• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wer zum Release kauft, IST der Betatester! So ändern sich die Zeiten.

Wer bis zur Game of the Year Edition warten kann, bekommt eine überarbeitete Version mit ALLEN DLCs. Zudem kriegt man das dazugehörige Lösungsbuch zu der Zeit schon hinterher geschmissen.
Das spart richtig Geld und Nerven.

Die Sache bei Gamestop hat nicht mehr geklappt heute mit der AT Version. Die haben das Spiel bereits im Verkauf und der Typ meinte, die importieren nur für Vorbesteller. Tja, Pech gehabt. Zocke ich eben nochmal Fallout 3. Ohne größere Bugs :p Für 60 - 70€ kaufe ich mir kein Spiel mehr.

Wenn ich mir dann mal die GotY Edition gegönnt habe, lache ich erstmal alle aus, die zum Release nicht warten konnten und noch alle DLCs für teueres Geld gekauft haben :D
Und "ich will es jetzt und nicht irgendwann" ist für MICH kein Argument, da gibt es für mich genug Alternativen. Die werden mich noch genug unterhalten bis nächstes Jahr.
Kommt nicht jetzt demnächst die GotY von Dragon Age? Die werde ich mir kaufen und alle auslachen, die sich die DLCs vom Marktplatz für richtig teures Geld geleistet haben :D Später mit der GotY von Mass Effect 2 das Selbe.

So, ich wünsche viel Spaß beim Betatesten in der Wüste :p

X

X30 PolarFront

Guest
Wer zum Release kauft, IST der Betatester! So ändern sich die Zeiten.

Wer bis zur Game of the Year Edition warten kann, bekommt eine überarbeitete Version mit ALLEN DLCs. Zudem kriegt man das dazugehörige Lösungsbuch zu der Zeit schon hinterher geschmissen.
Das spart richtig Geld und Nerven.

Die Sache bei Gamestop hat nicht mehr geklappt heute mit der AT Version. Die haben das Spiel bereits im Verkauf und der Typ meinte, die importieren nur für Vorbesteller. Tja, Pech gehabt. Zocke ich eben nochmal Fallout 3. Ohne größere Bugs :p Für 60 - 70€ kaufe ich mir kein Spiel mehr.

Wenn ich mir dann mal die GotY Edition gegönnt habe, lache ich erstmal alle aus, die zum Release nicht warten konnten und noch alle DLCs für teueres Geld gekauft haben :D
Und "ich will es jetzt und nicht irgendwann" ist für MICH kein Argument, da gibt es für mich genug Alternativen. Die werden mich noch genug unterhalten bis nächstes Jahr.
Kommt nicht jetzt demnächst die GotY von Dragon Age? Die werde ich mir kaufen und alle auslachen, die sich die DLCs vom Marktplatz für richtig teures Geld geleistet haben :D Später mit der GotY von Mass Effect 2 das Selbe.

So, ich wünsche viel Spaß beim Betatesten in der Wüste :p

Jo, und alle die sich die Spiele in der Videotghek für ein par € ausleihen lachen dich aus. :lol:

X

X30 PolarFront

Guest
Ich spiele da ne Weile dran, bei Fallot 3 habe ich gut 300 Stunden zu gebracht. Die Rechnung der Videothek will ich da nicht sehen :p

Ich sammle die Spiele gern, deswegen leihe ich sie mir nicht. Die sollen im Schrank stehen bleiben.

Gibt Onlinevideotheken wo man sich auch Spiele ausleihen kann für 4,99 € incl. Porto pro im Monat. :frech:

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Ich sehe das gelassen. Die popeligen Bugs werden in Kürze gefixt. Morgen bekomme ich für 10 € meine Fallout AT Version bei GS und freue mich tierisch, dass ich die World of Video Bestellung storniert habe :D

Gestern habe ich Dragon Age Origin für 15 € gekauft und nächste Woche staube ich noch Fable 3 für 10 € ab. Was will man mehr, das Jahr ist gerettet - 3 hammermäßige Rollenspiele für 35 € Zuzahlung :D

pihome

Aushilfe der Essenausgabe
ich habe heute mal 6 std. in fallout new vegas verbracht.
die bugs die mir aufgefallen sind waren nicht gerade gravierend aber schon nervig.

beim laufen ruckelts in bestimmten abständen immer.

ein gegner musste vor mir flüchten, und hat sich dafür den weg nach oben auf einen unsichtbaren berg gesucht.......poink...war er verschwunden:ugly:

zwei mal gab es in der zeit einen freeze wo gar nichts mehr ging, außer knöpchen an der box betätigen.

evtl. kommen noch mehr sachen dazu...naja...mal abwarten.

im großen und ganzen macht es aber schon laune:thumbsup:

benzin

Frührentner
Als die Spielkonsolen noch nicht vernetzt waren, wäre es unter Umständen das Aus für jemanden gewesen, wenn er ein verbugtes Spiel herausgegeben hätte. Im nachhinein verwundert es mich sogar daß das meiste relativ problemlos spielbar war. Gut, das ist nun mal der Zeitgeist, Zeit ist Geld und das Zeug muß schnellmöglichst raus, schließlich steht schon die nächste Entwicklung an. Egal, Patch downloaden und gut is. Ich freu mich auf Fallout New Vegas, passt scho.

Raptor

Senior
GESTERN GEKAUFT UND ANGESPIELT (Österreich Version)

Bis auf den Hund der sich im Lagerfeuer verkeilt hat (später kam er wieder raus) und dem altbekannten Bug aus Fallout (Pipboy wird ab und zu strahlend hell). habe ich keinen der obigen Bugs entdeckt bzw. bemerkt!!

Und ich bin sicher daß dies auch noch in den nächsten Tagen behoben wird.

Für mich ganz klar ein Spitzenkauf :thumbsup:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Als die Spielkonsolen noch nicht vernetzt waren, wäre es unter Umständen das Aus für jemanden gewesen, wenn er ein verbugtes Spiel herausgegeben hätte. Im nachhinein verwundert es mich sogar daß das meiste relativ problemlos spielbar war. Gut, das ist nun mal der Zeitgeist, Zeit ist Geld und das Zeug muß schnellmöglichst raus, schließlich steht schon die nächste Entwicklung an. Egal, Patch downloaden und gut is. Ich freu mich auf Fallout New Vegas, passt scho.

Naja, das kann man so auch nicht sagen. (West-)Rollenspiele sind aufgrund ihrer Komplexität und Nonlinearität schon seit jeher anfällig für Bugs. Die sind nunmal nicht so simpel wie z.B. ein Shooter.

Und früher war auch nicht alles besser:
- Fallout 1 und 2 waren teilweise ein Bugfest pur
- Gothic 1 und 2 waren leicht verbuggt, Gothic 3 war höllisch verbuggt
- Ultima 9 hatte Bugs und lief bei Release vor allem nur auf einem Bruchteil der Hardware auf dem Markt
- Planescape Torment hatte gar einen Plotstopper
- Knight of the Old Republic 2... buggy
- Arcanum... buggy
- The Witcher... buggy

Bei Release ist so gut wie kein Rollenspiel wirklich bugfrei, weil im Betatest normalerweise gar nicht alle unterschiedlichen Wege durch die Spiele ausgetestet werden können. Und selbst nach Release wird man kaum jeden einzelnen Bug fixen können, weil er vielleicht nur 1 oder 2 Leute betrifft, die 1000 verschiedene Dinge im Spiel getan haben, die dann in Kombination einen Bug auslösen.

Selbst Baldur's Gate 1 und 2 hatten durchaus Bugs, wenn auch nur einige wenige.

Oben