• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Family-Sharing

Oesmann

Neuankömmling
Morgen zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Sharing-Funktion.
Meine Kinder blockieren immer mehr meine XBOX. Ich werde mir jetzt eine zweite XBOX zulegen. Dank der Sharing-Funktion kann ich ja alle digital erworbenen Spiele auf beide Konsolen zocken.
Jetzt meine Frage:

Kann ich auf beide Konsolen mehr als 2 Profile anlegen und können diese Profile dann auch alle Spiele zocken?
Beispiel:

XBOX1 ist die Heimkonsole. XBOX2 ist die Onlinekonsole.
Sohn1 möchte auf XBOX1 ein Spiel mit seinem Profil bzw. Spielstand spielen. Sohn2 möchte gleichzeitig das selbe Spiel mit seinem Profil bzw. Spielstand auf der XBOX2 spielen. Und Abends möchte ich mit meinem Profil bzw. Spielstand auf der XBOX1 oder XBOX2 spielen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Das funktioniert alles genau so und ohne Probleme, so verfahre ich mit meinem Sohn seit Jahren und wichtig ist auch dass nur der der die Spiele beisteuert Goldmitgliedschaft haben muss. Das heißt deine beiden Jungs können online zocken obwohl nur einer Gold gekauft hat. Problematisch wird es nur wenn einer deiner Söhne noch eine eigene Box haben will. Du kannst nur mit einem sharen.
Ich glaube Profile können bis 8 Stück auf deiner Konsole sein. Und gib den Jungs auf Box 2 alles frei sonst müssen die immer dein Passwort eingeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Muss dann auf beiden Konsolen Family Gold Freigegeben werden?

Einfach uneingeschränkten Zugriff gewähren und alle können online spielen. Auf Konsole 2 hast du ja auch nicht die Bezahlweisen wie Kreditkarte oder PayPal gespeichert und somit kann auch keiner versehentlich was kaufen.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Einfach uneingeschränkten Zugriff gewähren und alle können online spielen. Auf Konsole 2 hast du ja auch nicht die Bezahlweisen wie Kreditkarte oder PayPal gespeichert und somit kann auch keiner versehentlich was kaufen.
Werden die Bezahlinformationen nicht im Profil gespeichert? Naja, bis die zweite Xbox bei mir steht, dauert es noch bis Oktober. Wenn ich dann nicht klar komme, melde ich mich sowieso bei dir. :troest:
 

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Ich nutze das Sharing-Gedöns mit der Großen jetzt seit ein paar Tagen. Als ich bei ihr die Einstellungen gemacht hab, war ich aber leicht schockiert, dass MS quasi alles blockt (Ich habe ihren Account als "Kinderaccount" über meinen registriert.) Freunde hinzufügen, Nachrichten, Partys, Multiplayer... Musste ich alles freischalten.
Aber es klappt alles sehr gut, außer eine lustige Meldung gestern, die ich mit meinem Account bekommen habe:

:ugly:
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass meine Konsole nicht mehr meine Heimkonsole ist. Der Kauf ging dann auch, nachdem ich die Meldung übersprungen habe, ist also nichts dramatisches. Aber lachen musste ich trotzdem.
 
Oben