• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Raptor

Senior
Und ich lauf immer noch wie ein dreckiger Penner mit ner Metall/Lederkombi rum.

Wird Zeit dass ich mir auch so einen Hightech Stealth Anzug beschaffe.

Den bekommt man, glaube ich, in den Hauptmissionen?
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ah, daher habt ihr die Nuka-Codes seinerzeit her :D Und ich wunderte mich schon ;) Aber praktisch, danke..


Die Secret Servie Rüstung interessiert mich in der Tat auch, ist aber wie du ja schon erwähnst nicht ganz so preisgünstig. Das mit den legendären Modulen geht ja recht flott mit einigen Events und Missionen, wobei ich da die Grenze von 1000 gestern auch eher unwitzig fand..ich wollte sparen :D

Aber mit Gold, in der Tat, das wird dauern. Prinzipiell wären es pro Tag neun Staatsanleihen, plus ein paar durch tägliche Missionen und die 300 wöchtentlich glaube ich...kurz, bis zur Stählernden Bruderschaft im Winter dürften wir sie haben :D
Vorsicht mit den 9 Staatsanleihen pro Tag, ob das so weitergeht, wenn man den Verbündetenstatus erreicht, sei mal dahingestellt....
für Events, egal wie schwer hab ich bisher gar nichts bekommen (ausser Fastnacht, was ja morgen endet).. für Tägliche Aufgabe von anderen hin und wieder mal eine...
Sicher scheinen momentan die 300 von Smiley pro Woche ( d.h. aber man muß jede Woche 6000 Kronkorken farmen.,.:D)
Summa Summarum 930 pro Woche , d.h. in 3 Wochen habe ich die 3 noch fehlenden Baupläne für linker Arm und beide Beine, danach nochmal 2,5 Wochen für den Jetpack
und die anderen Mods kommen später...
Momentan verkaufe ich jedes legendary Teil, egal ob Waffe oder Rüstung, die ich nicht unbedingt brauche um genügend legendäre Module später zu farmen zu haben

@StephanKo falls du mal wieder Lust hast, ne Rakete zu starten.. ich wäre dabei ... Schlüsselkarten hab ich und 15 Zentralrechnerkerne auch :D
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Und ich lauf immer noch wie ein dreckiger Penner mit ner Metall/Lederkombi rum.

Wird Zeit dass ich mir auch so einen Hightech Stealth Anzug beschaffe.

Den bekommt man, glaube ich, in den Hauptmissionen?

Wir sind alle mal wie die "dreckigen Penner" rumgelaufen...:D
Den Chinesischen Tarnanzug bekommst Du auf zwei Wegen...
Umsonst, wenn Du die Siedlermissionen bis zum Ende machst (also incl. Gold-Raid) als Belohnung oder du findest sie während der Mission in der Tiefe

für 4000 Gold, wenn Du den Raider-Weg eingeschlagen hast, bei Siedlerhändler Samuel, wenn der Status kooperativ oder besser ist (glaub ich)

Also kein Grund von der höchsten Klippe zu springen....
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Und ich lauf immer noch wie ein dreckiger Penner mit ner Metall/Lederkombi rum.

Wird Zeit dass ich mir auch so einen Hightech Stealth Anzug beschaffe.

Den bekommt man, glaube ich, in den Hauptmissionen?
Merkwürdig, level 50 , dann solltes Du zumindest die Bagger-PR (wenn du halbwegs die Nebenmissionen gemacht hast , ich glaube "Erkunde das Hornwright-Anwesen")

Aber mit Lvl. 50 sollte man eigentlich schon die Bruderschaftsquest durchhaben und Besitzer einer X01 sein (mit der turne ich immer noch im Silo und bei der Brandbestienkönigin rum):D
 

Raptor

Senior
Merkwürdig, level 50 , dann solltes Du zumindest die Bagger-PR (wenn du halbwegs die Nebenmissionen gemacht hast , ich glaube "Erkunde das Hornwright-Anwesen")

Aber mit Lvl. 50 sollte man eigentlich schon die Bruderschaftsquest durchhaben und Besitzer einer X01 sein (mit der turne ich immer noch im Silo und bei der Brandbestienkönigin rum):D
Die Bagger PR habe ich, ziehe sie bloß nicht an, sieht affig aus 😂

Bruderschaftsquest?? Nein, hab ich noch nicht mal gefunden...

Oje, es gibt noch so viel zu entdecken...
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Bagger PR habe ich, ziehe sie bloß nicht an, sieht affig aus 😂

Bruderschaftsquest?? Nein, hab ich noch nicht mal gefunden...

Oje, es gibt noch so viel zu entdecken...

Die Bruderschaftsquest ist Teil der "alten" Questreihe :) Zwischen "alter" und "neuer" Questreihe kannst du ganz gut unterscheiden, bei den alten sind keine NPCs enthalten, die findest du nur bei den neuen. Ich würde dir empfehlen hauptsächlich die alte Questreihe anzugehen, da wirst du automatisch durch alle Bereiche West-Virginias gejagt; die Bruderschaft ist da mit einer der letzten Quests und schickt dich hauptsächlich ins beschauliche Watoga :D Die X-01er kommt im Anschluss an die Bruderschaftsquests; Tipp: Terminals lesen ;)

Es gibt in der Tat viel zu entdecken, einige Quests sind auch tatsächlich abseits der Hauptquests und werden durchs Entdecken gestartet. Daher, immer gut jedes Termial und Notizen lesen, es gibt da viel rauszulesen und zu entdecken :)


@Schnurps: Schock mich nicht ;) Ich stehe ja kurz davor bei beiden Fraktionen auf höchstem Level zu sein, ich hoffe doch mal das geht dann weiter mit den Staatsanleihen. Weil sonst wird das ein richtig zeitaufweniges Unterfangen. Den legendären Schrott kann man aber nur für die Rüstungen nutzen die man dann auch bei den Goldhändlern bekommt, oder? Bei selbst herstestellten "normalen" Waffen geht es nicht?


Gestern haben wir noch mal einige Fastnachts Runs gemacht, eigentlich schade dass das Event heute wieder endet. Fand es ganz nett, allerdings könnten sie wirklich die Roboter ein wenig schneller starten lassen, das dauert ja immer ewig bis alle in Reih und Glied sind. Mal schauen ob sie bis zum nächsten Update noch eine Art Ersatz bringen.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Die Bruderschaftsquest ist Teil der "alten" Questreihe :) Zwischen "alter" und "neuer" Questreihe kannst du ganz gut unterscheiden, bei den alten sind keine NPCs enthalten, die findest du nur bei den neuen. Ich würde dir empfehlen hauptsächlich die alte Questreihe anzugehen, da wirst du automatisch durch alle Bereiche West-Virginias gejagt; die Bruderschaft ist da mit einer der letzten Quests und schickt dich hauptsächlich ins beschauliche Watoga :D Die X-01er kommt im Anschluss an die Bruderschaftsquests; Tipp: Terminals lesen ;)

Es gibt in der Tat viel zu entdecken, einige Quests sind auch tatsächlich abseits der Hauptquests und werden durchs Entdecken gestartet. Daher, immer gut jedes Termial und Notizen lesen, es gibt da viel rauszulesen und zu entdecken :)


@Schnurps: Schock mich nicht ;) Ich stehe ja kurz davor bei beiden Fraktionen auf höchstem Level zu sein, ich hoffe doch mal das geht dann weiter mit den Staatsanleihen. Weil sonst wird das ein richtig zeitaufweniges Unterfangen. Den legendären Schrott kann man aber nur für die Rüstungen nutzen die man dann auch bei den Goldhändlern bekommt, oder? Bei selbst herstestellten "normalen" Waffen geht es nicht?


Gestern haben wir noch mal einige Fastnachts Runs gemacht, eigentlich schade dass das Event heute wieder endet. Fand es ganz nett, allerdings könnten sie wirklich die Roboter ein wenig schneller starten lassen, das dauert ja immer ewig bis alle in Reih und Glied sind. Mal schauen ob sie bis zum nächsten Update noch eine Art Ersatz bringen.
@
Du meinst sicher das legendäre Modul bzw. den Vaultstahl...

Ja diese beide Ressourcen benötigt man nur für die Rüstungen/Waffen deren Baupläne man im Vault 76 bekommt,
das sind ausser der Secret-Service-Rüstung noch an Rüstungen T65, Würgeherz,Solaris und Dornen
und an Waffen Gausspistole und Plasmawerfer

Die anderen Händler (Mortimer und Samuel) bieten ja bisher nix an, ausser der Chinesischen Tarnrüstung für diese braucht man aber die Komponenten nicht
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Bin mittlerweile auf Level 48 (y) hoffentlich gibt es bald wieder doppelt XP... :censored:
Die Aufseherin hat mich jetzt zu den Raidern und den Siedlern geschickt, so das ich in Vault 79 reinkomme. Jetzt geht es mit den zwei Lagern los! Ich hoffe man merkt wenn es an din Entscheidung geht wo ich hingehören will! Schade das man nicht speichern kann...!
Ich habe mir die Bagger Powerrüstung gemacht, leider nur Stufe 25! Wie krieg ich die denn auf Stufe 35?
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Bin mittlerweile auf Level 48 (y) hoffentlich gibt es bald wieder doppelt XP... :censored:
Die Aufseherin hat mich jetzt zu den Raidern und den Siedlern geschickt, so das ich in Vault 79 reinkomme. Jetzt geht es mit den zwei Lagern los! Ich hoffe man merkt wenn es an din Entscheidung geht wo ich hingehören will! Schade das man nicht speichern kann...!
Ich habe mir die Bagger Powerrüstung gemacht, leider nur Stufe 25! Wie krieg ich die denn auf Stufe 35?
Hi, wenn ich das richtig lese, bist du gerade erst am Anfang eines langen Weges, wenn dich die Aufseherin gerade erst losgeschickt hat..
:D
Bevor die beiden Questreihen überhaupt losgehen, wollen beide Fraktionen erst geimpft sein..
zuerst zu den Siedlern, Paige ansprechen, Nebenquest mit Aubrey abholen, zurück zu Paige, der gibt sein Einverständnis -> Standby
(was du von den Siedlern schon bekommst, ist aber der Tägliche Quest um den Ruf zu pushen...)

bevor die Raider überhaupt mit dir reden, mußt du ersts einige Quest für die nervige Rose in Top of the World erledigen, damit diese die Chefin der Raider zum Gespräch in die Mitteletage von Top of the World einlädt..
danach bekommst du von ihr einen Nebenquest, wenn der erledigt ist , kannst du sie in Crater das erste mal ansprechen, sie gibt das ok für die Impfung ,wenn du den Impfstoff besorgst -> Standby

danach ziehst du mit der Aufseherin los , den Impfstoff herzustellen....

danach werden beide Fraktionen geimpft... danach gehen die eigentlichen Questreihen los.. und zwar
solange bis du die Entscheidungsquest "Verbündet mit Crater" bzw. "Verbündet mit Foundation" bekommst
( an der Stelle mußt Du dich entscheiden, mit wem du weitermachen willst:D)

du siehst , du hast noch einiges vor dir bevor du ans Gold kommst...:D
 
Oben