• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

adnares

Frührentner
Das nennt sich dann "aufbrechen" ;)
In wie weit das gelingt steht auf der rechten Seite.. "Aufbrechen Chance 100%" und so.. Ich glaube dann gibts aber keine Erfahrungspunkte?

Mal was anderes.. Ich spiele ja grad "Dead Money".. Mann.. Von der Story her ist es ja recht spannend. Aber die Gegner, die fehlende Ausrüstung und diese absolut verwirrende Architektur bei ständiger Dunkelheit nervt ja wirklich enorm.. Wenn es wenigstens hell wäre..

Hab aber auch mal zwei Fragen:

1. Gibt es - außer Cateye - nicht irgendeine Möglichkeit des "Nacht sehens"?? Hab das allerdings auch noch nicht gefunden, aber irgendwie liegt mir da was an, das es sowas bei Fallout 3 gab..
Immerhin habe ich ja schon ein Atemgerät für Unterwasserausflüge gefunden :)

2. Es gibt ja ständig diese Perks. Ich dachte das wäre "Erfolge" oder sowas. Aber ich sehe da z.B. ständig das "Aufgabenabarbeier 1/5" usw. Und ab und zu bekomme ich auch mal ne Meldung das irgendwo ein neuer Rang gewonnen wurde.
Kann mir einer sagen, wo ich diese Ränge einsehen kann und vor allen Dingen, was es mir überhaupt bringt??

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das nennt sich dann "aufbrechen" ;)
In wie weit das gelingt steht auf der rechten Seite.. "Aufbrechen Chance 100%" und so.. Ich glaube dann gibts aber keine Erfahrungspunkte?

So sehr Fallout-Profi wie Benzin ist, glaube ich nicht, dass er diese Funktion meint.

Mal was anderes.. Ich spiele ja grad "Dead Money".. Mann.. Von der Story her ist es ja recht spannend. Aber die Gegner, die fehlende Ausrüstung und diese absolut verwirrende Architektur bei ständiger Dunkelheit nervt ja wirklich enorm.. Wenn es wenigstens hell wäre..

Hab aber auch mal zwei Fragen:

1. Gibt es - außer Cateye - nicht irgendeine Möglichkeit des "Nacht sehens"?? Hab das allerdings auch noch nicht gefunden, aber irgendwie liegt mir da was an, das es sowas bei Fallout 3 gab..
Immerhin habe ich ja schon ein Atemgerät für Unterwasserausflüge gefunden :)

2. Es gibt ja ständig diese Perks. Ich dachte das wäre "Erfolge" oder sowas. Aber ich sehe da z.B. ständig das "Aufgabenabarbeier 1/5" usw. Und ab und zu bekomme ich auch mal ne Meldung das irgendwo ein neuer Rang gewonnen wurde.
Kann mir einer sagen, wo ich diese Ränge einsehen kann und vor allen Dingen, was es mir überhaupt bringt??

Zu 1.: Es gibt den "Freund der Nacht"-Perk (ab Lvl. 2, WAH 6 und Schleichen 30), der die Helligkeit in der Nacht etwas erhöht. Zudem gibt es in Dead Money (und nur in Dead Money, weil es eine Zutat nur im Sierra Madre-Bereich gibt) die Möglichkeit, sich "Geistersicht" herzustellen (benötigt Überleben 25).

Zu 2.: Was Du meint, sind keine Perks, sondern Herausforderungen. 90% der Herausforderungen bringen bei Absolvieren nur Bonus-XP (bis 100 XP), zumal diverse (wie Aufgaben-Abarbeiter) auch beliebig oft wiederholbar sind.

Einige der Herausforderungen schalten bei Abschluss jedoch zusätzlich noch Perks bzw. in dt. Version "Extras" frei, die man ganz normal im Charakterprofil unter "Extras" finden kann.

So bringt z.B. "Graf Tod" (3 Stufen) 1%/2%/4% zusätzlichen Schadensbonus gegen alle Gegnertypen. Oder die Herauforderungen für Kills von Abscheulichkeiten/Tieren/Insekten/Maschinen/Supermutanten in 3 Stufen 3%/6%/10% Schadensbonus gegen den jeweiligen Gegnertyp.

Die Herausforderungen in Bezug auf Wasser- und Medikamentenkonsum machen die jeweligen Hilfsmittel effektiver.

Es gibt da auch einen recht exotischen Perk für Kannibalen, den man freischaltet, indem man House, Caesar, Kimball und den King "konsumiert".

Und so weiter und so fort...

adnares

Frührentner
Ach so ist das.. Dann muß ich da mal schauen, was mir das bisher gebracht hat :)

Mit der Nachtsicht werde ich mal schauen. Um dieses Craften habe ich mich bisher kaum gescherrt.. Muß auch so gehen :D

Wenn er nicht "aufbrechen" meinte, dann weiß ich es auch nicht ;)

Raptor

Senior
... Gibt es - außer Cateye - nicht irgendeine Möglichkeit des "Nacht sehens"?? Hab das allerdings auch noch nicht gefunden, aber irgendwie liegt mir da was an, das es sowas bei Fallout 3 gab...

Ich hab im DLC Old World Blues eine Nachtsichtmaske gefunden (auf dem Gelände ABC Testgebiet, großers zerstörtes Gebäude, da ist unten ein ABC Schutzanzug und die Maske).

adnares

Frührentner
Au, Super.. Das muß ich mir merken. Ich habe mir die DLCs ja allesamt schon gezogen für wenig Geld.. Ich war mir nur unschlüssig, ob ich die Dinger erst zum Schluss spielen soll, als kleiner "Bonus" oder mittendrin. Aber so wie ich das hier ab und zu gelesen habe, sind die Items, die man dort findet ja doch recht interessant, und vereinfachen den weiteren Spielverlauf..

Raptor

Senior
Klasse, danke, ich probiers heute Abend gleich mal aus. :thumbsup:

hoffentlich hat der Kerl auch genügend Kronkorken in der Tasche :nunu:

Oben