• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Family-Sharing

Frosch

Achievement Panda
Team
Das ist mir klar, ich meinte den Ingame Shop. Haut das dann auch hin?

Der Ingame Shop ist ja wiederum auf der Basis vom Xbox Store. Sollte kein Problem sein, solange du keine Disc Version am Ende erhältst :ugly: Um die Verwirrung aufzulösen, solange einen digitalen Token respektive Lizenz kriegst und du diesen auf deinem Account einlöst, ist alles im grünen Bereich. Wir kriegen für insidegames auch ab und an digitale Codes, die teilweise erst zum Release aktiv sind und die werden auch (via Heimkonsole) mit dem Buddy geshared.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Hi,
ich habe direkt mal ne Frage zum Familysharing.

Meine alte one, die mein Sohn mit seinem Account nutzt, ist als meine heimkonsole ausgewiesen.
Meine Scorpio hat diesbezüglich keinerlei Zuweisung.
Mein Sohn kann meine GwG Titel und meine ea Access vault Titel nutzen (die Inhalte die ich ihm freigebe natürlich).
Gamepasstitel müsste ich noch testen, oder kann mir das jmd hier beantworten?

wie sieht es denn aus, dass mein Sohn meine gold Mitgliedschaft nutzt um online zu spielen?wie funktioniert das denn?
und wie funktioniert es, dass wir (battlefront zB) zusammen online spielen?

wäre über Ratschläge sehr dankbar
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab am Wochenende auch zum erstem mal getestet.
Gleiche Konstellation.

Auf der alten Konsole ist mein Goldaccount. Damit habe ich Conan Exiles gekauft und runtergeladen. Diese Konsole ist als Homekonsole eingetragen. Auf der gleichen Konsole sind noch ein paar andere Acoounts (Standart Accounts). Mit denen (Jugendfreigabe beachten) lässt sich Conan Exiles online spielen. Ich spiele das Spiel auf der Scorpio mit dem Goldaccount. Läuft prima.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Hab am Wochenende auch zum erstem mal getestet.
Gleiche Konstellation.

Auf der alten Konsole ist mein Goldaccount. Damit habe ich Conan Exiles gekauft und runtergeladen. Diese Konsole ist als Homekonsole eingetragen. Auf der gleichen Konsole sind noch ein paar andere Acoounts (Standart Accounts). Mit denen (Jugendfreigabe beachten) lässt sich Conan Exiles online spielen. Ich spiele das Spiel auf der Scorpio mit dem Goldaccount. Läuft prima.

Das funktioniert tadellos. Es muss einfach immer die Xbox die Heimkonsole sein, auf der du den anderen Spieler die Spiele "vermachen" willst. Um dann das Spiel zu spielen auf der Heimkonsole muss dein Account, der den Inhalt gekauft hat, nicht online sein. Nur musst du dann um an einer zweiten Xbox zu zocken mit deinem Account, wo du die Inhalte gekauft hast, online sein. Klingt jetzt kompliziert, ist aber ganz einfach :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Soweit klappt es ja. Nur wie bekomme ich hin, dass mein Sohn meine gold Mitgliedschaft nutzt um online zu spielen?
kann man die gamepassinhalte genauso Sharen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Eigentlich sollte das gehen, wenn bei deinem Sohn die Konsole als Heimkonsole deines Accounts läuft?!
Es funktioniert alles, nur online kommt er nicht! Ich muss da noch mal in Ruhe nachsehen. Evtl habe ich in den Datenschutzeinstellungen etwas falsch eingestellt :Frage:
dann schaue ich direkt mal, ob er die gamepassinhalte ebenfalls nutzen kann :top:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Es funktioniert alles, nur online kommt er nicht! Ich muss da noch mal in Ruhe nachsehen. Evtl habe ich in den Datenschutzeinstellungen etwas falsch eingestellt :Frage:
dann schaue ich direkt mal, ob er die gamepassinhalte ebenfalls nutzen kann :top:

In den Einstellungen, wenn du in deinem Account bist, kannst du irgendwo "Gold für diese Xbox freigeben" auswählen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
In den Einstellungen, wenn du in deinem Account bist, kannst du irgendwo "Gold für diese Xbox freigeben" auswählen.
Ah, cool danke :top: das jedes Familienmitglied oder jeder Nutzer dieser Konsole kann mein Gold nutzen.
auf der scorpio bleibt alles unverändert:Frage:
 
Oben