• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Tatsächlich hat ja gestern soweit fast alles funktioniert :D

Die täglichen Operationen haben es aber ganz schön ordentlich in sich, ungewohnt ist noch die Levelanpassung. Prinzipiell finde ich es schon nicht schlecht das die Gegner jetzt dem Level des Spielers angepasst werden. Andererseits, auch in einem MMO soll man sich den Fortschritt ja erst verdienen; so kann man jetzt direkt zu Beginn schon über die halbe Karte wandern.

Das neue legendäre Rennen hat ein paar nette Sachen wie den Tischkicker mit drin, aktuell ist das eigentlich auch der Grund warum ich fast täglich noch reingehe. Neue Locations fehlen halt, ich hoffe da wird nächstes Jahr mehr Wert drauf gelegt werden; vielleicht mal ein schnuckes Add-On oder ähnliches..

Voyaman

Voyaman

Altenpfleger
Tatsächlich hat ja gestern soweit fast alles funktioniert :D

Die täglichen Operationen haben es aber ganz schön ordentlich in sich, ungewohnt ist noch die Levelanpassung. Prinzipiell finde ich es schon nicht schlecht das die Gegner jetzt dem Level des Spielers angepasst werden. Andererseits, auch in einem MMO soll man sich den Fortschritt ja erst verdienen; so kann man jetzt direkt zu Beginn schon über die halbe Karte wandern.

Das neue legendäre Rennen hat ein paar nette Sachen wie den Tischkicker mit drin, aktuell ist das eigentlich auch der Grund warum ich fast täglich noch reingehe. Neue Locations fehlen halt, ich hoffe da wird nächstes Jahr mehr Wert drauf gelegt werden; vielleicht mal ein schnuckes Add-On oder ähnliches..
-Es läuft alles ziemlich gut, nur der Nahkampf soll ziemlich derbe schwach geworden sein, selbst mit allen Buffs...
-Die Hantelbank ist auch nicht schlecht, sie gibt +2 Stärke für 30 Minuten 👌🏻

N7 Kosh Kenobi

N7 Kosh Kenobi

Rentenbezieher
Klingt auf jeden Fall nett und wäre mal wieder einen Blick wert denke ich.
Ich bin aber im Moment vollkommen ausgelastet was das Zocken angeht.

Hoffe es hat sich Vieles gebessert und ihr habt wieder/weiter Spaß mit dem Game (y)

StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Danke für den Tipp @Voyaman, dann werd ich die Hantel nachher mal aufstellen :D

@N7 Kosh Kenobi: Es geht zumindest weiter in die richtige Richtung :) Die legendären Perkkarten sind meiner Meinung ein wirklicher Zugewinn, technisch ist es mal so, mal so. Die Seasons motivieren schon zum spielen, man möchte irgendwie ja doch alles schaffen.

Vom Winterupdate mit der Bruderschaft verspreche ich mir noch einiges. Da werden wohl neue Quests, Begleiter und endlich verschiedene Builds pro Charakter möglich sein. Und dann hoffe ich einfach nächstes Jahr auf mehr Content und neue Gebiete :)

S

Schnurps

Altenpfleger

@N7 Kosh Kenobi: Es geht zumindest weiter in die richtige Richtung :) Die legendären Perkkarten sind meiner Meinung ein wirklicher Zugewinn, technisch ist es mal so, mal so. Die Seasons motivieren schon zum spielen, man möchte irgendwie ja doch alles schaffen.

Vom Winterupdate mit der Bruderschaft verspreche ich mir noch einiges. Da werden wohl neue Quests, Begleiter und endlich verschiedene Builds pro Charakter möglich sein. Und dann hoffe ich einfach nächstes Jahr auf mehr Content und neue Gebiete :)
Ich denke mal, mit der Fraktion der Bruderschaft werden auch wieder einige Erfolgehin zukommen , ähnlich wie beim Wasteland-Update.
Da bin ich dann auch wieder mit von der Partie :D

Voyaman

Voyaman

Altenpfleger

Ich habe gehört, dass die Hantel heute deaktiviert wurde, da diese mehrmals Stärke gestapelt hat 😁
Das muss wohl erstmal wieder korrigiert werden 🙄

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Ich habe gehört, dass die Hantel heute deaktiviert wurde, da diese mehrmals Stärke gestapelt hat 😁
Das muss wohl erstmal wieder korrigiert werden 🙄
Yep..das erklärt das gestern. Ich dachte schon die wäre bei mir nicht weit genug von der Wand weg oder so...aber gut, so lang es nur das ist :D

viddn

viddn

Killed By Death
Sponsor
Na wenn alle mit dabei sind....Gruppenzwang😉

durwel

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Sponsor
War gestern auch wieder ein wenig in Fallout 76 unterwegs. Hab das erste mal an einigen Events teilgenommen :giggle:

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben