Bei mir lief bislang alles einwandfrei. DLC vom Marktplatz gekauft, Spiel gestartet, Title Update 4 (16 MB) runtergeladen und dann direkt rein ins Spiels.
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hm. Vielleicht geht ohne das Update nix. Evtl. kommt das Update später und erst dann funzt auch der DLC.Ich habs jetzt gelöscht und bin am neu runterladen.
Title Update 4? hab ich keine Meldung bekommen.:wallsash:
Ich habs jetzt gelöscht und bin am neu runterladen.
Title Update 4? hab ich keine Meldung bekommen.:wallsash:
Mein Ziel war Novac, wo ich Boone rekrutieren wollte. Bloß wie soll man da hinkommen? In einem Bogen vom 188 Handelsposten nach Novac laufen? Oder über Primm und Nipton? Oder mitten durch's Gelände?Mal was anderes. Zum Release gab's doch mal die Meldung, dass ein Spieler ohne Kills durch das Spiel gekommen ist. Nun, mir ließ das keine Ruhe und ich fing an, das selber auszuprobieren. Ich will das auch schaffen.
Wie fängt man an? Wenn ein Begleiter einen Gegner tötet, zählt das nicht in der Statistik und mit einem guten Sprachskill umgeht man viele Konflikte. Der Rest ist erstmal sekundär. Ok, Sprachskill erhöhen und einen Begleiter finden, dann kann man anfagen, zu spielen. Jetzt liegt das Problem darin, ohne von Gegnern gesehen zu werden zu einem Begleiter hinzukommen.Mein Ziel war Novac, wo ich Boone rekrutieren wollte. Bloß wie soll man da hinkommen? In einem Bogen vom 188 Handelsposten nach Novac laufen? Oder über Primm und Nipton? Oder mitten durch's Gelände?
Von Goodsprings aus nach Norden zu kommen sieht schlecht aus, da lauern Cazadore. Deswegen bin ich erstmal einen relativ sicheren Weg nach Süden gegangen. Ich kam bis Primm, dahinter war Schluss. An der Tanke südlich davon stehen 3 Gegner, da kommt man nicht durch. Beim Salzsee lauter Ameisen. Westlich hatte ich eine Schlucht durch die Berge entdeckt, die aber auch bewacht ist. Am Knast hatte ich nach Wegen durch die Berge nach Westen gesucht, aber da kommt man nicht durch. Der einzige Weg war der Tagebau bei Sloan. Zur Erinnerung, dort wimmelt's vor Todeskrallen.Aber es gibt dort einen Schleichweg in der Nähe vom Black Mountain. Er war mit Bärenfallen gesichert und weiter oben lößten sich plötzlich Tonnen von Geröll. Ich bin in Deckung gerannt und dann den Pass weiter hoch. Oben angekommen, sah ich das REPCONN-Hauptquartier. Ich wusste, in der Nähe davon ist es sicher und ich rannte geradewegs da hin. Von dort aus bin ich endlich zum 188 Handelsposten gekommen. Nach Novac ist es jetzt nur noch ein Katzensprung.
Ich weiß noch nicht, ob ich Veronica oder Boone mitnehmen soll. Wegen dem Hardcoremode hatte ich bis jetzt immer ohne Begleiter gespielt. Bis hier hin habe ich gut 1,5 Stunden gebraucht, ohne was im Spiel gemacht zu haben als einen bestimmten Punkt zu erreichen.
Auf jeden Fall wurde offensichtlich, dass die Programmierer diese Spielweise bewusst eingebaut haben, weil es eben diesen Schleichweg nach Norden gibt.
Hätte ich vorher nicht gedacht. Jetzt muss ich mal sehen, wie die Sache weitergeht, aber den Anfang habe ich zumindest schonmal geschaft. Das Rumschleichen hat was, man muss viel mehr auf die Umgebung achten und mit dem Fernglas die Gegner ausspionieren. Ist eine völlig andere Spielweise, weil man sich nicht erwischen lassen darf. Ninja Style ist irgendwie cooler wie Rambo Style.![]()
Ich kenne mich mit den Begleitern überhaupt nicht aus, ist alles Neuland für mich. Haben die unterschiedliche Werte? Also wäre es Quatsch, Boone ein Lasergewehr in die Hand zu drücken? Kommt der nur mit Schusswaffen klar?