• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry Primal

Far Cry: Primal
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
Axo macht es aber dadurch nicht besser, leider habe ich eine leseschwäche ich kann nicht so schnell lesen :sniff:

ab wann kann man ungefär Tiere zähmen? und da ich vor habe es irgendann zu kaufen

wieviele spiel Std hat man den so, solange wie z.B. bei teil 4?

Für weitere Infos empfehle ich das Review auf IG: Far Cry Primal - Test / Review - insidegames

Und ich habe auch etwa 50 Stunden gebraucht (wenn ich mich recht erinnere), hatte in der Zeit aber auch die 1000GS voll.
 

Janicki

Altenpfleger
Hallo liebe Spielefans der Urzeit
Habe mir heute dieses geniale Game zugelegt. Es erfüllt voll meine Erwartungen.
Nur eine kurze Frage zu den "Speichern"....wenn man keine Zeit mehr hat oder abbrechen muss...... wie wird das rückwirkend gespeichert? Oder hat man im Game selber eine Möglichkeit da nach erfolgreicher Jagt, da mal zur Sicherheit den derzeitigen Spielstand abzuspeichern?
nette Grüße vom Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Hallo liebe Spielefans der Urzeit
Habe mir heute dieses geniale Game zugelegt. Es erfüllt voll meine Erwartungen.
Nur eine kurze Frage zu den "Speichern"....wenn man keine Zeit mehr hat oder abbrechen muss...... wie wird das rückwirkend gespeichert? Oder hat man im Game selber eine Möglichkeit da nach erfolgreicher Jagt, da mal zur Sicherheit den derzeitigen Spielstand abzuspeichern?
nette Grüße vom Jörg

Ja, Du kannst manuell speichern. Das kann ich Dir auch nur raten,somit bleibt Dein Fortschritt immer auf dem aktuellem Stand.Gerade bei brenzligen Quest habe ich immer oft manuell gespeichert, somit habe ich mir Frustmomente erspart, wenn ich dann mal gestorben bin, das ein oder andere Mal( ja das kommt auch bei besten Mamutjäger mal vor) in ich am letzten Speicherort wieder geboren, und musste nicht den ganzen Weg nochmal ablaufen.:winkewinke:
 

Xcomer

Frührentner
so viel ich mich moch erinnern kann kann man nur speichern wenn man in keiner mission ist,
nännt sich glaube ich Speichern und beenden wenn ich mich nicht irre^^ :zwinker:
 

Janicki

Altenpfleger
"Mission" ist was?
Ich bin noch am Anfang und habe sehr mühevoll drei Ziegen erjagt (als Anfänger)...und will das eigentlich nicht wieder machen, weil es vorran gehen soll... Lagerfeuer entfacht... mit brennender Fackel irgendwelche Raubtiere verjagt... dabei gestorben, weil Tierfett alle war und schwupps... Bogen zu spät gezückt und tot. (lach)
Wenn ich also soetwas überstanden habe... würde ich das gerne "sichern"...gehe ich auf Spiel speichern dann kommt der Hinweis das Spielstände "flöten" gehen...Hmmmmm?

Noch ne Frage zum allgemeinen kapieren des Prinzips dieses Games an Euch "alte Jagt-Hasen":
Ich habe mitbekommen bei der Ziegen-Jagt....das es sich auszahlt immer und immer wieder Hartholz usw. wenn man es sieht einzusammeln, denn damit macht man frei wählbar-wann-sich neue Pfeile...... was aber auch bedeutet, dass man vom Game selber "abweichen" kann...statt Spuren hinterher zu laufen, erst mal noch fix ein Tier "ausser der Reihe" erlegen.
Oder hat Ubisoft das Game so "gestrickt" das wenn da steht: "erlege 3 Ziegen" das da auch nur 3 Ziegen rumlaufen und man nicht noch weiter Jagen muss weil sich da nix mehr befinden wird, weil es nicht so programmiert ist?
Würde mich interessieren für den weiteren Spielverlauf.
Danke vorab sagt der Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
"Mission" ist was?
Ich bin noch am Anfang und habe sehr mühevoll drei Ziegen erjagt (als Anfänger)...und will das eigentlich nicht wieder machen, weil es vorran gehen soll... Lagerfeuer entfacht... mit brennender Fackel irgendwelche Raubtiere verjagt... dabei gestorben, weil Tierfett alle war und schwupps... Bogen zu spät gezückt und tot. (lach)
Wenn ich also soetwas überstanden habe... würde ich das gerne "sichern"...gehe ich auf Spiel speichern dann kommt der Hinweis das Spielstände "flöten" gehen...Hmmmmm?

Noch ne Frage zum allgemeinen kapieren des Prinzips dieses Games an Euch "alte Jagt-Hasen":
Ich habe mitbekommen bei der Ziegen-Jagt....das es sich auszahlt immer und immer wieder Hartholz usw. wenn man es sieht einzusammeln, denn damit macht man frei wählbar-wann-sich neue Pfeile...... was aber auch bedeutet, dass man vom Game selber "abweichen" kann...statt Spuren hinterher zu laufen, erst mal noch fix ein Tier "ausser der Reihe" erlegen.
Oder hat Ubisoft das Game so "gestrickt" das wenn da steht: "erlege 3 Ziegen" das da auch nur 3 Ziegen rumlaufen und man nicht noch weiter Jagen muss weil sich da nix mehr befinden wird, weil es nicht so programmiert ist?
Würde mich interessieren für den weiteren Spielverlauf.
Danke vorab sagt der Jörg

Missionen/Aufgabe bekommst Du u.A. später wenn Du andere Leute (nur die Netten!!) triffst. Die sagen Dir dann sowas wie "sammel mal 3 Blätter für mich etc). Das ist dann eine Aufgabe während der Du nicht speichern kannst (ohne abzubrechen).
Spielstände gehen beim speichern natürlich nicht flöten. Nur wenn Du das Spiel beenden willst *ohne zu speichern* geht der aktuelle ungespeicherte Status verloren (sollte aber da stehen).
Wenn Du dem Hauptspiel (der Story) nicht folgen willst, kannst Du von Morgens bis Abends nur im Wald rumlaufen und Jagen und andere Resourcen sammeln. Das bleibt Dir überlassen. Es werden immer wieder neue Pflanzen und Tiere erzeugt (soweit ich weiß). Nur um im Spiel bessere Waffen etc zu finden, solltest Du irgendwann mit der Geschichte (sprich Missionen) weitermachen. Dann findest Du andere Leute und die geben Dir bessere Sachen etc
Diese Art von Spiel nennt man übrigens Open-World, Du kannst Dich frei bewegen und es steht Dir theoretisch frei zu machen was Du willst. Wie z.B. auch in GTA V (aber nicht wieder gleich kaufen!! erst mal hier weitermachen und schauen ob Dir das zusagt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Janicki

Altenpfleger
Auch wenn ich nerve,,,,sorry..... immer noch sehr am "Anfang" habe ich statt der 3 nötigen Ziegen nun 6 erledigt..... (im Hinterkopf habe ich, dass ich genug Tierfett benötige für die kommende Fackel).... ist das ein Irrtum? Oder ist das klug wenn man vorsorglich etwas "hamstert" was man später gebrauchen kann....?
Nun bin ich wieder in der selben Situation, wo ich für meines Erachten genug getan habe....möchte den Spielstand speichern, gehe auf MENÜ und sehe nur: "Fortsetzen" / MIssion starten / Optionen usw. Aber nix mit aktuellen Spielstand speichern.
Es komt nun gleich das Lagerfeuer und die Dornenhecke die man zerbrennen muss..... dann kommen die wilden Tiere, und wenn man Pech hat stirbt man. Will ich nicht...also zumindestens jetzt den aktuellen Spielstand sichern. Aber wo /wie?
Habe den "Leichten & Überlebensmodus" gewählt, aber trotzdem musste ich das Game wieder heute früh mit der beginnenden Ziegenjagt erneut weiter-führen.
Irgend etwas stimmt da nicht.
HMMMM?
Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Auch wenn ich nerve,,,,sorry..... immer noch sehr am "Anfang" habe ich statt der 3 nötigen Ziegen nun 6 erledigt..... (im Hinterkopf habe ich, dass ich genug Tierfett benötige für die kommende Fackel).... ist das ein Irrtum? Oder ist das klug wenn man vorsorglich etwas "hamstert" was man später gebrauchen kann....?
Nun bin ich wieder in der selben Situation, wo ich für meines Erachten genug getan habe....möchte den Spielstand speichern, gehe auf MENÜ und sehe nur: "Fortsetzen" / MIssion starten / Optionen usw. Aber nix mit aktuellen Spielstand speichern.
Es komt nun gleich das Lagerfeuer und die Dornenhecke die man zerbrennen muss..... dann kommen die wilden Tiere, und wenn man Pech hat stirbt man. Will ich nicht...also zumindestens jetzt den aktuellen Spielstand sichern. Aber wo /wie?
Habe den "Leichten & Überlebensmodus" gewählt, aber trotzdem musste ich das Game wieder heute früh mit der beginnenden Ziegenjagt erneut weiter-führen.
Irgend etwas stimmt da nicht.
HMMMM?
Jörg

bunkern für später ist immer gut, Du wirst noch sehr viel Tierfett im Spiel brauchen. Überlebensmodus -> m.M. nach ganz schlecht für Anfänger. Das macht das Spiel zwar interessanter aber ich würde Dir erst einmal nicht zum Überlebensmodus raten (mußt aber leider ein neues Spiel anfangen wenn Du keinen Überlebensmodus willst).
Es kann sein, das Du erst nach der Einführung manuell speichern kannst (also via Menu), sprich wenn Du Du in Oros bist. Bin mir da aber grad nicht sicher.
 
Oben