• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Far Cry Primal

Far Cry: Primal
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Janicki

Altenpfleger
OH ......:senior:ich lass den Überlebensmodus...das ist mein aller erstes Game wo ich überhaupt "Zugang" gefunden habe..... knappe 2,5 Stunden für 2% HEH..... das ist super:Banane::Banane:
Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Mal ne Frage meinerseits: Ich hatte eine "Wenja: Beast Kill" Quest angenommen, nur dann dummerweise einen echt fiesen Bären geärgert. Nachdem ich wieder "wach" war, war auch die Quest (das Zielgebiet?) weg. Allerdings kann ich die Quest auch nicht mehr sehen/annehmen. Ist das normal oder überseh ich was?
 

Janicki

Altenpfleger
Eine kleine Frage taucht auf:
Ich kann ja im Game eine "kleine" Karte einblenden...wo ich sehen kann wo ich bin. In "Lets Play" für dieses Game ist aber "auch" direkt beim Spielen eine kleine runde Karte links unten in der Ecke sichtbar, also dauerhaft eingeblendet. Unter Optionen habe ich dazu nix gefunden. Muss man sich das erarbeiten, oder ist da irgendwo ein Trick dabei diese dauerhaft sehen zu können?
Fragende Grüße vom Jörg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Eine kleine Frage taucht auf:
Ich kann ja im Game eine "kleine" Karte einblenden...wo ich sehen kann wo ich bin. In "Lets Play" für dieses Game ist aber "auch" direkt beim Spielen eine kleine runde Karte links unten in der Ecke sichtbar, also dauerhaft eingeblendet. Unter Optionen habe ich dazu nix gefunden. Muss man sich das erarbeiten, oder ist da irgendwo ein Trick dabei diese dauerhaft sehen zu können?
Fragende Grüße vom Jörg

Optionen->Interface->Minimap
im Überlebensmodus gibts keine Minimap
 

Janicki

Altenpfleger
Ja, gestattet mir mal kurz ein paar Unklarheiten hier schreiben zu können, und "vorab" das Game ist wirklich super!
Unklarheiten sind folgende:
Ich bin noch sehr am Anfang (3,5% in knapp 6 Stunden)...ich lasse es sehr langsam angehen. Teste,probiere, lerne und gewinne immer mehr Erfahrungen. Rundum gelungen was man erleben kann. ABER trotz intensiver Suche der Hilfe und lets Play und Testberischte ist mir EINES völlig unklar:

Ich bin am Beginn bis zur Höhle gelangt wo die DAME die drei heilenden Blätter benötigte. Den Wunsch habe ich erfüllt, seit dem sitzt Sie am Lagerfeuer und will nix mehr von mir. Einzige Übersetzung kommt, dass Sie mir "Karte erklären will damit ich darauf besser sehen kann"-----sagt Sie....tut Sie aber nicht.
Deshalb will ich die Dame "anfüttern"....
Also Jage ich wie dumm, schaffe Vorräte ran.... es beeindruckt Sie nicht, ich stehe vor dem ORT wo man Belohnungen oder so "öffen" kann und rausnehmen kann was man braucht. (Sieht aus wie ein kleines Zelt)....dieses "Prinzip" verstehe ich überhaupt nicht. Habe die Beutel randvoll mit Sachen und kann die da nicht deponieren. (????)..... Sinn würde es machen, dass man das was man zuviel hat dort bunkern könnte. Habe ich irgendwie nicht realisiert.

Wenn die Dame nicht mit mir "reden" will...ziehe ich weiter und gelange an einem großen neuen Lagerfeuer welches ich entzünden muss, "Irgendwas" wird da nun freigeschaltet und ich bekomme Bewohner ins Dorf, ich befreie Ureinwohner, gewinne sogar Kämpfe..... und gelange zu einer Stelle, wo ich vier Ureinwohner "begleiten" muss ....werde aber wie sicher geplant überfallen. Ja super! Die Räuber haben ein Kampfstiel drauf wie bei "The Division" und nicht wie Urmenschen. Das macht das ganze Game komplett kaputt.:autsch:

Sei es drum....... Aber was ich nicht verstehe: "Angeblich" ist die große Höhle, wo ich die "Dame" in Stich gelassen "mein Dorf" (????)....also kein Dorf sondern die Höhle der Dame? Ist das für das gesamte Game dann mein aller erster und wichtigster Anlaufpunkt? Habe nun schon 4 Dorfbewohner....aber muss es erst schaffen...die anderen vier "zu begleiten" ...um angegriffen zu werden von der völlig unangemessenen Urwald "KSK9".Einheit.
Ich komme mit der Handhabung gut klar, mit den Bauen & Bastel und erstell-Menüs eher nicht.... aber das wird schon. Aber wo lasse ich die massenhaften Fleisch-Vorräte von erlegten Tieren / Fett/ Schiefer / Blätter / Tierfelle usw.?
Da steige ich noch nicht so richtig hinter. (macht aber einen höllischen Spaß!:senior:)
nette Grüße vom Jörg
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
@Janicki: Diese "Höhle" ist dein Zuhause und das Zelt der Frau ist der Auftakt zum Bau deines Dorfes. Im Spielverlauf werden immer mehr Personen dazukommen, wenn du ihre Auftrgäge und Missionen erfolgreich erfüllst. Die Hütten der Dorfbewohner können später aufgewertet werden, wodurch man bessere Attribute im Crafting bekommt und schneller im Level aufsteigt.
An einem markierten Stein am Ausgang deiner Höhle sind deine Ressourcen gelagert die von dazugewonnenen Bewohnern automatisch gesammelt werden. Damit kannst du dein Inventar bei Bedarf aufstocken. Wenn man ein Singnalfeuer erobert hat, taucht dort auch dieser Stein auf und du hast damit Zugriff auf deine Ressourcen von anderen Orten aus.

Ansonsten ist dein Inventar an Vorräten begrenzt und kann im Spielverlauf immer weiter ausgebaut werden. Folgt man den Hauptmissonen, dann werden weitere Optionen freigeschaltet und man bekommt Zugriff auf bessere Waffen usw. Schafft man eine Hauptmission nicht, dann muss man versuchen sich mit Nebenmissionen zu verbessern. Das kann schon ein Weilchen dauern. Grundsätzlich gilt aber: Je länger man spielt, desto klarer wird einem das Spielprinzip und das Inventar erklärt sich auch irgendwann von selbst. Ich habe selber ziemlich lange (und einen neuen Anlauf) gebraucht, um mich zurechtzufinden. Letzlich erschließt sich der im Grunde recht simpel gehaltene "Ubisoftbaukasten" aber nach und nach. Viel Spaß weiterhin!

Edit: Sobald du die Eule kontrollieren kannst, versuche die so gut wie möglichst auszubauen. Die ist später im Spiel ein äußerst bequemes Hilfsmittel!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich bin am Beginn bis zur Höhle gelangt wo die DAME die drei heilenden Blätter benötigte. Den Wunsch habe ich erfüllt, seit dem sitzt Sie am Lagerfeuer und will nix mehr von mir. Einzige Übersetzung kommt, dass Sie mir "Karte erklären will damit ich darauf besser sehen kann"-----sagt Sie....tut Sie aber nicht.
Deshalb will ich die Dame "anfüttern"....
Schau mal ob Du im Spiel (etwa Mitte des BIldschirms) einen gelbe Markierung hast (entweder Pfeil oder Diamant). Das zeigt Dir die Richtung Deines aktuellen Zieles an. Wenn da nichts ist, dann mußt Du (wie in einem OpenWorld Spiel eben) Dich auf die Suche nach Aufgaben machen. Auf der großen Map siehst Du z.B. orangene Missionen (Missionen damit Dein Dorf wächst, meistens Eskortieren oder Tiere Erlegen) oder Portraits von Figuren. Die Portraits sind Missionen die Dich im Spiel (Story) weiterbringen. Also mal auf die Map schauen und dann mal in die Richtung laufen wo Missionen angezeigt werden (und nicht wundern wenn Du auf der Reise dahin mal von einem Bären zerlegt wirst)

Also Jage ich wie dumm, schaffe Vorräte ran.... es beeindruckt Sie nicht, ich stehe vor dem ORT wo man Belohnungen oder so "öffen" kann und rausnehmen kann was man braucht. (Sieht aus wie ein kleines Zelt)....dieses "Prinzip" verstehe ich überhaupt nicht. Habe die Beutel randvoll mit Sachen und kann die da nicht deponieren. (????)..... Sinn würde es machen, dass man das was man zuviel hat dort bunkern könnte. Habe ich irgendwie nicht realisiert.
Du kannst nicht bunkern als das was Du bei dir hast. Das Lager wird von Deinen Dorfbewohnern befüllt und ist Nachschub für Dich

"The Division" und nicht wie Urmenschen. Das macht das ganze Game komplett kaputt.:autsch:
Kämpfen gehört zu Primal dazu, spätestens wenn Du einen Außenposten übernehmen willst/mußt

Sei es drum....... Aber was ich nicht verstehe: "Angeblich" ist die große Höhle, wo ich die "Dame" in Stich gelassen "mein Dorf" (????)....also kein Dorf sondern die Höhle der Dame? Ist das für das gesamte Game dann mein aller erster und wichtigster Anlaufpunkt? Habe nun schon 4 Dorfbewohner....aber muss es erst schaffen...die anderen vier "zu begleiten" ...um angegriffen zu werden von der völlig unangemessenen Urwald "KSK9".Einheit.
Ich komme mit der Handhabung gut klar, mit den Bauen & Bastel und erstell-Menüs eher nicht.... aber das wird schon. Aber wo lasse ich die massenhaften Fleisch-Vorräte von erlegten Tieren / Fett/ Schiefer / Blätter / Tierfelle usw.?
Da steige ich noch nicht so richtig hinter. (macht aber einen höllischen Spaß!:senior:)
nette Grüße vom Jörg
Das Dorf entsteht vor der Höhle. Das mußt Du aber erst bauen (mit den Resourcen die Du sammelst) und indem Du Missionen erledigst.
 
Oben