in mein Zocker Zimmer kommen sollte, das ich jetzt endlich habe... und einen einfachen 65er für das Wohnzimmer holen wollte...
Grüße Dominik
Also ich kenne jetzt keine aktuellen Preise und/oder Modelle, aber für deine Preisklasse (doch, ich find' das ist viel!🙃) sollte das doch kein Problem sein möchte ich behaupten! Bekommst ja fast schon einen Oled dafür.
Wenn du nach einem (vor-?) Vorjahresmodell ausschau hältst...
Sehr niedriger Inputlag und hervorragende Farben hat zb mein LG NanoCell SJ800/55".... uuund mir fällt gerade auf, dass er NICHT schon 3 Jahre alt ist, sondern sogar 5!!!🤦🏻‍♂️ Meine Güte, die Zeit vergeht... nun ja, der hat damals 900€ im Angebot gekostet, der Nachfolger sollte da doch in ähnlichen Bereichen rumdümpeln.
(richtig "oled"-schwarz in einem dunklen Raum, da hat er tatsächlich Probleme. Aber welcher LED nicht? Hat sich bei den aktuellen Modellen vielleicht schon verbessert/erledigt!?)
Nun, ist jetzt kein konkreter Tipp und ich bin wie gesagt nicht auf aktuellem Stand, aber verstehe es einfach als Inspirationskrümelchen.🙂

('s meldet sich ja sonst keiner)
 

ZEUSS

Jungspund
Danke für Deine Antwort...
Ist jetzt ein Sony XR-65X92J geworden...
gab es bei Media für 1000€ mit 150€
Gutschein.
Nächste Woche kann ich ihn abholen
Hoffentlich ist er vom Bild her gut.
Schönen Abend...
Grüße Dominik
 

Daddli

Rentenbezieher
@ZEUSS

Dann mal viel Spaß mit dem Sony!

Wenn es dich interessieren sollte, was diverse Einstelloptionen an diesem TV bewirken >>>
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Als Grundlage dient der zwar der 90J. Allerdings sollte das Panel des 92J fast baugleich sein. Sonys 92J, 93J und 94J-Modelle bieten gegenüber dem 90J noch zusätzlich den Rich Color Enhancer (lebendigere Farben).
 

ZEUSS

Jungspund
Kurzes Update,
Tv ist da,bin super zufrieden,
Klasse Bild schön natürlich, tolles Schwarz kein Vergleich zum Samsung aber ein wenig zu dunkel.
Da war der Samsung schon heller.
Hat hier jemand vielleicht den selben Tv und kann mir ein bisschen weiterhelfen mit den Bildeinstellungen...?
Grüße Dominik
 
Oben