• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Evtl. werfe ich zwischendurch auch mal wieder einen Blick rein.

Ich erinnere mich immer gerne an unsere gemeinsamen Atombomben Starts :sneaky: 😁 😂
Mein neues Headset sollte auch heute in der Packstation liegen. Mein altes hat endgültig die Hufe gestreckt.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ich bin aktuell auch weiterhin meist 1 - 2 Stunden drin :) Hauptsächlich halt, um das Season 2 Brett durchzubekommen, was persönlich jetzt für mich hinter dem ersten bleibt, aber immer noch einige nette Sachen wie den Kickertisch oder die Modelleisenbahn zu bieten hat.

Die legendären Skillkarten sind gut und nützlich, finde ich gut das sie die eingeführt haben. Zum "Ödland für alle", da kriege ich nicht sonderlich viel mit, da mein Char ja bereits über den 200 ist. Klar, die Gegner sind da jetzt angepasst, ein wirkliches Mehr an Herausforderung sind sie allerdings auch nicht. Würde mich aber mal interessieren, ob man jetzt tatsächlich in der Theorie direkt nach Watoga durchlaufen kann dank der Gegneranpassung..was für mich das ganze irgendwie ad absurdum führen würde..

Zumindest scheint Bethesda ja einiges vorzubereiten; wir siedeln ja direkt am Ohio in der Nähe der Nuka Cola Fabrik, wo es auch einen kleinen Bereich mit Gewächshaus und Scheune gibt; zweitere ist jetzt zu mit nettem Zettel das demnächst die neuen Besitzer kommen...ich bin da ja mal gespannt :D

Das November/Dezember Update mit der Bruderschaft und den instanzierten Bereichen wird sicherlich noch mal interessant werden, da freue ich mich auch drauf und hoffe, Bethesda verschiebt da nicht wieder alles. Bin mal gespannt ob der Kauf von Bethesda seitens Microsoft auch Auswirkungen auf das Spiel hat; F76 ist jetzt ja auch fast zwei Jahre auf dem Markt, so ein Add-On ähnlich wie Elder Scrolls mit neuem Gebiet wäre was feines..gibt da ja noch den ein oder anderen Bundesstaat :D
Hi, da die meisten der F76er vermutlich keinen Baby-Charakter mehr haben (Level 2oder so) wirst Du das wohl selber testen müssen..:D
Schnell einen neuen Standard-Charakter erstellen, durch die Vault flitzen, raus, quer Richtung Watoga, mal sehen wie weit du kommst.
Wahrscheinlich wirst du eher verhungert und verdurstet sein, bevor du ankommst.:D
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Ich kapiere immer noch nicht wie man dieses verbuggte,Mikrotransaktionen -Pay to Win verseuchte Spiel feiern kann.:cautious:
Hab bis jetzt jedes Fallout gefeiert aber ein Fallout 76 ist in meinen Augen einfach nur ne Miese Abzocke und verarsche an der treuen Community.
Hoffe das durch den kauf von MS das nächste Fallout besser wird:unsure:
 

Voyaman

Frührentner
Ich kapiere immer noch nicht wie man dieses verbuggte,Mikrotransaktionen -Pay to Win verseuchte Spiel feiern kann.:cautious:
Hab bis jetzt jedes Fallout gefeiert aber ein Fallout 76 ist in meinen Augen einfach nur ne Miese Abzocke und verarsche an der treuen Community.
Hoffe das durch den kauf von MS das nächste Fallout besser wird:unsure:
Nanana, so verseucht is Fallout76 aber echt nich (nur manchmal ein wenig verstrahlt 😁) ! Das mit Pay to Win bei F76 musst Du nochmal genauer erklären 🤔 Im F76-Store gibts soweit ich weiß nur kosmetische Sachen 🧐 Naja, außer vielleicht mal einen Kühlschrank, der Nahrung etwas länger haltbar macht 😁
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Nanana, so verseucht is Fallout76 aber echt nich (nur manchmal ein wenig verstrahlt 😁) ! Das mit Pay to Win bei F76 musst Du nochmal genauer erklären 🤔 Im F76-Store gibts soweit ich weiß nur kosmetische Sachen 🧐 Naja, außer vielleicht mal einen Kühlschrank, der Nahrung etwas länger haltbar macht 😁
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Man kann sich jedes Spiel schönreden und damit Spass haben,ist auch legitim ;)
Für mich als Fan ist Fallout76 ein Griff ins Klo und verarsche an der treuen Fallout Community.
Du hast mit Fallout 76 deinen Spass und kannst die vielen Bugs,Glitches,Mikrotransaktionen und Pay to Win Kritik ausblenden !?.....schön für dich (y) ...ich kann es nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

viddn

Killed By Death
Ich bin selber kein fan mehr und was die bugs, technischen Probleme und Mikrotransaktionen an geht bin ich voll auf deiner Seite @BloodyShinobi. Aber zu dem Vorwurf des pay to win, da muss ich dir widersprechen. Das gibt es faktisch nicht.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
ich habe mir mal das erste Video reingezogen (ist meiner Meinung von HubiAFK, von dem ich schon sehr viele Walkthroughs und andere Lösungsvideos auch anderer Spiele angeschaut habe)
was er bemängelt ist nicht per se pay to win sondern das Bethesda nach seiner Meinung das Versprechen gebrochen hat, in F76 kein pay to win (egal ob über die Atome als Ingamewährung oder Echtgeld) zuzulassen, damit sich Spieler Vorteile verschaffen können.

imho spielt in F76 pay to win so gut wie keine Rolle. weder um die 100% zu erreichen, noch sein Charakter auf Level 1000 zu bringen, oder irgendeine Mission nicht zu schaffen (habe weder Echtgeld noch Atome gebraucht )

da kenn ich ganz andere Games (z.B. das kostenlos im Shop angebotene Gems of War, was ich gerade nebeher zocke), wenn Du dort auch nur ansatzweise in der Oberliga mitspielen willst, musst Hunderte von Euronen berappen ( dort gibst z.b. ne Rüstung für doppelte EP, Ingamegeld und Seelen, die kostet über 50 Euronen usw usf
es gibt nix ,was man nicht kaufen kann :))

und mit den Bugs, Glitches und wer weiß was noch, muß man halt Leben, wenn man das Teil spielen will, F76 ist da nicht allein :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Pay2Win würde ich hier auch eher verneinen. Ja, es gibt ein paar wenige Gegenstände im Atom-Shop, die spielerisch Vorteile bringen können, relevant sind sie aber nicht. Im Spiel selbst kann man alles auch ohne den Einsatz von Echtgeld erreichen, ohne dadurch relevante Nachteile zu haben; wer beispielsweise kein Geld für die Reparaturkits ausgeben will, der kann sie immer noch über die Seasons erspielen..oder einfach in seiner Basis, zu der man jederzeit kostenlos reisen kann, reparieren. Viel mehr Vorteile, außer einem Kühlfass, womit Lebensmittel ein wenig länger halten, gibt es käuflich nicht zu erwerben. Es sind auch quasi eher Erleichterungen, da sie dir im PvP eh nichts bringen würden. Das System gibts aber auch in Fallout 4 bereits, siehe den Ruckssack im Creation Club, der dir spielerisch durchaus Vorteile verschafft.

Bei der kostenpflichtigen Mitgliedschaft Fallout 1st ist es ähnlich; es bietet dir sicher Vorteile, hier auch einige wirklich merkliche wie die Stashbox..im Prinzip hast du aber auch hier keine relevanten Nachteile was das eigentliche Spielen angeht. Da war Elder Scrolls Online ein wenig das Vorbild, wobei 1st hier leider immer noch nicht so viel Gegenwert bietet wie bei Elder Scrolls.

Das Thema Bugs ist ein anderes; ich kann selbst nicht verstehen warum gewisse Bugs seit über einem Jahr immer noch nicht ausgemerzt wurden..hierüber wurde aber in dem Thread eigentlich auch immer kritisch gesprochen. Ich mag das Spiel, schönreden will ich da aber nichts und ich finde auch nicht, dass dies hier im Thread passiert ist. Es hakt da an vielen Ecken und Enden. Allerdings kommt der Name Bugthesa ja da auch nicht von ungefähr, ich erinner mal an die Abstürze in Teil 4 wenn man in Boston selbst unterwegs war ;)


Dennoch muss ich sagen, man kann an dem Spiel auch Spaß haben. Für ein MMO finde ich fehlen zusätzliche Inhalte um es dauerhaft zu spielen, solche Aktion wie jetzt die Seasons sind dafür weniger geeignet, da bräuchte es Add-Ons. Allerdings ist hier Bethesda mit dem kostenlosen Wastelanders Update schon einen Schritt nach vorne gekommen, mal schauen was die Bruderschaftskampagne Ende des Jahres angeht.

Ich will das Spiel auch nicht auf die Stufe der beiden Quasi-Vorgänger 3 und 4 stellen, da liegen noch Welten zwischen. Und da wird es auch nicht so schnell drankommen. Aber abseits der Fehler kann man durchaus viele Stunden auch in West-Virginia Spaß haben, gerade seit Einführung der menschlichen NPCs...auch wenn die noch Feintuning benötigen. Ideal gerade, um mal ein paar Stunden einige Quests zu machen, und das zumindest auf der One ja auch kostenlos, sofern man Gamepass Inhaber ist.

Das man als Fan der Vorgänger hier vieles kritisiert verstehe ich, ich selbst wünsche mir da ja selbst nichts sehnlicher als ein neues, vollständiges Fallout 5, was aber in den nächsten Jahren wohl nicht kommen wird, es sei denn Microsoft grätscht da ein wenig rein.

Das ist auch meine Hoffnung für Fallout 76, dessen Grundgerüst immer noch sehr spielenswert ist. Bekommt man die Fehler in den Griff, packt mehr Gebiete und vernünftige NPCs samt guter Quests rein, dann kann das für ein MMO schon ein ganz gutes Fallout auch für Einzelspieler werden :)
 

Raptor

Senior
...Hab bis jetzt jedes Fallout gefeiert aber ein Fallout 76 ist in meinen Augen einfach nur ne Miese Abzocke und verarsche an der treuen Community....

So dachte ich auch als ich die vielen Berichte las und diverse Clips angeschaut habe.

Aber dann haben die Macher haben das Fame wirklich deutlich verbessert.

Mittlerweile bin ich auf Lv 105 oder so.
Es macht einfach einen Riesenspaß und das eigene Haus mit diversen Gegenständen aufzumotzen macht Laune.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich kapiere immer noch nicht wie man dieses verbuggte,Mikrotransaktionen -Pay to Win verseuchte Spiel feiern kann.:cautious:
Hab bis jetzt jedes Fallout gefeiert aber ein Fallout 76 ist in meinen Augen einfach nur ne Miese Abzocke und verarsche an der treuen Community.
Hoffe das durch den kauf von MS das nächste Fallout besser wird:unsure:
Außer der PaytoWin Sache bin ich ganz auf deiner Seite.
Das Problem ist, nur für mich gesprochen, hin und wieder macht es aber dennoch Spaß. Vor allem wenn man mit ein paar Senioren unterwegs ist.
Mit Abstand nicht das beste Fallout, bei Weitem nicht aber doch auch nicht ganz so schlecht wie es immer dargestellt wird.
Bis zu einem gewissem Punkt kann ich persönlich richtig Spaß damit haben. :)
 
Oben