• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Tom

Altenpfleger
Hallo,

kleiner Zwischenstand bei mir nach ca. 16h Spielzeit.
Das Game ist am Freitag Abend auch wieder eingefroren .. diesmal aber erst nach 4 Stunden. :(
Am Samstag und Sonntag lief es dann ohne Abstürze. Vielleicht lag es auch daran, dass ich zu der Zeit nicht mit XBL verbunden war? :lol:

Spielerisch muss man dem Game etwas Zeit geben. Ich finde .. das entwickelt sich mit der Zeit.
Die zunehmende Ausrichtung auf Shooter kommt mir sehr entgegen.

Meine "Mängel"-Liste ..

Die Defizite -> Bugs:
- das Spiel friert ein,
- es fehlen Antwortoptionen in spielentscheidenden Gesprächen,
- fallengelassene (kostbare) Waffen / Gegenstände verschwinden von jetzt auf gleich,
- Spielfiguranimationen sind manchmal total abgedreht (der Charakter schwebt gehockt ca. 1m über den Boden o.ä.),
- einmal war ich in einem Fels gefangen, oder klemmte hinter einer Hütte fest.
- Gegner werden z.B. aus den Höhlen mit herausteleportiert,
- Gegner gelangen unter die Map und greifen die eigene Spielfigur weiter an,

Die Defizite -> Spielmechanik:
- bei Gefechten wird das ganze Game oft extrem laggy - die Steuerung (PitBoy) hat da schon mal so 2 Sekunden delay - oder Schlaganimationen (Nahkampf) werden nicht ausgeführt,
- das Spielinventar merkt sich jeden Gegenstand, den man mal aufgenommen hatte .. für Sammelwütige bedeutet dass lange (zu lange) Ladezeiten,
- beim Zielen mit der Waffe wird man quasi gezwungen in die Ego-Perspektive umzuschalten, da sich die Kamera sonst oft hinter dem Kopf der Spielfigur positioniert - man sieht also nix.
- durchsichtige Wände, die einen daran hindern den direkten Weg über die Map zu laufen,
- Die Grafik/Weitsicht ist nicht an die Gegnerfähigkeiten angepasst - Die eigene Spielfigur wird oft von einem weit entfernten "Pixelhaufen" beschossen, der als Gegner vorher kaum auszumachen war.

Trotz der Spielmängel .. weiß das Game zu fesseln.
Insbesondere die kleinen und großen Auswirkungen der eigenen Taten auf den Handlungsstrang - mag ich. :thumbsup:

Gruß
...Tom...

Raptor

Senior
Also was Du da schreibst kann ich in keinster Weise bestätigen.

und ich hab mind. die gleiche Stundenanzahl wie Du.

Wie siehts denn bei euch anderen aus? Habt ihr auch solche massiven Probleme wie Tom?

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Wie siehts denn bei euch anderen aus? Habt ihr auch solche massiven Probleme wie Tom?

Nein, kann ich in der Masse nicht bestätigen. Ausser:
- Gegner werden z.B. aus den Höhlen mit herausteleportiert,
Gestern in Vault 32 waren 2 Gouls eigentlich im Nebenraum. Aufeinmal gingen sie einfach so durch die Wand.

Einfrieren tuts auch "öfter". Mal gehts ganz fix nach dem Start, manchmal auch erst nach ein paar Stunden Spielzeit. Konnte aber noch keine Abhängigkeiten feststellen.

Ist vielleicht schon jemand in Vault 32?
Den Reaktor habe ich abgeschaltet, Türen geöffnet. Aber nu finde diese verdammte Waffenkammer nicht! Hilfe!

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Kann mich Raptor nu anschliessen, bis jetzt keinen grösseren Bug festgestellt geschweige denn das das Spiel mal eingefroren ist.Was mir direkt mal einfällt ist das es wirklich zu lange dauert wenn man im Kampf ist und in den PitBoy muss (2 bis 3 sek).Bin deswegen das ein oder andere mal schon verreckt:D
War das eigentlich auch bei Fallout 3 das die Gegner die man nicht komplett geplündert hatte dann verschwinden:confused:

Achso wegen den Schneekugeln hab mal geschaut wieviel es da überhaupt gibt:

7 Stück dann mal fleissiges suchen:D

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen

AT-Version:

Nur ab und an Clipping-Fehler... die hat aber fast jedes Spiel mal und stören mich nicht weiter.

Was mir richtig Spaß macht ist das Hacken der Terminals. :thumbsup:

Das mit dem Dietrich und Schlösserknacken war anfangs dämlich, weil ich kein Plan hatte was die von mir wollen.
Nach nen paar Versuchen hat mans dann aber. Weiß zwar immer noch nicht so recht wie es geht, aber so lange am Ende die Tür aufspringt ists mir auch egal. ;)

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hilfe finde die Lüftungsschächte in Vault 22 nicht hab scho soo laange gsucht weis die jemand...:wallsash:

Hi,

unten in Ebene 5, einmal "quer durch". In der Nähe von dem Raum, wo Du die Daten vom Server gezogen hast, Da gucken an einem Ende vom Gang so Rohre aus der Wand. Um die geht es aber nicht. wenn du genau hinschaust, flimmert die Luft dort etwas da aus dem Rohr an der Ecke das Gas austritt.
Stellst dich am besten in den Raum mit dem Terminal, schmeisst ne Granate und dann fix die Tür zu!

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Zu deinem Vault-Problem:

Es müsste sich um Vault 34 handeln.
Du musst ins Büro des Aufsehers gelangen um die Waffenkammer zu entriegeln.
Um wiederum ins Büro des Aufsehers zu kommen solltest du einen kleien Tauchgang machen. Eine der Wasserleichen führt dazu etwas bei sich.
Ebenso empfiehlt es sich die Terminals anzusehen.
Ich glaube das sollte als Tipp reichen. ;)

Falls du auf Vault 34 per Zufall und nicht durch eine Quest gestoßen bist, schau mal im naheliegenden Pumpspeicherwerk rein um eine mit Vault 34 verbundene Quest zu triggern.

Danke für die vielen Tips.

Den (oder das?) Quest hab ich schon erledigt.
Ich finde nur diesen beknackten Raum nicht! Also die WaKa.

makossa

Sonntagsfahrer
Hi,

unten in Ebene 5, einmal "quer durch". In der Nähe von dem Raum, wo Du die Daten vom Server gezogen hast, Da gucken an einem Ende vom Gang so Rohre aus der Wand. Um die geht es aber nicht. wenn du genau hinschaust, flimmert die Luft dort etwas da aus dem Rohr an der Ecke das Gas austritt.
Stellst dich am besten in den Raum mit dem Terminal, schmeisst ne Granate und dann fix die Tür zu!

Du bist der Beste schliess dich in Nachtgebet ein :thumbsup::D

Oben