• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Zorro

Altenpfleger
Moin,
naiv wie ich bin habe ich die eine und andere Mission vor dem Atomschlage nicht beendet. Siehe Bild.

F_4_no_return.jpg

Von PAM erhält man im laufe des Spieles 3 [Jackpot:] Aufträge. Einen habe ich, warum auch immer, abgelehnt. Die Aufträge werden für die ballistischen Fasern benötigt. 1x abgelehnt - immer abgelehnt. Sollte man wissen.

Habe einen zweiten Char gestartet der alles besser macht. Oder ?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Zorro: Das ballistische Gewebe ist ja nur ein Zusatz für Rüstungen. Dafür braucht man auch den Rüstmeister-Skill.
Ist also nicht wirklich wichtig. Polymer tut's genau so gut und ist mit dem Skill von Beginn an verfügbar.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich könnte jetzt der stählernen Bruderschaft beitreten. Bin aber noch unschlüssig ob ich das will. 🤔
Shit, hätte ich sowas früher erfahren. 🙃

Immer allen Fraktionen beitreten. Es kommt irgendwann ein Punkt, an dem man sich entscheiden muss und eine oder mehr Fraktionen zum Feind werden, aber bis dahin sollte man sich jede Option offen halten.

Wer wissen will, wie sich welches Vorgehen auf welche Fraktion auswirkt, findet hier ein Diagramm dazu.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

@Zorro: Das ballistische Gewebe ist ja nur ein Zusatz für Rüstungen. Dafür braucht man auch den Rüstmeister-Skill.
Ist also nicht wirklich wichtig. Polymer tut's genau so gut und ist mit dem Skill von Beginn an verfügbar.

Und @Zorro

Ballistische Faser ist schon nicht unwichtig, weil man sie auch für Unterrüstungen wie den Vault-Anzug nutzen kann und so zusätzlichen Schutz bekommt.
Besonders hilreich auf höheren Schwierigkeitsgraden, die mehr legendäre Feinde spawnen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ballistische Faser ist schon nicht unwichtig, weil man sie auch für Unterrüstungen wie den Vault-Anzug nutzen kann und so zusätzlichen Schutz bekommt.
Besonders hilreich auf höheren Schwierigkeitsgraden, die mehr legendäre Feinde spawnen.
Also ich bevorzuge immer eine Kampfrüstung oder die schwere Synth-Rüstung (für mich mit Polymer, für den/die BegleiterIn "mit Taschen"). Daruter den Vault-Anzug für den Strahlenschutz.
Darüber kann man dann bequem eine Powerrüstung tragen, je nach Wunsch.

Hier mal eine Liste für Rüstungen etc.:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zorro

Altenpfleger
Den ballistischen-gewebe-mod erhält man vom Tüftel-Tom. Dieser schaltet ihn frei wenn man die 3 Jackpotmissionen erledgt hat. Und er hat ab jetzt gepanzerte Rüstungen im Angebot.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Ich bin ein ziemlicher Fan von den Creation Club-Inhalten, auch wenn vieles davon auch mit Mods möglich ist. Sofern man noch nicht alle Erfolge hat, sind Mods allerdings keine Option. Die CC-Inhalte können auch recht entscheidend für die Frage werden, wie man sich skillt und welche Ausrüstung man verwendet. Das gilt insbesondere für den Survival-Modus, für den der Rucksack quasi Pflicht ist.

Overpowered ist dabei allerdings nicht wirklich etwas - aber es gibt durchaus gute Aufwertungen:
  • Die Manwell-Rifle ist ein verbessertes Jagdgewehr mit der Option eines automatischen Karabiners. Sie ist allerdings auch recht ungenau, weshalb man als Sniper mit dem Jagdgewehr bisweilen besser fährt. Der Hauptvorteil der Manwells ist die sehr frühe Verfügbarkeit; man kann damit die ersten 20 Stufen überbrücken, in denen man bis auf die 10mm keine allzu guten Waffen findet.

• "Tunnel Snakes rule" führt neben einer netten Quest auch zur Einführung der "Klassischen 10mm Pistole" sowie dem Unikat "Ultimatum". Diese Pistole ist einiges stärker als die ursprüngliche 10mm und eine hervorragende Seitenwaffe im Survival-Modus, in dem man sehr genau aufs Gewicht achten muss.

• Die "Panzerbüchse" ist eine leichte Aufwertung des Jagdgewehrs mit 0.50er Kaliber, die auch optisch mehr her macht. Zusammen mit den Ninja-Perks ist sie auch im Endgame noch eine effektive Sniperwaffe.

• Das "CR-74L" ist ein verbessertes automatisches Kampfgewehr. Wem das normale Kampfgewehr zu schwach und das Sturmgewehr zu schwerfällig ist, findet mit dem CR-74L eine elegante Alternative. Wenn man in Survival überhaupt automatische Waffen benutzen will, ist dieses Gewehr ebenfalls ein heißer Kandidat.

• Das "Settlement Ambush Kit" fügt dem Spiel nicht nur eine neue Mechanik zur Siedlungsverteidigung hinzu. Es gibt auch einige neue Objekte für den Siedlungsbau - saubere Sicherheitszäune, einen großen Wachturm sowie Kameras, mit denen man seine Siedlungen aus der Ferne überwachen kann.

• Die Wohnungen "Charlestown Condo", "Nuka-Cola Workshop", "Noir Penthouse", "Shroud Manor" und "Neon Flats" bringen zusätzliche Wohnungen ins Spiel, in der Regel begleitet von weiteren Bauobjekten für die Siedlungen. Die Wohnungen sind insbesondere in Survival nützlich, weil man dadurch an unterschiedlichen Stellen sichere Schlafmöglichkeiten und Werkbänke für die Ressourcen erhält. Sie enthalten bisweilen auch zusätzliche Ausrüstung, die zuvor nicht im Spiel war.

• Die "Capital Wasteland Mercenaries" bringen neben der Rüstung der Talon-Söldner die aus Fallout 3 bekannten Kleidungsstile ins Spiel, die im Gegensatz zum Vanilla-F4 sogar gut aussehen. Wer seine Begleiter und/oder Siedler gerne mit schönen Klamotten austattet, wird daran durchaus seine Freude haben.

• Der "Sentinel Companion" fügt einen zusätzlichen Begleiter in Powerrüstung hinzu. Auch das ist für Survival bisweilen nützlich, wenn man selber keine tragen will - oder einfach mit solch einem Begleiter zusätzlich herumlaufen möchte.
Das nur mal als kleiner Rückgriff aus meiner Erinnerung. Wie sich die Waffen mit den neuen Inhalten nun bewerten, kann ich allerdings nicht sagen, weil ich mit einem F4-Run warte, bis die Fehler ausgebügelt wurden. Ich will damit nur zeigen, dass die CC-Inhalte es durchaus ermöglichen, sein F4-Erlebnis signifikant zu ändern. Zumindest dann, wenn man darauf viel Wert legt.

Ob die Inhalte ihren Preis wert sind, muss natürlich jeder selber wissen. Mir persönlich gefallen sie jedoch weitaus mehr als ein Jahresabo bei F76...

Khorny

Moderator
Team
Mal ne Noob Frage. Wie kann ich eine Powerrüstung wieder ausziehen? Habe F4 bestimmt 7-8 Jahre nicht mehr gespielt, und bin aktuell völlig überladen, habe kaputte Rüstungsteile, kann aber auch nichts davon ablegen / ausziehen. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es so quasi Powerrüstungs-Stationen gab, aber wo findet man die?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Khorny: Die Powerrüstungsständer stehen überall herum. Z.B. eine gleich in Sanctuary und der Red Rocket Raststätte am Spielbeginn.
Auszeihen mit A-Taste gedrückt lassen (Xbox) oder X-Taste (PS).

Oben