• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Beim ersten durchzocken hatte ich auch Boone. Ist ein guter Sniper mit seiner eigenen Waffe. Aber er ballert jeden Legionär ab, der in seine Nähe kommt.

Supermutantin Lily verliert man leider nach der Quest in Jacobstown. Zum Schluß hatte ich dann Shannon, die hatte nichts gegen die Legion.

Außerdem kann man die Begleiter gut als Packesel missbrauchen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Danke für die Tips! :)

Mir wird das langsam viel zu einfach. :D
Ich glaube ich muss den Hardcore Mode wieder anschalten, ich kenne das nur so. Dann ist wenigstens etwas Nervenkitzel dabei, denn dann heißt tot auch wirklich tot bei Onkel Boone. Ich brauche nicht schlafen, essen und trinken, das Heilen geht zu schnell; ist ja alles wie in Fallout 3. ;) Im Prinzip laufe ich nur rum und Boone hat den ganzen Spaß. Schleichen brauche ich gar nicht mehr. Das war so nicht geplant.

Mir kam es so vor, als wenn Boone die Munition ausging. Ich bin in ein altes Lagerhaus infiltriert und dort lauerten Riesenameisen. Irgendwann im Schusswechsel hörte ich dauert das Geräusch vom Nachladen. Als ich nachschaute, fuchtelte Boone hektisch an seinem Gewehr rum, anstatt damit zu schießen, während die Ameise ihn fast um die Ecke gebracht hätte. Im Inventar hatte er auch keinen Schuss mehr. In meinem geistigen Auge sah ich schon die Unsummen für Munition auf mich zukommen, weil der Kerl immer noch 10 Mal auf einen toten Gegner draufballert. ;)

Wenn der unendlich Munition hat, wird das Spiel zum Selbstläufer. Ich hatte mir immer vor Riesen RAD Skorpionen ins Hemd gemacht, Boone erledigt die im Vorbeigehen. :eek: Da fehlt mir etwas die Herausforderung. Naja, muss ich es mir eben noch schwerer machen als nötig. :)
Vielleicht schicke ich Boone wieder in die Wüste und sehe zu, wie ich alleine klarkomme. Dann wird's bestimmt extrem schwierig. :ugly:

PS: Ich hatte gestern das 4. Mal angefangen. Ingesamt komme ich auf ca. 130 Stunden Spielzeit. Und trotzdem finde ich immer wieder neue Orte, z.B. die Höhle bei Goodsprings oder so ein Atommülllager zwischen Primm und dem Salzsee. Hatte ich vorher noch nie mitbekommen. Jacobstown höre ich heute zum 1. Mal, wenn ich ehrlich bin. :eek: Auf den 2. Blick ist die Gegend doch ganz schön groß.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Boone hat auch noch den "Späher"-Vorteil. Da sieht man die unentdeckten Orte als nicht ausgefülltes Dreieck im Mini-Radar auf der Karte (weiss nicht, ob das auch im Hardcore-Modus existiert, noch nicht ausprobieren getraut... :D). Das ist ganz praktisch, wenn man das "Entdecker"-Special nicht besitzt, aber trotzdem unentdeckte Orte ohne Internet-Cheat-Maps finden möchte.

Raptor

Senior
Ich zock Fallout New Vegas grundsätzlich "fast" ohne Begleiter.

aber der "fliegende Roboter" ist doch ganz nützlich da er Feinde bereits aus großer Entfernung erkennt

X30 C64 Forever

Altmeister
O.k., o.k., ihr habt mich soweit gekriegt: Wollte eigentlich noch warten, da ich in diesem Jahr noch Fallout 3 durchgespielt habe, hab mir jetzt aber NV bestellt :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Boone hat auch noch den "Späher"-Vorteil. Da sieht man die unentdeckten Orte als nicht ausgefülltes Dreieck im Mini-Radar auf der Karte

Ist das nicht immer so?
Also auch ohne Boone als Begleiter? Bei Oblivion und Fallout 3 war das doch auch so?

Mit dem Späher Perk sehe ich Feinde im Zomm-Modus rot schimmern, mit unedeckten Orten hat das Perk glaube ich nichts zu tun. :confused:

(weiss nicht, ob das auch im Hardcore-Modus existiert, noch nicht ausprobieren getraut...).

WAS!?!?!?!?
Na dann hast Du aber richtig was verpasst! :p
Ehrlich, so kommt wesentlich mehr Taktik rein.

Wenn Du im Gefecht den Kopf verkrüppelt bekommst und kein Hydra bzw. keine Doktortasche im Gepäck hast - Pech gehabt! Dann rauscht das Bild so schön und man trifft nix mehr. :ugly: Ich durfte mich schon oft auf der letzten Rille aus irgendwelchen Drecklöchern rausschleppen, weil ich im A.rsch war. :D
Munition wiegt. Das muss man bedenken bei der Reisevorbereitung. Raketenwerfer z.B. kann man vergessen, da die Raketen in der Summe viel zu schwer sind.
Schlafen stillt nur das Bedürfnis danach. Aber Gesundheit regeneriert sich leider nicht. :)
Man muss manchmal radioaktives Wasser trinken, um nicht zu verdursten. Natürlich mit strahlenden Konsequenzen. :)
Mit Begleitern zu spielen bringt nicht viel, außer man speichert an jeder Ecke und lädt neu, wenn der Kollege hops gegangen ist.

Ohne Hardcoremodus spielt es sich wie Fallout 3.
Mit Hardcoremodus ist das Spiel
sooooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel besser. :D

Fallout 3 war mir damals zu simpel. Also erfand ich meinen eigenen Hardcore Mode. Stimpacks und Rad Away durfte ich nicht benutzen, die wurden direkt verkauft. So musste ich sehr oft zum Doc, um die Brüche und die Verstrahlung heilen zu lassen. Heilen ging nur über verstrahles Wasser und verstahltes Essen. Und durch den Verzehr toter Menschen ;). So bekam ich die volle Härte und Grausamkeit des Ödlands zu spüren.
Auf das Schnellreisen verzichtete ich ebenfalls, deshalb überlegte ich zwei Mal, wohin ich als nächstes ging.

Ich ziehe erstmal weiter im Ödland von New Vegas. Jetzt probiere ich es wieder im Hardcoremodus. Dann hat Boone eben Pech gehabt, wenn er über den Haufen geschossen wird. :p Ich freue mich schon wie verrückt auf Vault 34. Dort war es schon extrem schwer, wenn man selber töten darf.
Vault_34_Overseer.jpg

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
O.k., o.k., ihr habt mich soweit gekriegt: Wollte eigentlich noch warten, da ich in diesem Jahr noch Fallout 3 durchgespielt habe, hab mir jetzt aber NV bestellt :D

Damit hast Du definitiv nichts falsch gemacht.

Meiner Meinung nach ist New Vegas das deutlich bessere Fallout (3).

Viel mehr im Sinne der Serie gehalten, fordernder (Hardcore-Modus), vielfältiger (Gegner, Waffen-Mods, Umgebungen) und vor allem deutlich rollenspiellastiger.

Je länger ich NV und die DLCs gespielt habe, desto mehr wünsche ich mir, dass Bethesda selber sich auf die Elder Scrolls-Reihe beschränkt und weiterhin die Fallout-Veteranen von Obsidian als Entwickler für die Fallout-Reine einspannt.

Thommysoft

Team
Ohne Hardcoremodus spielt es sich wie Fallout 3.
Mit Hardcoremodus ist das Spiel
sooooooooooooooo viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel besser. :D

So viel besser: Ja. Aber da hab ich ja einige Seiten weiter vorne schon Abhandlungen drüber geschrieben.

Wie Fallout 3: Da muss ich widersprechen. NV ist auch ohne Hardcore-Modus deutlich fordernder als 3. Der Schwierigkeitsgrad ist allgemein etwas höher angesetzt und das Balancing ist bedeutend besser.

Ich bin jetzt im dritten DLC und habe mittlerweile (mal wieder) die Maximalstufe erreicht. Somit liege ich 15 Stufen über dem Maximum von F3, trotzdem laufen mir immer noch in aller Regelmäßigkeit Gegner über den Weg, die alles andere als die One-Shot-Kills wie in F3 sind - und das trotz fast maximal hochgepushtem Charakter.

Der einzige Punkt, in dem F3 schwieriger ist, ist die Sache mit der Verstrahlung, da das Ödland der Hauptstadt weitaus verstrahlter ist als die Umgebungen in New Vegas.

resh

Frührentner
Ich hab da ein Problem bei der Hauptmission, keine Ahnung wie ich das lösen soll.

Ich hab von House den Auftrag bekommen die Stählerne Bruderschaft zu vernichten. Dazu muss ich ja nach Hidden Valley und dort in den Bunker. Mein Problem ist das ich dort schon war und nicht mehr in den Bunker komme, bzw. keiner rauskommt um mich rein zu bitten. Jetzt hab ich irgendwo gelesen das man Veronica vom Handelposten 188 rekrutieren kann mit der man auch Zugang zum Bunker hat, nur will Veronica nichts mit mir zu tun haben da die Bruderschaft seit meinem ersten Besuch nicht gut auf mich zu sprechen ist.
Hmmmm....was nun, gibt es irgendeine andere möglichkeit in den Bunker zu kommen? Ich hab mir schon den Wolf nach irgendwelchen geheimen Eingängen gesucht :confused::wallsash: ....oder kann ich vielleicht ne dicke Bombe auf die Bunker schmeissen....ich bin ratlos. Oder ist es ein Bug.....man ey...

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Team
Ich hab da ein Problem bei der Hauptmission, keine Ahnung wie ich das lösen soll.

Mir fällt da ehrlich gesagt auch keine Lösung ein. Zumal mir nicht mal ganz klar ist, wie man es schafft, dass einen die Bruderschaft nicht reinlässt und Veronica auch noch unfreundlich ist. Normalerweise reagiert Veronica nur feindlich, wenn man die Bruderschaft schon ausgelöscht hat - in dem Fall greift sie auch an.

Oben