• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hat mal jemand mit Inteligenz auf 1 versucht, sich Implantate in der Klinik zu besorgen? Ich weiß nicht wie das in der deutschen Fassung ist, in der englischen Synchro lag ich vor Lachen auf dem Boden. :D Ist der Charakter doof, redet er auch so. :D

benzin

Frührentner
Hat mal jemand mit Inteligenz auf 1 versucht, sich Implantate in der Klinik zu besorgen? Ich weiß nicht wie das in der deutschen Fassung ist, in der englischen Synchro lag ich vor Lachen auf dem Boden. :D Ist der Charakter doof, redet er auch so. :D

Och Mann, hätte ich auch gerne gehört. hab mich aber nicht getraut, den Charakter zu versauen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Die Gretchenfrage ist aber,- sind meine Sachen dort auch Sicher? Nicht daß sie irgendwann einmal einfach ins Nirvana verschwinden.

Meines Wissens nach sind nur das Dino-Dee-Lite-Motel, die High-Roller-Suite im Lucky 38 sowie das Becken wirklich sicher. Selbst in den anderen High-Roller-Suiten und den Fraktionhäusern können die Sachen verschwinden. So z.B. im Kühlschrank des Anhänger-Safehouses, welcher regelmässig nachgefüllt wird.

Wobei man in den DLC-Gebieten von Honest Hearts und Dead Money sein Zeug auch in den Containern lassen kann, ohne dass sie verschwinden.

Das gilt ja aber nicht für die Container in der Mojave. Da verschwinden die Sachen normalerweise nach 3 Tagen..

Im Zweifelsfall würde ich es einfach mal probieren und nach 3, 7 und 14 Tagen nochmal reinschauen.

benzin

Frührentner
Meines Wissens nach sind nur das Dino-Dee-Lite-Motel, die High-Roller-Suite im Lucky 38 sowie das Becken wirklich sicher. Selbst in den anderen High-Roller-Suiten und den Fraktionhäusern können die Sachen verschwinden. So z.B. im Kühlschrank des Anhänger-Safehouses, welcher regelmässig nachgefüllt wird.

Wobei man in den DLC-Gebieten von Honest Hearts und Dead Money sein Zeug auch in den Containern lassen kann, ohne dass sie verschwinden.

Das gilt ja aber nicht für die Container in der Mojave. Da verschwinden die Sachen normalerweise nach 3 Tagen..

Im Zweifelsfall würde ich es einfach mal probieren und nach 3, 7 und 14 Tagen nochmal reinschauen.

Ok, danke. Ich werds mal testen.

Raptor

Senior
Ich bunkerere meine Sachen in der Roboter Hütte in Goodsprings (der Ort ganz am Anfang des Games).

Ist noch nie was weggekommen, aber ich tue auch alles in die Munitionskiste
(Wahnsinn, so ne kleine Kiste aber was da alles reingeht :D)

edit@ habe gestern erfolgreich Old World Blues beendet (habe die verrückten Wissenschaftler am Leben gelassen) und sogleich
Hornest Hearts runtergezogen, und weiter geht das Abenteuer.....

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Ich möchte gerne die Tops-Stars Mission beenden ohne einen früheren Spielstand nutzen zu müssen.
Habe die 4 Personen gefunden, werde aber im Aces Theater immer angegriffenen und kann somit Tommy nicht mehr sprechen und die Quest nicht abschließen. Muss an der Ring-A-Ding-Ding Mission liegen, dass er mich nicht mehr mag. Kann man sich bei ihm nochmal einschleifen oder bleibt nur ein alter Spielstand vor Ring A Ding :confused:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich möchte gerne die Tops-Stars Mission beenden ohne einen früheren Spielstand nutzen zu müssen.[/spoiler]

Ist nur das Tops sauer auf Dich oder hast Du auch auf dem Strip negativen Ruf?

Sollte das Zweite der Fall sein, könnte es noch Hoffnung geben. Sollten nur die Leute im Tops schlecht auf Dich zu sprechen sein, sehe ich da wenig Hoffnung.

Edit:
Ich hab nochmal nachgeschaut und es gibt wenig - oder besser gesagt gar keine - Hoffnung:
Having a negative reputation at the Tops (e.g. Killing everyone AFTER Ring-A-Ding-Ding) will prevent you from starting/completing the quest, because Tommy will be aggressive when you enter the Theatre.

Generell gilt für Fallout: New Vegas noch weit mehr als für Fallout 3: Innerhalb von Siedlungen sollte man sich möglichst nicht mit den dortigen Gruppierungen anlegen, da man sich auf diese Weise nur Wege verbaut, ohne wirklich Vorteile zu erzielen.
Es gibt für sehr viele Quest kampflose Lösungen oder zumindest Lösungen, bei denen die Kampflösung von anderen Beteiligten abgesegnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Ist nur das Tops sauer auf Dich oder hast Du auch auf dem Strip negativen Ruf?

Sollte das Zweite der Fall sein, könnte es noch Hoffnung geben. Sollten nur die Leute im Tops schlecht auf Dich zu sprechen sein, sehe ich da wenig Hoffnung.

Edit:
Ich hab nochmal nachgeschaut und es gibt wenig - oder besser gesagt gar keine - Hoffnung:
Having a negative reputation at the Tops (e.g. Killing everyone AFTER Ring-A-Ding-Ding) will prevent you from starting/completing the quest, because Tommy will be aggressive when you enter the Theatre.

Generell gilt für Fallout: New Vegas noch weit mehr als für Fallout 3: Innerhalb von Siedlungen sollte man sich möglichst nicht mit den dortigen Gruppierungen anlegen, da man sich auf diese Weise nur Wege verbaut, ohne wirklich Vorteile zu erzielen.
Es gibt für sehr viele Quest kampflose Lösungen oder zumindest Lösungen, bei denen die Kampflösung von anderen Beteiligten abgesegnet wird.

Im Stripes bin ich auch gemieden :D

Ich denke mal ich schaue nach einem meiner alten, leider nicht sehr zahlreichen Spielstände. Vor dem Sekuritron-Vault habe ich wenig Spielstände.

Aber vielleicht habe ich ja Glück, ansonsten muss ich die Mission beim Hardcore Durchgang holen.

Raptor

Senior
Im Stripes bin ich auch gemieden :D

Ich denke mal ich schaue nach einem meiner alten, leider nicht sehr zahlreichen Spielstände. Vor dem Sekuritron-Vault habe ich wenig Spielstände.

Aber vielleicht habe ich ja Glück, ansonsten muss ich die Mission beim Hardcore Durchgang holen.

Ich glaub da mußt Du in den sauren Apfel beissen und einen Deiner uralten Spielstände laden.

Oder als absoluter Outlaw durchs Ödland ziehen (hat auch was ;))

Oben