• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter
G

gonzo

Guest
Also nachdem mir bei Fallout jetzt zum wiederholten Mal die Box komplett einfriert, nervt es mich langsam :mad:

Und das liegt nicht an der neuen slim.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Als ich gestern die Feinschmeckergesellschaft gemacht habe ist mir die Box auch 4 mal eingefroren.
Hab dann mal den Speicher gelöscht und danach war alles wieder ok.

Schade das es mit dem optionalen Nebenquest nicht so schön gefunkt hat.

Wein mit Drogen versetzt, Koch ausgeschaltet und Essen gekocht das wie Menschenfleisch schmeckt, dann Ober gerufen... der ist dann aber gleich auf mich los. Hätte mich wohl entweder vorher umziehen sollen, oder den Koch aus der Küche locken sollen und ihn nicht mitten in der Küche töten sollen. :ugly:

Da der Quest aber so lange war, hatte ich am Ende keinen Bock mehr alles noch mal zu machen und hab dem Vater einfach seinen Sohn zurück gebracht

Bin jetzt gerade dabei für die Bruderschaft Holobänder bzw. ein paar Gruppen verschwundener Aufklärer zu suchen und hänge oben an einem Berg, wo ich wie verrückt von Raketen(?) beschossen werde und keine 5 Meter laufen kann ohne getötet zu werden. :nunu:

Raptor

Senior
Bin jetzt gerade dabei für die Bruderschaft Holobänder bzw. ein paar Gruppen verschwundener Aufklärer zu suchen und hänge oben an einem Berg, wo ich wie verrückt von Raketen(?) beschossen werde und keine 5 Meter laufen kann ohne getötet zu werden. :nunu:

Berg= Eingang zum alten Militär Flugplatz, jetzt Rumser Gebiet (die Jungs die dich mit Raketen beschiessen).

Möglichkeit Nr. 1
Probiers mal mit nem Stealth Boy.

Möglichkeit Nr.2 Man kann ab und zu deckung nehmen, ansonsten gilt: wie verrückt rennen und im Zick zack zum Eingang des Flugplagtzes laufen.

also muss man hier mit Timing vorgehen. Schleicht euch heran und wartet ab, bis die Artillerie verklingt. Rennt los zum ersten Gebäude und presst euch in die Ecke des Hauses, von der noch am meisten steht. Harrt die nächste Schusswelle aus und lauft dann weiter, bis ihr am Zaun ankommt.

Habe auch bestimmt 10 Anläufe gebraucht bis ichs gschafft habe

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Also nachdem mir bei Fallout jetzt zum wiederholten Mal die Box komplett einfriert, nervt es mich langsam :mad:

Und das liegt nicht an der neuen slim.

Nein, das liegt an der uralten und buganfälligen Gamebryo-Engine.

Abhilfe schafft da gelegentlich - wie oben schon genannt - das Löschen des Caches.

Die Absturzsituation ist halt leider auch selten reproduzierbar. Mal erwischt es einen direkt 5x hintereinander und mal spielt man 5 Stunden ohne Probleme.

Direkt auf der Straße zur Nellis Air Force Base läuft ein Typ rum, der einen eigentlich auch automatisch anquatscht und eine Wette anbietet, von dem kriegt man wertvolle Tipps, wie man da durch kommt.

Einfach immer nördwestlich außen um die zerstörten Häuser rum. Mit ordentlich Tempo und ein paar Stimpacks schafft man das in einem Zug ohne anhalten zu müssen.

Alternativ gibt es einen (auch nicht ungefährlichen) Eisenbahntunnel, der etwa nordöstlich von Rauls Hütte beginnt und zur Basis führt. Einfach der Straße dort folgen. Aber Achtung, da laufen jede Menge Todeskrallen rum.

Zur Nellis Air Force Base muss man ja sowieso im Rahmen einiger Hauptquests hin.

benzin

Frührentner
Als ich gestern die Feinschmeckergesellschaft gemacht habe ist mir die Box auch 4 mal eingefroren.
Hab dann mal den Speicher gelöscht und danach war alles wieder ok.

Schade das es mit dem optionalen Nebenquest nicht so schön gefunkt hat.

Wein mit Drogen versetzt, Koch ausgeschaltet und Essen gekocht das wie Menschenfleisch schmeckt, dann Ober gerufen... der ist dann aber gleich auf mich los. Hätte mich wohl entweder vorher umziehen sollen, oder den Koch aus der Küche locken sollen und ihn nicht mitten in der Küche töten sollen. :ugly:

Da der Quest aber so lange war, hatte ich am Ende keinen Bock mehr alles noch mal zu machen und hab dem Vater einfach seinen Sohn zurück gebracht

Der einfachste Weg war für mich (irgendwann war ich entnervt): durchrennen, und Stimpaks, Stimpaks, Stimpaks. Hab bestimmt etwa 30 Stück verbraten, bis ich am Tor ankam. Ist nicht die feine Englische Art, hat aber gefunzt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke für die Tipps. Werde erst mal versuchten den Tunnel zu finden und mich durch die Todeskrallen zu kämpfen.
Hatte mit denen bis jetzt nämlich noch gar nichts am Hut.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke für die Tipps. Werde erst mal versuchten den Tunnel zu finden und mich durch die Todeskrallen zu kämpfen.
Hatte mit denen bis jetzt nämlich noch gar nichts am Hut.
Na dann viel Spaß! Ich hoffe, Du hast wenigstens einen Fatman oder einen Raketenwerfer (ich hatte "Anabelle") dabei. Der Weg durch den Tunnel ist imo schwerer, als durch die Ruinen. Mit Taktik und Deckung kommt man bis vor das Tor, ohne auch nur einen einzigen Stimpack zu verbraten! ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Na dann viel Spaß! Ich hoffe, Du hast wenigstens einen Fatman oder einen Raketenwerfer (ich hatte "Anabelle") dabei. Der Weg durch den Tunnel ist imo schwerer, als durch die Ruinen. Mit Taktik und Deckung kommt man bis vor das Tor, ohne auch nur einen einzigen Stimpack zu verbraten! ;)

Mit einem hohen Schleichen-Skill kommt man ziemlich einfach durch den Tunnel. Einfach immer schön auf Minen und Fallen achten und die wilden Ghule im Tunnel per Nahkampf mit ner Powerfaust erledigen. Die fallen normalerweise bei ner kritischen Schleichattacke sofort um.

Das schwierige an der Sache ist halt der Weg zum Tunnel hin. Aber wenn man sich da vorsichtig vorarbeitet und die Todeskrallen mit nem Präzisionsgewehr und panzerbrechender Munition von weitem erledigt, kann man das auch gut schaffen.

benzin

Frührentner
Mit einem hohen Schleichen-Skill kommt man ziemlich einfach durch den Tunnel. Einfach immer schön auf Minen und Fallen achten und die wilden Ghule im Tunnel per Nahkampf mit ner Powerfaust erledigen. Die fallen normalerweise bei ner kritischen Schleichattacke sofort um.

Das schwierige an der Sache ist halt der Weg zum Tunnel hin. Aber wenn man sich da vorsichtig vorarbeitet und die Todeskrallen mit nem Präzisionsgewehr und panzerbrechender Munition von weitem erledigt, kann man das auch gut schaffen.

Wenn man Nachts am Tunnel ankommt, hat man bessere Chancen, nicht entdeckt zu werden.
Das größere Problem könnten die zwei Türen darstellen, die es zu knacken gilt. Ich weiß nicht ob das auch Levelabhängig ist, aber ich brauchte eine sehr hohe Schlösserknackenskilldingsdabums um drurch die Türen zu kommen.

BTW: Im DLC "Old World Blues" habe ich "Christines Scharfschützengewehr" gefunden. Eine Superwaffe für Big MT, hat ordentlich Bums. Der Waffenverschleiß ist aber enorm, so daß das Ding außerhalb MT lediglich als Trophäe im Eck steht.

MasterChiefXXL

Aushilfe der Essenausgabe
@Knusper, Berg=Black Mountain? Die Jungs von der Bruderschaft liegen ca. auf halber höhe in einem grossen Krater. Von der straße aus durch ein Tor zur rechten. Oben beim Nachtvolkschützen mit dem Raketenwerfer(Annabel) bist du schon viel zuweit gelaufen.

Oben