• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Bin mittlerweile auf Level 48 (y) hoffentlich gibt es bald wieder doppelt XP... :censored:
Die Aufseherin hat mich jetzt zu den Raidern und den Siedlern geschickt, so das ich in Vault 79 reinkomme. Jetzt geht es mit den zwei Lagern los! Ich hoffe man merkt wenn es an din Entscheidung geht wo ich hingehören will! Schade das man nicht speichern kann...!
Ich habe mir die Bagger Powerrüstung gemacht, leider nur Stufe 25! Wie krieg ich die denn auf Stufe 35?
zur Baggerrüstung.. (hatte den Artikel gestern abend schon fertig, beim Abspeichern war das Forum aber nicht mehr erreichbar...)

zuerst brauchst du eine PR-Station ( vorzugsweise im eigenen CAMP , wenn du den Plan schon gelernt hast)
dann nimmst du eine beliebige PR stellst diese in die PR-Station , damit du überhaupt in das Herstellungsmenü kommst..
danach kannst du alle PR bauen, deren Pläne du gelernt hast und wenn du die richtigen Materialien hast...
da du schon LVL 48 bist ,würde ich gleich eine 45er Bagger bauen

Ansonsten, da du heute Geburtstag hast (Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit :D) als Geschenk sozusagen, würde ich dich unterstützen bzw. dir eine bauen , wenn du möchtest...

Herzliche Grüße
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wir hatten vorgestern tatsächlich auch mal den Wendigo Koloss zu Besuch, merkwürdigerweise beim Bombenabwurf den jemand in Watoga gesetzt hatte. Den hatte ich eher in anderen Gegenden vermutet. Auf jeden Fall ganz nett, die Wendigo Brut kann ja recht fies sein.. Mal gespannt, einige können ja schon die PC Version auf den Test Servern nutzen, demnächst soll er wohl auch in einer kleineren Umgebung zu finden sein.

Auf Youtube finden sich vom User HubiAFK immer recht nette und kurze Infovideos zu dem Spiel :)


Gestern war ich dann noch mir ein paar weiteren das Event Kryptisch machen..ich kann nur empfehlen da ohne Schrott teilzunehmen, da ist Sterben irgendwie vorprogrammiert.. :D Richtet sich definitiv eher an erfahrene Spieler, womit ich auch kein Problem habe.


Wünschen würde ich mir beim nächsten Update mehr Varianten fürs Gold farmen bzw. die Staatsanleihen. Das Fotografieren betrifft eigentlich immer die gleichen Orte, die Missionen für Crater und Foundation sind mit drei Varianten insgesamt auch eher gering..

Glaub das Update 20 müsste ja nächsten Monat released werden, bin auf das "Spielbrett" gespannt, dass könnte durchaus noch mal neue Impulse setzen..
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
zur Baggerrüstung.. (hatte den Artikel gestern abend schon fertig, beim Abspeichern war das Forum aber nicht mehr erreichbar...)

zuerst brauchst du eine PR-Station ( vorzugsweise im eigenen CAMP , wenn du den Plan schon gelernt hast)
dann nimmst du eine beliebige PR stellst diese in die PR-Station , damit du überhaupt in das Herstellungsmenü kommst..
danach kannst du alle PR bauen, deren Pläne du gelernt hast und wenn du die richtigen Materialien hast...
da du schon LVL 48 bist ,würde ich gleich eine 45er Bagger bauen

Ansonsten, da du heute Geburtstag hast (Herzlichen Glückwunsch und viel Gesundheit :D) als Geschenk sozusagen, würde ich dich unterstützen bzw. dir eine bauen , wenn du möchtest...

Herzliche Grüße
Super vielen Dank für Dein Angebot, das ist sehr nett von dir aber ich glaub ich will mir das selbst zusammen farmen. Dann hab ich das irgendwie nicht selbst gemacht. Ich glaub da gibt es andere Komponenten die schwieriger zu farmen sind?
Ein Kumpel von mir hat mich mal gefragt ob ich ihm bei Dark Souls eine Boss mache, ok ich bin jetzt auch nicht der Crack, aber das würd ich niemals machen, dann geb ich lieber auf...!
Vielleicht treffen wir uns mal wenn ich weiter aufgestiegen bin...
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ist eigentlich Fallout first das selbe wie ESO plus. Bekomme ich da auch einen “Beutel“ in dem ich Herstellungskomponenten, also Schrott, sammeln kann bis ich „doof“ werde? :giggle:
Ich glaub dann würde ich das mal einen Monat nutzen, nutzt ihr das auch?
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Super vielen Dank für Dein Angebot, das ist sehr nett von dir aber ich glaub ich will mir das selbst zusammen farmen. Dann hab ich das irgendwie nicht selbst gemacht. Ich glaub da gibt es andere Komponenten die schwieriger zu farmen sind?
Ein Kumpel von mir hat mich mal gefragt ob ich ihm bei Dark Souls eine Boss mache, ok ich bin jetzt auch nicht der Crack, aber das würd ich niemals machen, dann geb ich lieber auf...!
Vielleicht treffen wir uns mal wenn ich weiter aufgestiegen bin...
Hi, verstanden, kein Problem, Angebot steht trotzdem ( kann ja sein, das du mal einenBauplan brauchst den du nicht findest oder im Automat nicht kaufen kannst :D)
Mit den Treffen, das geschieht öfter als du denkst...
Ich spiele öfter mal auf den gleichen Servern auf den die F76-Senioren so unterwegs sind..;)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ist eigentlich Fallout first das selbe wie ESO plus. Bekomme ich da auch einen “Beutel“ in dem ich Herstellungskomponenten, also Schrott, sammeln kann bis ich „doof“ werde? :giggle:
Ich glaub dann würde ich das mal einen Monat nutzen, nutzt ihr das auch?

Jein ;)

Das Monatsabo bei ESO beinhaltet einiges mehr als das bei Fallout 76.

Fallout 76 bietet dir das folgende:

- eine Verwertungskiste, in die du unendlich Schrott packen kannst
- die Möglichkeit einen "eigenen" Server für dich und bis zu 7 Freunde zu nutzen
- ein mobiles Camp, das du überall in West-Virgina platzieren kannst und dort auch als Schnellreisepunkt kostenlos nutzen kannst
- kleinere kosmetische Gegenständ die New Vegas Rüstung
- monatlich 1650 Atome zur Verwendung im Atom Shop

Die Sachen aus deiner Verwertungskiste kannst du auch noch nutzen wenn dein Abo abgelaufen ist, jedoch dann nichts neues mehr reinstecken.

Ich glaube das Monatsabo bei ESO kommt auf 12,99 EUR, das von Fallout 76 auf 14,99 EUR. Add-Ons etc. sind im F76 Abo noch nicht enthalten (gibt schlicht keine ;)), weitere Inhalte sollen folgen, sind aber noch nicht konkret benannt.


Lohnt sich das Abo? Das muss wohl jeder selbst entscheiden. Ich fand es anfangs überteuert und finde das grundsätzlich immer noch. Allerdings, allein schon die Verwertungskiste ist ihr Geld wert; es spielt sich einiges angenehmer, da man nicht mehr auf die normale Platzbegrenzung des Lagers achten muss. Dort können alle Schrott- und Herstellungskomponenten gelagert werden, so das du prinzipiell jeglichen Schrott mitnehmen kannst und selbst wenn du unterwegs bist, einfach dein mobiles Camp aufrufst, in dem du neben einem Schlaf- Musik, und Kochplatz eben auch auf deine Lager- und Vewertungskiste direkt zugreifen kannst. Das ist beides wirklich gut gelöst.

Weniger gut gelöst finde ich aktuell die "privaten Welten"; es ist schön, das man die für sich und sieben Freunde nutzen kann; es muss aber immer ein Fallout 1stler (also eine Person die ein Abo hat) auf diesem Server sein, sonst werden die anderen ebenfalls "runter geschmissen"; sprich, du bist der einzige mit nem Abo, gehst vom Server, dann gehen das deine Freunde auch. Das sollte wohl mal geändert werden, bisher ist da aber nichts passiert.

Die 1650 Atome sind halt für diejenigen (wie mich), die auch mal gern neue Sachen für das Camp oder Skins für Powerrüstung und Waffen holen.

Vielleicht tatsächlich mal einen Probemonat lang buchen :)
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@StephanKo danke, ja das habe ich gestern getan und ausprobiert. Einzig das mobile Camp finde ich nicht, mit der geilen Schnellreisefunktion, wo ist denn das, im Shop?
Ja die Verwertungskiste ist es allemal Wert, zumal dir nach Ablauf alles noch zur Verfügung steht, das ist bei ESO plus auch so.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Hi, Appalachianer wie vielleicht rechts oben auf dem Startbildschirm im Kleingedruckten gelesen kann man momentan bei der
Legendary Händlerin für 60 Scheine ein zufälliges 3-Sterne-Teil bekommen.

Ich habe das heute mal getestet, für 180 Scheine 3x 3-Sterne-legendary-Waffen bekommen...
Leider nix vernünftige für mich...:rolleyes:
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Hi, noch etwas in eigener Sache.. ich booste gerade das Achievement "Keine Alleingänge", also nicht wundern, wenn ich auf euren Server erscheine und euch ins Team einlade.. ihr könnt beitreten und dann das Team wieder verlassen oder eben nicht beitreten..
Die Einladung bedeutet nicht, dass wir miteinander spielen sollen oder müssen...:D
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Schnurps Scheine, Legendäre Händlerin, 3 Sterne Waffen? Ok, wo krieg ich die Scheine denn her? Wahrscheinlich hab ich überhaupt keinen einzigen Schein?
 
Oben