• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Family-Sharing

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
bin mir nicht sicher ob das jeder weiß, aber Gold Sharing funktioniert auf der XB1 mit den 360 BC Games; sprich es kann bei den 360 BC Spielen der Multiplayer genutzt werden
 

Phoenix0815

Senior
Habe gestern mit einem Bekannten die Sharing Funktion eingestellt und hat auch soweit alles funktioniert, bis auf Ea Access, was nach wie vor nur bei mir angezeigt wird (Xbox Live wird aber bei beiden angezeigt). Kann das jemand bestätigen, oder muss man das separat freigeben ?
 

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Wie läuft das denn mit dem Sharing zwischen Xbox One und XBOX 360? Ich habe auf meinem One Account haufenweise 360 Games und möchte Die gerne meiner Tochter, die eine 360 hat zugänglich machen. Was ist da zu tun?
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Wie läuft das denn mit dem Sharing zwischen Xbox One und XBOX 360? Ich habe auf meinem One Account haufenweise 360 Games und möchte Die gerne meiner Tochter, die eine 360 hat zugänglich machen. Was ist da zu tun?
Da häng ich mich mal mit dran...

Gesendet von meinem iPhone XI Prototype mit Tapatalk
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Wie läuft das denn mit dem Sharing zwischen Xbox One und XBOX 360? Ich habe auf meinem One Account haufenweise 360 Games und möchte Die gerne meiner Tochter, die eine 360 hat zugänglich machen. Was ist da zu tun?

Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn dein Account bei deiner Tochter als Heimkonsole hinterlegt ist, kann sie sie ohne Probleme zocken. Dazu musst du dich einfach einmal auf der Xbox einloggen und in den Einstellungen definieren, dass es sich um deine Heimkonsole handelt. Diese Variante gilt für die Xbox One.

Da du aber schreibst, dass deine Tochter eine Xbox 360 hat, müsste sie deinen Xbox One Account auf die 360 laden. Damit sie nun in den Genuss deiner Titel kommt, muss sie sich mit deinem Profil auf ihrer Xbox 360 anmelden und hat somit Zugriff auf alle deine Inhalte. Solange du angemeldet bist, kann sie mit ihrem eigenen Account deine Games spielen. Tönt jetzt ziemlich komplex, ist aber easy peasy.
 
Oben