• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Family-Sharing

Keazero

Altenpfleger
Hat super geklappt. Haben nun die neue XBOX One S. Hübsch klein.
Im Moment kann ich leider keine Beiträge zitieren, da dann meine Leertaste am Lappi dann nicht funktioniert :sniff: ich hoffe man kann mir dies verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Hat super geklappt. Haben nun die neue XBOX One S. Hübsch klein.
Im Moment kann ich leider keine Beiträge zitieren, da dann meine Leertaste am Lappi dann nicht funktioniert :sniff: ich hoffe man kann mir dies verzeihen.

Glückwunsch. :thumbup: Was sind die Vorteile außer dass sie deutlich kleiner ist? War bei Gears ja auch am überlegen.
 

Keazero

Altenpfleger
Ich hoffe weniger Staub :D Wir haben halt alles doppelt hier stehen und platztechnisch ist das schon netter. Die 2 PS4 stauben hier halt schon sehr ein ... vielleicht trennen wir uns davon noch mal schauen. Wir nutzen sie halt kaum. Bei mir war es heute schon komisch sie wegzugeben, weil ich habe ja schließlich meinen Mann über diese Konsole kennengelernt. Ich bin da ein wenig sentimental veranlagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich hoffe weniger Staub :D Wir haben halt alles doppelt hier stehen und platztechnisch ist das schon netter. Die 2 PS4 stauben hier halt schon sehr ein ... vielleicht trennen wir uns davon noch mal schauen. Wir nutzen sie halt kaum. Bei mir war es heute schon komisch sie wegzugeben, weil ich habe ja schließlich meinen Mann über diese Konsole kennengelernt. Ich bin da ein wenig sentimental veranlagt :D

Da ich XBOX'lerin bin, verkaufte ich auch meine PS4. Irgendwann sieht man mit Spielen nicht mehr durch und kommt bei einer Konsole schon nicht hinterher.

Ich finde das romantisch, aber so habt ihr anderen eine Freude gemacht und habt euch ja trotzdem weiter :p
 

DJBSE

Neuankömmling
Hallo Zusammen,

hat einer von Euch schon mal folgendes Phänomen festgestellt:

Mit meinem Account kann ich alle digital erworbenen Spiele des zweiten Erwachsenenaccounts spielen, ohne dass dieser angemeldet ist oder als Heimkonsole eingetragen ist.

durchaus positiv, aber eigentlich sollte dies nicht gehen, oder?

zusatzinfos:

2 Erwachsenen und 2 Kinderaccounts in der Familie
1 Account mit Gold
keiner der vier Accounts ist als Heimkonsole eingetragen und der Account der eingetragen ist besitzt die Spiele auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Nein, nur Hauptaccount braucht Gold. :smile:

@NannyMcPhee MS hat nichts geändert und du nichts falsch gemacht. Nur dass ich meine eigene Konsole auch als meine Heimkonsole gekennzeichnet habe und auf der vom Sohn auch.
Es könnte sein, dass es manchmal streikt und dass es als Neueinstellung zählt. Anders erklärt, man kann drei mal im Jahr mit wahlweise einer anderen Person sharen. Sollte das erschöpft sein, dauert es 12 Monate seit der letzten Änderung dass man wieder sharen kann. Vielleicht habt ihr es mehrfach neu eingegeben und dadurch ist es erschöpft. Der Support hilft da und macht einen Reset, die sehen dann meist auch wo der Hund begraben liegt.

sorry, muß das mal rauskramen. Du schreibst "meine eigene Konsole auch als meine Heimkonsole gekennzeichnet habe und auf der vom Sohn auch". Du kannst doch nur eine Konsole als Deine Heimkonsole (Jill) machen, oder?
Geht das Sharing eigentlich auch mit 360 Titeln (glaubs ja nicht, aber ich laß mich gerne überraschen).
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich habe meine eigene Konsole als Heimkonsole gekennzeichnet und mit meinem Profil auf der Konsole vom Sohn muss das auch so sein. Heißt auf Sohn Konsole muss mein Account Heimkonsole sein, das ist wichtig. Ich weiß gar nicht ob es geht wenn ich meine eigene nicht so kennzeichne. Teste ich heute mal. Und ja es gehen auch abwärtskompatibele 360 Download-Games.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Ich habe meine eigene Konsole als Heimkonsole gekennzeichnet und mit meinem Profil auf der Konsole vom Sohn muss das auch so sein. Heißt auf Sohn Konsole muss mein Account Heimkonsole sein, das ist wichtig. Ich weiß gar nicht ob es geht wenn ich meine eigene nicht so kennzeichne. Teste ich heute mal. Und ja es gehen auch abwärtskompatibele 360 Download-Games.

laut
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
gibt es aber nur eine Konsole als Heimkonsole?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Dann wird es sicher so sein. Auf jeden Fall brauchen weder mein Sohn noch ich ein Passwort eingeben und wenn er spielt bin ich nicht online auf seiner Konsole.
 
Oben