• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nochmal zum Old World Blues-DLC.

Ich bin mittlerweile durch und von mir gibt es klare 10/10. Meiner Meinung nach der bisher beste DLC, der auch alle F3-DLCs in ihre Schranken weist.

Aus der schieren Menge an Inhalten würden andere ganze Spiele machen. Das fängt an mit der hochgradig skurillen und vor Humor strotzenden Geschichte und der vergleichweise großen Spielwelt an (wer alles erkundet kann gut und gerne 15-20 Stunden einplanen) und hört auf mit der unglaublichen Menge an Kleinigkeiten, die auch das Hauptspiel ergänzen.

Seien es die diversen neuen Perks und Traits, die neuen Ausrüstungsgegenstände und Rezepte oder die neuen Herausforderugnen.

Alleine die eine neue Rüstung, die man im Laufe der Hauptquest bekommt, ist die 10 Euro schon alleine wert. Und das nicht, weil sie tolle Werte hat, sondern weil sie
spricht!.

Auch einer der zentralen Orte im DLC, den man nach dem Story-Ende seine Basis einrichten kann, ist den Preis des DLCs schon wert. Was nicht nur an der guten Erreichbarkeit liegt, sondern auch daran, dass man dort Unmengen an Alte-Welt-Müll in "Gold" umwandeln kann - um mal möglichst spoilerfrei zu bleiben.

Ich bin immer noch fasziniert ob der ganzen Möglichkeiten, die einem der DLC offeriert und kann ihn speziell auch für Spieler empfehlen, die noch mittendrin im Spiel (optimalerweise irgendwo ab Charakterlevel 20-25, da der Besuch sonst eher tödlich enden dürfte) sind, denn grade diese profitieren besonders langfristig vom DLC.

benzin

Frührentner
Ich hab da ein Problem bei der Hauptmission, keine Ahnung wie ich das lösen soll.

Ich hab von House den Auftrag bekommen die Stählerne Bruderschaft zu vernichten. Dazu muss ich ja nach Hidden Valley und dort in den Bunker. Mein Problem ist das ich dort schon war und nicht mehr in den Bunker komme, bzw. keiner rauskommt um mich rein zu bitten. Jetzt hab ich irgendwo gelesen das man Veronica vom Handelposten 188 rekrutieren kann mit der man auch Zugang zum Bunker hat, nur will Veronica nichts mit mir zu tun haben da die Bruderschaft seit meinem ersten Besuch nicht gut auf mich zu sprechen ist.
Hmmmm....was nun, gibt es irgendeine andere möglichkeit in den Bunker zu kommen? Ich hab mir schon den Wolf nach irgendwelchen geheimen Eingängen gesucht :confused::wallsash: ....oder kann ich vielleicht ne dicke Bombe auf die Bunker schmeissen....ich bin ratlos. Oder ist es ein Bug.....man ey...

In dem Fall besteht meiner Meinung nah nur noch die klitzekleine Möglichkeit daß Du am falschen Eingang bist, was ich aber nicht glaube, da Du dir ja schon einen Wolf gesucht hast. :D Ansonsten sieht es nach einem Bug aus.

benzin

Frührentner
Nochmal zum Old World Blues-DLC.

Ich bin mittlerweile durch und von mir gibt es klare 10/10. Meiner Meinung nach der bisher beste DLC, der auch alle F3-DLCs in ihre Schranken weist.

Aus der schieren Menge an Inhalten würden andere ganze Spiele machen. Das fängt an mit der hochgradig skurillen und vor Humor strotzenden Geschichte und der vergleichweise großen Spielwelt an (wer alles erkundet kann gut und gerne 15-20 Stunden einplanen) und hört auf mit der unglaublichen Menge an Kleinigkeiten, die auch das Hauptspiel ergänzen.

Seien es die diversen neuen Perks und Traits, die neuen Ausrüstungsgegenstände und Rezepte oder die neuen Herausforderugnen.

Alleine die eine neue Rüstung, die man im Laufe der Hauptquest bekommt, ist die 10 Euro schon alleine wert. Und das nicht, weil sie tolle Werte hat, sondern weil sie
spricht!.

Auch einer der zentralen Orte im DLC, den man nach dem Story-Ende seine Basis einrichten kann, ist den Preis des DLCs schon wert. Was nicht nur an der guten Erreichbarkeit liegt, sondern auch daran, dass man dort Unmengen an Alte-Welt-Müll in "Gold" umwandeln kann - um mal möglichst spoilerfrei zu bleiben.

Ich bin immer noch fasziniert ob der ganzen Möglichkeiten, die einem der DLC offeriert und kann ihn speziell auch für Spieler empfehlen, die noch mittendrin im Spiel (optimalerweise irgendwo ab Charakterlevel 20-25, da der Besuch sonst eher tödlich enden dürfte) sind, denn grade diese profitieren besonders langfristig vom DLC.

Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. M.M.n. das beste Fallout NV DLC.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ich hab da ein Problem bei der Hauptmission, keine Ahnung wie ich das lösen soll.

Ich hab von House den Auftrag bekommen die Stählerne Bruderschaft zu vernichten. Dazu muss ich ja nach Hidden Valley und dort in den Bunker. Mein Problem ist das ich dort schon war und nicht mehr in den Bunker komme, bzw. keiner rauskommt um mich rein zu bitten. Jetzt hab ich irgendwo gelesen das man Veronica vom Handelposten 188 rekrutieren kann mit der man auch Zugang zum Bunker hat, nur will Veronica nichts mit mir zu tun haben da die Bruderschaft seit meinem ersten Besuch nicht gut auf mich zu sprechen ist.
Hmmmm....was nun, gibt es irgendeine andere möglichkeit in den Bunker zu kommen? Ich hab mir schon den Wolf nach irgendwelchen geheimen Eingängen gesucht :confused::wallsash: ....oder kann ich vielleicht ne dicke Bombe auf die Bunker schmeissen....ich bin ratlos. Oder ist es ein Bug.....man ey...

Wie bist du beim ersten mal da reingekommen?

Es gibt noch andere Wege:

Um die Sprechanlage zu benutzen oder auf eine andere Weise in den geheimen Bunker zu gelangen, müssen wir eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:
Wir haben eine der drei getöteten Patrouillen der stählernen Bruderschaft im Ödland gefunden (dritter Stock des REPCON-Hauptquartiers, im Krater hinter Tabhitas Unterschlupf auf dem Gipfel von Black Mountain oder im Krater nahe der Nellis Air Force Base) und ihr das Holotape mit dem Passwort abgenommen.
Mr. House in New Vegas schickt uns auf die Suche nach der Bruderschaft.
Eine der anderen Fraktionen schickt uns auf die Suche nach der Bruderschaft.
Wir reisen in der Begleitung von Veronica Santangelo (zu finden am 188 Handelsposten südlich von New Vegas).
Wir besitzen eine Dietrich-Fähigkeit von 100.

House und Veronika klappt ja nicht aber vieleicht eine der anderen Möglichkeiten;)

Zu dem DLC Old World Blues: Pflichkauf :thumbsup:

resh

Frührentner
naja....beim ersten mal sind die typen halt rausgekommen und haben mich durchsucht. danach sollte ich ja den ranger suchen was ich getan habe, dann haben sie mich angegriffen weil ich mit dem ranger sympatisiert habe, keine ahnung warum sonst, dann habe ich die angreifer platt gemacht und so habe ich mir einen negativen ruf eingefangen. ich werde dann mal versuchen meine dietrich fähigkeit zu steigern und das schloss zu knacken oder eins der holobänder zu finden........wenn alles nicht klappt muss ich wohl echt solange zocken bis meine dietrich fähigkeit auf 100 ist, jetzt ist sie auf 65 glaube ich. oh mann.....naja....gibt ja noch das ein oder andere hilsmittel

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
naja....beim ersten mal sind die typen halt rausgekommen und haben mich durchsucht. danach sollte ich ja den ranger suchen was ich getan habe, dann haben sie mich angegriffen weil ich mit dem ranger sympatisiert habe, keine ahnung warum sonst, dann habe ich die angreifer platt gemacht und so habe ich mir einen negativen ruf eingefangen. ich werde dann mal versuchen meine dietrich fähigkeit zu steigern und das schloss zu knacken oder eins der holobänder zu finden........wenn alles nicht klappt muss ich wohl echt solange zocken bis meine dietrich fähigkeit auf 100 ist, jetzt ist sie auf 65 glaube ich. oh mann.....naja....gibt ja noch das ein oder andere hilsmittel
Oder Du spielst erst das Ja-Sager Ende und arbeitest gegen Mr. House. Dann solltest Du aber Benny umlegen! ;)

resh

Frührentner
Das gefundene Holoband bringt mich auch nicht weiter, an der Sprechanlage passiert rein gar nichts. Die einzige möglichkeit ist wohl das Schloss zu knacken.......das kann es doch echt nicht sein. Ich weiss grade wirklich nicht ob ich weiterspielen soll oder es lieber lasse :wallsash:

Thommysoft

Team
Also wenn die Bruderschaft dich angegriffen hat, sehe ich da erstmal schwarz. Dann dürfte Dein Ruf bei der Fraktion im Eimer sein und die machen logischerweise die Tür nicht mehr auf.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Bei mir war das auch so. Ist kein Bug, sondern ehr logisch. Nach dem Angriff wollen die stählernen Brüder nichts mehr von einem wissen und sperren die Tür zu. Ich finde, da liegt der Reiz dran, sich doch Zugang zu verschaffen, indem man mit einem Dietrich einbricht. Bei der Beute hinter der Tür ist klar, dass die mit 100 gesichert ist.

Resh, ich hatte mir eine Liste gemacht mit verschlossenen Türen und Behältern sowie Computerterminals, die ich nicht knacken konnte. War der Skill später hoch genug, bin ich zurückgekommen und habe mir die Taschen vollgehauen. Bei der Bruderschaft lohnt sich das! :ugly:

Man kann eben nicht alles haben und muss sich früh Gedanken machen, ob man Schlösser kancken oder Sprengmeister werden will. In höheren Levles relativiert sich das zwar wieder, aber anfangs muss halt sehen, wie man klarkommt. :)

Thommysoft

Team
Bei mir war das auch so. Ist kein Bug, sondern ehr logisch.

Fallout: New Vegas lebt im Gegensatz zu Fallout 3 viel stärker von Entscheidungen und Konsequenzen.. Durch gewisse Entscheidungen und Aktionen kann man sich bereits sehr früh im Spiel diverse Pfade komplett versperren, weshalb man jede Entscheidung sehr bewusst treffen muss.

Andererseits kann man auch einen Großteil des Spiels bestreiten, ohne dass man es sich überhaupt mit einer der Hauptfraktionen verscherzt.

Oben