• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wo wir gerade bei Neuigkeiten sind :)

Fallout hat sich jetzt ein wenig mehr zum geplanten "neuen" PvP Modus geäußert *link

Wie zu erwarten ist das nichts für mich; aber, was ich als großen Pluspunkt finde, es wird einem nicht aufgezwungen. Wer in dem Modus spielen will wählt ihn aus, die die lieber ruhig die Gegend erkunden spielen weiter im Erkundungsmodus :)

Ich werde aber eh auf neue Inhalte warten. Einige Patches sind wohl inzwischen wieder veröffentlicht, unter anderem sieht man jetzt wohl welche Pläne (für Waffen, Wohnungsgegenstände, etc.) man denn schon hat, für mich ein großes Plus. Aber es fehlt momentan für mich ein wenig an Neuem, beispielsweise dem Öffnen der Vaults..dann werde ich bestimmt mal wieder reinschauen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Saturn bietet das Xbox One X Fallout 76 Bundle mit einer weiteren Disc-Version des Titels an!
  • Lager so voll, das man es doppelt verkaufen muss
  • Unwissende am Arbeiten im Saturn
  • Scherz des Tages
?!?!?!?!?!?!?

WEL6XFN.jpg
Das Geheimnis ist gelüftet. Das Spiel verkauft sich nicht, so gibts das als Beigabe dazu. Bei GameStop reicht es wohl schon einen gebrauchten Controller zu kaufen und man bekommt ein neues F76 kostenlos dazu. Quelle GamePro: Klick mich.
 

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
by the way... Haben so gesehen mit den "The Unstoppables" Cosmetics leider auch inzwischen das erste, wenn man es so nennen möchte, "Pay-2-win light" im Spiel :cautious: (+15 max health for each memeber in your team wearing a unique Unstoppables Outfit)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ach Bethesda... :( Pay 2 Win geht ja mal gar nicht. Da brauchen sie sich auch nicht mehr wundern dass sie ihr Spiel nicht verkauft kriegen. Der nächste Schritt ist dann wohl Free 2 Play.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Bethesda hat im Dezember noch versucht das Spiele wieder auf dir richtige Spur zu bekommen aber irgend wie haben ich das Gefühl das sie es mittlerweile abgeschrieben haben. Bugs die schon behoben waren kommen mit Patches einfach wieder, nicht alle Änderungen sind in den Patchlogs, trotz diverser Bugs wird scheinbar mehr Zeit für Shopitems investiert als in Patches. Und kurz bevor sie einen neuen PVP-Modus raus bringen kommt natürlich ein passendes Item in den Shop. Das Spiel hätte durch aus Potenzial aber Bethesda vergrault damit die Spieler, die gerade im ersten Quartal mehr als eine Alternative haben.
Schade um das eigentlich cooles Spiele aber Bethesda macht mit FO76 so alles falsch was man falsch machen kann. Erst war das Pre-Launch Marketing recht schlecht und jetzt auch noch der Post-Launch Support. Dabei sah es im Dezember ganz gut aus, man hat auf die Community gehört und Bugs zügig behoben. Aber im Januar haben sie scheinbar wieder zu alter Schwäche zurückgefunden, allein der PVP-Modus ist doch schon albern, die meisten Spieler (auf Reddit) wollen gar kein PVP sondern mehr PVE-Content.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bethesda hat im Dezember noch versucht das Spiele wieder auf dir richtige Spur zu bekommen aber irgend wie haben ich das Gefühl das sie es mittlerweile abgeschrieben haben. Bugs die schon behoben waren kommen mit Patches einfach wieder, nicht alle Änderungen sind in den Patchlogs, trotz diverser Bugs wird scheinbar mehr Zeit für Shopitems investiert als in Patches. Und kurz bevor sie einen neuen PVP-Modus raus bringen kommt natürlich ein passendes Item in den Shop. Das Spiel hätte durch aus Potenzial aber Bethesda vergrault damit die Spieler, die gerade im ersten Quartal mehr als eine Alternative haben.
Schade um das eigentlich cooles Spiele aber Bethesda macht mit FO76 so alles falsch was man falsch machen kann. Erst war das Pre-Launch Marketing recht schlecht und jetzt auch noch der Post-Launch Support. Dabei sah es im Dezember ganz gut aus, man hat auf die Community gehört und Bugs zügig behoben. Aber im Januar haben sie scheinbar wieder zu alter Schwäche zurückgefunden, allein der PVP-Modus ist doch schon albern, die meisten Spieler (auf Reddit) wollen gar kein PVP sondern mehr PVE-Content.


Unterschreibe ich so. Mit einem dicken Leider dahinter. Zwar hat Bethesda das Free2Play Modell letztens noch verneint, so sicher dass das nicht kommen wird bin ich mir da aber nicht. Ich bin dem Spiel nach wie vor nicht negativ gegenüber eingestellt (eher der PR von Bethesda, die nun mal leider wirklich unterirdisch war), aber es tut sich wirklich wenig. Das Spiel ist jetzt fast drei Monate auf dem Markt, bisher hat man da lediglich Bugfixing betrieben; was ja hätte eigentlich schon VOR Veröffentlichung passieren müssen, zumindest bei dem ganzen was das schief lief; niemand erwartet bei der Größe des Spiels ein bugfreies Game, aber da wars ja wirklich gerade nach der Beta schon grenzwertig.

Es fehlt an neuem Content; der neue PvP Modus schön und gut, aber die meisten spielen es nun mal eher wie ein typisches Fallout; mal allein, mal in kleinen Grüppchen, aber halt PvE, wenn man es so nennen mag. Ich war öfters mal am überlegen mich noch mal einzuloggen, aber so richtig Motivation hab ich nicht. Mit meinem jetzigen Charakter könnte ich höchstens an meinem Haus feilen, die aktuelle Karte habe ich so gut wie durch, und immer wieder die gleichen Quests?! Das reizt mich auch für einen kompletten Neudurchgang nicht wirklich.

Was ist beispielsweise mit den Vaults? Die wären durchaus noch interessant. Oder neue Questreihen. Dann werde ich mich gern noch mal in West-Virgina versuchen.
 

Arquebus

Aushilfe der Essenausgabe
Mit meinem jetzigen Charakter könnte ich höchstens an meinem Haus feilen..
Das ist u.a. eines die Dinge, die ich in diesem Spiel nicht ganz verstehe... Ich habe auch Anfangs fleißig meine Hütte aus dem Boden gestampft, aber an sich ist die Bauoption in diesem Spiel komplett sinnbefreit, oder? Meiner Ansicht nach wurde das noch nur mit reingenommen, damit der Spieler etwas mehr Beschäftigung hat. Den einzigen Vorteil, den ich dadurch habe ist ein kostenloser Spawnpunkt - oder irre ich mich da? Ich finde überall Kochstationen um mir Nahrung zu machen, Werkbänke für Ausrüstung, Munition etc... ich kann in den rumstehenden Betten schlafen (ok, ab und an wird man davon krank, aber es gibt den "Ausgeruht-Bonus" dafür ;)) selbst meine Kiste müßte ich eigentlich nicht mal aufstellen, da an jeder Red Rocket und an jedem Bahnhof auch eine rumsteht.
 
Oben