• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
@viddn den Raider-Punk den wir gestern bei unserer Schatzsuche unter dem Schild rekrutiert haben, bietet, wie es aussieht, auch einen Quest pro Tag an. Als Belohnung gibts vernachlässigbares, keine Staatsanleihe, aber bis 08.06. kann man das mitmachen. :)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Moin, habe mir heute früh auch ne Gausspistole zugelegt, einfach um mal zu testen... wie das Gaussgewehr benötigt man Wissenschaftler 1 zur Herstellung. Meine war 2 Sterne hatte einen Grundschaden von 132. Bei dem Teil greifen die Revolverheld-Perks, sodaß der Schaden etwa auf 250 hochgeht, dazu kann man sich noch einen entsprechenden Verschluß kaufen, sodaß der Endschaden, so um die 300 liegen dürfte (ohne zusätzliche Skillung)
im Gegensatz zum Gaussgewehr (welches man immer wieder bauen und verschrotten kann um zusätzliche Mods zu gewinnen) kann man die Mods für die Gausspistole nur kaufen (da die Herstellung immer eine legendäre Waffe hervorbringt)
Als Mods gibts verschiedene Verschlüsse (auch erstklassig), visiere (kein Zielfernrohr) und einen Schalldämpfer...
Magazin fast 18 Schuß...
Man kann jetzt die Pistole so oft herstellen, bis man irgendwann eine 3-Sterne blutbefleckt oder anstachelnd bekommt und dann ist das Teil bestimmt ganz brauchbar..:D
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
ich habe auch mit den Bauteilen rumexperimentiert, die ich schon für die Secret-Service-Rüstung bekommen habe..
(einmal 2-Sterne, einmal 3 Sterne Brustteil bekommen, das gleiche gilt für den rechten Arm, mehr Baupläne habe ich noch nicht..:D)
man kann sich also eine 3 Sterne Rüstung zusammenfarmen, wenn man genügend legendäre Module , Geduld und Ausdauer hat, da man nicht benötigte Teile wieder in den Wechsler packen kann..

zusammenfassend: was nicht geht ! ( die Erfahrung hatten @viddn und ich schon gemacht)
man kann Baupläne die Questrelevant sind oder die man für Gold bei Foundation/Raider/Vault 76 kaufen kann
nicht weitergeben ( kein Handel, keine Tüte (Warnmeldung, Gegenstand wird zerstört), erscheint auch nicht in den Verkaufsautomaten)
also Baupläne nicht zweimal kaufen...
das Gleiche gilt auch für die daraus hergestellten Gegenstände/Waffen/Rüstungen.
also wenn ein Freund mit einem legendären Modul daher kommt kann man ihm dann sowas leider nicht bauen...

edit: habe gerade gesehen das mein neues 3-Sterne Brustteil ein cooles Teil ist
u.a. Schrotteile wiegen 20% weniger.. (da kann man doch gleich viel mehr mit sich rumschleppen..:D)
 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Moin, habe mir heute früh auch ne Gausspistole zugelegt, einfach um mal zu testen... wie das Gaussgewehr benötigt man Wissenschaftler 1 zur Herstellung. Meine war 2 Sterne hatte einen Grundschaden von 132. Bei dem Teil greifen die Revolverheld-Perks, sodaß der Schaden etwa auf 250 hochgeht, dazu kann man sich noch einen entsprechenden Verschluß kaufen, sodaß der Endschaden, so um die 300 liegen dürfte (ohne zusätzliche Skillung)
im Gegensatz zum Gaussgewehr (welches man immer wieder bauen und verschrotten kann um zusätzliche Mods zu gewinnen) kann man die Mods für die Gausspistole nur kaufen (da die Herstellung immer eine legendäre Waffe hervorbringt)
Als Mods gibts verschiedene Verschlüsse (auch erstklassig), visiere (kein Zielfernrohr) und einen Schalldämpfer...
Magazin fast 18 Schuß...
Man kann jetzt die Pistole so oft herstellen, bis man irgendwann eine 3-Sterne blutbefleckt oder anstachelnd bekommt und dann ist das Teil bestimmt ganz brauchbar..:D
Sorry, ich hab die Frage zu der Gausspistole eben erst gesehen in dem Thread :(

Ich persönlich finde sie jetzt nicht schlecht, gerade da man mit dem legendären Schrott ja auch direkt eine Sternen Waffe hat. Es wird aber wohl eher nicht meine Hauptwaffe werde, da bleibts bei der Schrotflinte und inzwischen auch mal gerne dem Gatling Geschütz.



Die doppelten XP werde ich natürlich auch versuchen auszunutzen :D Momentan komme ich aber selbst nur dazu die täglichen Goldquests zu machen und zumindest zwei mal das Fastnacht Event zu nutzen.

Gestern war ich mal wieder auf einem normalen Server und bin ein wenig bei den Verkaufsautomaten shoppen gegangen :D Ist teilsweise schon kurios mit den Preisen; viele verkaufen die Sachen sehr preiswert, es gibt aber auch Leute die beispielsweise die sehr oft spamende Sonne Festnachtsmaske für locker 400 Gold verticken wollen; ok, nach dem Festival leuchtet mir das ja noch ein, aber das Ding läuft ja noch...
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Sorry, ich hab die Frage zu der Gausspistole eben erst gesehen in dem Thread :(

Ich persönlich finde sie jetzt nicht schlecht, gerade da man mit dem legendären Schrott ja auch direkt eine Sternen Waffe hat. Es wird aber wohl eher nicht meine Hauptwaffe werde, da bleibts bei der Schrotflinte und inzwischen auch mal gerne dem Gatling Geschütz.



Die doppelten XP werde ich natürlich auch versuchen auszunutzen :D Momentan komme ich aber selbst nur dazu die täglichen Goldquests zu machen und zumindest zwei mal das Fastnacht Event zu nutzen.

Gestern war ich mal wieder auf einem normalen Server und bin ein wenig bei den Verkaufsautomaten shoppen gegangen :D Ist teilsweise schon kurios mit den Preisen; viele verkaufen die Sachen sehr preiswert, es gibt aber auch Leute die beispielsweise die sehr oft spamende Sonne Festnachtsmaske für locker 400 Gold verticken wollen; ok, nach dem Festival leuchtet mir das ja noch ein, aber das Ding läuft ja noch...
Sonne kann ich Dir schenken, wenn Du möchtest, benutze ich sowieso nicht..:D
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Ich spiele Fastnachsumzug eh nur noch mit meinem dritten Charakter (der das niedrigste Level hat)
1. um zu schneller zu leveln wegen der doppelten XP
und 2. hab ich die Erfahrung gemacht, wenn da so ein unterbelichteter Char. (Level 20) mitmacht, bleiben am Ende oft Tüten stehen,
die die Chars. > 200 hinstellen, die den Krempel den es da gibt, meistens nicht brauchen..
beim letzen Umzug hab ich so 6 x Sterne-Utensilien und noch so Einiges abgefasst... dafür lohnt sich das Mitgerenne...:D
 
Oben