• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout: New Vegas

Fallout: New Vegas
Firmen
Bethesda Softworks LLC, Obsidian Entertainment, Bandai Namco Entertainment, 1C/Cenega
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Wie die Gamestar vor kurzem bekanntgab ist der Titel des nächsten Fallout-Spiels von Betesda bekannt: Fallout: New Vegas.
Das Spiel soll 2010 erscheinen und das Spielgeschehen soll weiterhin auf dem Gerüst von Fallout aufbauen. Es soll für PC, PS3 und XBox 360 erscheinen.

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

EISSCHMIED

Frührentner
hier gibt's neue Infos bzw. Gerüchte. Ich spiel ja gerade Fallout 3 mit allen addons (hatte es früher schon mal gespielt) und nun hat es mich wirklich ordentlich gepackt. Hatte beim ersten Mal wohl einen zu hohen Schwierigkeitsgrad und zu wenig rundherum gequestet. Ist für mich das beste Spiel auf der 360, der Hamme!
Freue mich schon mal wie wild auf Vegas!!!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
ach, ich freu mich. Erste Videoimpressionen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Nicht viel zu sehen zwar, aber zum Appetitanregen reicht' s.


"WAR NEVER CHANGES"

Dieser Satz stammt doch auch aus "Fallout 3".

Würde mich nicht wundern wenn sie das gleiche Thema auf einen anderen Protagonisten und andere Umgebung verlegt haben.

Oder die Geschichte geht nur weiter.

Vielleicht sogar den eigenen Charakter übernehmen können? Das wäre geil.
 

Thommysoft

Moderator
Team
"WAR NEVER CHANGES"

Dieser Satz stammt doch auch aus "Fallout 3".

Richtig, der Satz stammt aus Fallout 3, aber auch nicht richtig, denn "War... War never changes" ist seit jeher das Motto der Fallout-Reihe.

Ich verweise da mal auf das Intro-Video von Fallout 1:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


New Vegas wird eine ganz neue Story mit neuem Protagonisten bieten, mit Char-Transfer etc. wird also nix.
 

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Richtig, der Satz stammt aus Fallout 3, aber auch nicht richtig, denn "War... War never changes" ist seit jeher das Motto der Fallout-Reihe.

Ich verweise da mal auf das Intro-Video von Fallout 1:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


New Vegas wird eine ganz neue Story mit neuem Protagonisten bieten, mit Char-Transfer etc. wird also nix.

Das tut mir leid, wußte ich nicht, da ich erst bei Fallout 3 eingestiegen bin.

Das mit dem Char-Transfer war auch nur so eine Idee von mir, wäre aber auch cool gewesen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Das tut mir leid, wußte ich nicht, da ich erst bei Fallout 3 eingestiegen bin.

Das mit dem Char-Transfer war auch nur so eine Idee von mir, wäre aber auch cool gewesen.

Da musst Du Dich doch nicht für entschuldigen ;-)

Wenn man früher nicht am PC gezockt hat, ist einem die Fallout-Serie halt erst seit Fallout 3 ein Begriff.

Zumal man auch erwähnen sollte, dass F1 und F2 eigentlich ganz andere Spiele waren. Isometrie-Ansicht, rundenbasiertes Kampfsystem, wesentlich komplexeres Charakter- und Spielsystem im Allgemeinen. So gesehen waren F1 und F2 auch etwas "nerdiger". Letztlich ist Fallout 3 das erste wirklich mainstream-taugliche Fallout, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne, denn da wurde schon so einiges an Komplexität glattgebügelt.

In Anbetracht dessen, dass F:NV von Obsidian entwickelt wird, hoffe ich zumindest drauf, dass das Spiel ein wenig komplexer wird als F3. Denn viele der Obsidian-Mitarbeiter sind halt damals von den Black Isle Studios gekommen, die von der Interplay-Pleite mitgerissen wurden. Und die Black Isle Studios waren halt die Schöpfer der Fallout-Reihe. Vielleicht bringen diese Mitarbeiter ja wieder ein wenig mehr Rollenspiel ins Fallout-Universum. Denn so großartig F3 auch war, im Vergleich zu früher war es halt schon "RPG Light".
 
Oben