• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fernseher/TV Kaufberatung

SOLARIS AD

Frührentner
Bei mir wird’s ein Samsung, entweder der QN85A oder der Q80A. Ich warte noch auf morgen. Ab dem 26.01. macht Samsung wieder eine Cashback Aktion. Da gibts dann von Samsung für den QN85A 150 EURO zurück und dann noch Mal 150 EURO Nachlass von Mediamarkt. Das wären 800 EURO für den 55 Zoll. Der Preis für den Q80A wäre noch günstigere.
Letztes Jahr den Q90 65 Zoll im Angebot für 1300€ genommen und sehr zufrieden. Tatsächlich denke ich ab und an das 75 Zoll doch auch passen würde. Allerdings müßte ich dann wahrscheinlich auch mit einem Erschießungskommando zu Hause rechnen.
 

Daddli

Rentenbezieher
Moin, in welchen Abstand sitzt ihr beim zocken für dem TV/Monitor ?
Aktuell 60cm vor einem 27" Samsung Monitor. Demnächst dann 3,20m vor einer 77" 4k Glotze.

Das Einzige was ich interessant fand, bei den Einstellungen, war das mit dem Weißabgleich.
Das wäre mir schon zu heikel. Wenn man da nicht weiß, was genau die Veränderungen bewirken, kann das meiner Meinung nach auch schnell nach hinten losgehen. Klar, im schlimmsten Fall könnte man dann immer noch einen Reset durchführen. Aber somit sind wohl auch alle anderen Einstellungen weg. Weiß nicht...:unsure:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Aktuell 60cm vor einem 27" Samsung Monitor. Demnächst dann 3,20m vor einer 77" 4k Glotze.


Das wäre mir schon zu heikel. Wenn man da nicht weiß, was genau die Veränderungen bewirken, kann das meiner Meinung nach auch schnell nach hinten losgehen. Klar, im schlimmsten Fall könnte man dann immer noch einen Reset durchführen. Aber somit sind wohl auch alle anderen Einstellungen weg. Weiß nicht...:unsure:
Nun ja, steht ja dort, was es bewirkt. Oder man schaut sich die Infos an und, oder das Handbuch.
Automatische Helligkeitsreglung z.B. an oder aus, da geht nichts nach hinten los. Nen Wert verändern auch nicht tragisch, wenn man nicht zehn Werte auf einmal ändert und nicht mehr weiß, wie die Werte zuvor waren. Die Bildeinstellungen haben ja voreingestellte Werte, wie Sparmodus, Kino, Standard usw. Wenn man damit zufrieden ist, wählt man einfach das aus, was gerade zu dem passt, was man macht, schaut.
Einzig die vielen Einstellmöglichkeiten, insgesamt, sind Anfangs schon etwas verwirrend. Auf Spielmodus wird automatisch umgeschaltet und braucht sich nicht weiter drum zu kümmern, außer vielleicht die Feinabstimmungen im Spieloptimierer. Die Grundeinstellungen des TV sind schon ganz okay. Nur eben mal schauen wie man die Oled-Pflege einstellt usw. Energiesparmodus etc. Einfach langsam rantasten. Wenn einem die Basiseintellungen zusagen, braucht man auch nichts ändern.
 

taruM1967

Altenpfleger
So, es ist der QN85A in 55 Zoll geworden. Mit allen Rabatten letztendlich für 800 €. Gestern aufgebaut und Abends gleich paar Runden BF2042 gezockt. Echt smooth mit 120 FPS. Werde noch paar Bild Einstellungen von Rtings.com ausprobieren.
 

Daddli

Rentenbezieher
WE mit neuem TV hinter mich gebracht. Kurzes Fazit: Verdammt beeindruckendes, kontrastreiches und plastisches Bild. Aber auch verdammt gnadenlos bei der Darstellung von "schlechtem" Quellmaterial. 77" sind eben 77".

Ich hoffe, daß ich mich nicht allzu schnell an die Größe gewöhnen werde. Ist schon sehr immersiv, so ein großes Bild zu haben. Das einrichten ging recht zügig über die Bühne. Gestern habe ich dann noch ein paar Feineinstellungen für die jeweiligen Zuspieler (Xbox, Sky, TV) vorgenommen. Soweit paßt jetzt erst mal alles. Dann hoffe ich mal, daß mir der OLED recht lange Freude bereiten wird. Die Zeit wird’s zeigen.

Ich mach mich jetzt wieder vom Acker. Mass Effect Legendary Edition wartet. ;)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
WE mit neuem TV hinter mich gebracht. Kurzes Fazit: Verdammt beeindruckendes, kontrastreiches und plastisches Bild. Aber auch verdammt gnadenlos bei der Darstellung von "schlechtem" Quellmaterial. 77" sind eben 77".

Ich hoffe, daß ich mich nicht allzu schnell an die Größe gewöhnen werde. Ist schon sehr immersiv, so ein großes Bild zu haben. Das einrichten ging recht zügig über die Bühne. Gestern habe ich dann noch ein paar Feineinstellungen für die jeweiligen Zuspieler (Xbox, Sky, TV) vorgenommen. Soweit paßt jetzt erst mal alles. Dann hoffe ich mal, daß mir der OLED recht lange Freude bereiten wird. Die Zeit wird’s zeigen.

Ich mach mich jetzt wieder vom Acker. Mass Effect Legendary Edition wartet. ;)
Ja, in gewisser Hinsicht wohl wirklich gnadenlos. Wollte wir vor kurzem mal wieder GOT anschauen und habe nach zwei Minuten ad acta gelegt. Okay, erste Staffel auf DVD. Geht überhaupt nicht, Augenkrebs- vielleicht etwas übertrieben, aber wirklich gut ist anders. Auf dem 65" Zoll war ich dagegen zufrieden.. Da werde ich dann wohl zu Streaming wechseln, wenn dort das Bildmaterial eine bessere Qualität hat.

Also mir persönlich war der Umstieg von 55" auf 65" etwas gewaltiger vorgekommen. An die 77" dagegen hatte ich mich schon nach zwei Tagen gewöhnt. Könnten noch ein paar Zoll mehr sein. :)
 
Oben