• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 76

Fallout 76
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich finde es sah ganz ok aus. Und fallout im Multiplayer hab ich mir schon immer gewünscht. Mal abwarten wie das mit dem pvp wird. Aber wenn die Welt 4 mal so groß ist wie bei fallout 4 und nur Max 12 Spieler auf der Map sind werden sich die pvp Begegnungen wohl eher in Grenzen halten.

Howard sagte "a few dozens per server", ich denke es werden irgendwo 50-80 Spieler pro Server sein. Das wird sich so wie bei DayZ etc. entwickeln. Es wird Hot Spots geben (Städte etc.), wo sich Spieler sammeln und es dann auf Team Deathmatch hinauslaufen wird. Wer das nicht will kann diese Hot Spots ja umlaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Bin ich nicht der einzige auf dem Planeten mit einer ausgeprägten Aversion gegen diesen ganzen PvP-Troll-Schrott.

Als großer Fallout-Fan der ersten Stunde ist dieses Onlinekonzept - und ich habe genauso aufgefasst wie Thommysoft - für mich das Aus der Vorfreude. Solche Games bekommen nicht mal mehr die Chance im Sale bei mir.

So werden große Franchises den Onlinetrollen geopfert. Mittlerweile ist ja der ach-so-tolle Battle Royale überall implementiert. Habe ich kein Problem mit, wenn er separat ist und das Grundspiel nicht leidet darunter.

Ich befürchte immer nur, dass tolle Spiele wie Dying Light 2 oder Shadows Die Twice durch solche Modi auch verstümmelt werden. Trotz Vorfreude daher auch immer eine gehörige Portion Skepsis dabei bis zum Release.

Es ist mir jedenfalls ein Rätsel wie man Freude an Spielumgebungen wie GTA Online (Open) oder der Darkzone in Division haben kann. Gerade wenn der PvP-Modus in ein PvE Spiel mit Min-Max integriert ist.

Edit: Wenn ich jemanden erwähnen will mit AT bekomme ich Datenbankfehler angezeigt

Das sehe ich leider ähnlich.
Hatte mich echt auf das Spiel gefreut aber der Trend geht klar in Richtung PvP an allen Ecken und Enden. Das brauche ich in Sea of Thiefs nicht und bei Fallout erst recht nicht.
Zumal das neue Hobby vieler "Spieler" trollen zu sein scheint. Sogar mich fängt es an zu nerven und zwar extrem und ich bin eigentlich sowas von total tiefen entspannt, erst recht beim Zocken. :senior::D
Ich habe die letzten Tage viel Fortnite-Rettet die Welt gezockt. Ihr glaubt ja gar nicht was die Leute trollen können selbst wenn es kein PvP gibt. Da werden die Basen zur Verteidigung umgebaut oder gleich ganz abgerissen, die Mission gestartet und das Spiel verlassen. Dann wirst mitten im Kampf zugebaut etc. Und das ständig in letzter Zeit.
Was soll dann erst bei Fallout 76 passieren wo es noch auf PvP ausgelegt ist..."wenn" das alles so kommt. Kein privater Modus etc.

Besten Dank.:ugly:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
19 Screenshots gefällig?

Es wird die streng limitierte Fallout 76 Power Armor Edition geben.

Fallout-76-Power-Armor-Edition.jpg
 

Schnappkehle

Frührentner
Tja und das vermutlich, wie das gerade Standard wird bei den "Ultimativen Sammlereditionen" KEIN SPIEL dabei sein wird....

Wo war den das noch, ach ja bei Resident Evil und nem Shooter....
Das finde ich ne Interessante, fast schon beängstigende Entwicklung, da die Edition bestimmt auch weit über €100 liegen wird


19 Screenshots gefällig?

Es wird die streng limitierte Fallout 76 Power Armor Edition geben.

Fallout-76-Power-Armor-Edition.jpg
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Angeblich soll das Spiel in der Steelbox dabei sein. Hab mir die Edition bei Media Markt vorbestellt. Mal sehen ob ich sie auch bekomme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Handelt es sich bei diesem Ableger der Reihe um ein reines Onlinespiel?
 
Oben