• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Joe

Frührentner
Ich versteh halt nicht wieso wieder einmal die hauseigene Konsolenumsetzung fehlerhaft ist. Da kauft Microsoft Bethesda für einen Arsch voll Geld und dann kriegen sie es nicht hin, die Spiele für die eigene Konsole gleich oder besser als für PS5 umzusetzen. Jetzt halt mit Fallout 4 "Next Gen", davor war es Skyrim, das auf PS5 auch besser lief als auf Series X. Irgendwie bissle traurig.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Was ein schei.....benkleister..... Bin in nem Haus, ein kleiner Laden, und lass mich von der Ärztin behandeln und dann geht die raus und die Tür ist verschlossen. Meister Schlösser kann ich noch nicht knacken und das wars. Hab schon 3 Tage "gewartet". Keiner kommt mehr in das Lädchen und ich somit auch nicht raus. Was ein Bullshit.....
Schnellreise hat es übrigens behoben.
 

Ryze

Altenpfleger
Ich versteh halt nicht wieso wieder einmal die hauseigene Konsolenumsetzung fehlerhaft ist. Da kauft Microsoft Bethesda für einen Arsch voll Geld und dann kriegen sie es nicht hin, die Spiele für die eigene Konsole gleich oder besser als für PS5 umzusetzen. Jetzt halt mit Fallout 4 "Next Gen", davor war es Skyrim, das auf PS5 auch besser lief als auf Series X. Irgendwie bissle traurig.
Die Spiele waren sicher schon vor dem Kauf von Bethesda in Entwicklung.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe mir nun die neue Tesla-Kanone aus dem Leuchtenden Meer geholt. Die gab es zuvor nur als Creation Club-Inhalt, nun auch im Rahmen einer neuen Miniquest (Best of Three), wo man schwere Soldaten der Enklave mit Powerrüstungen besiegen muss.
Die Kanone hat in der Basisversion zwar nur einen Schaden von 60, kann aber mit Waffenfreak 4 und Wissenschaft 4 auf 129 verbessert werden. Mit dem zusätzlichen Energiewaffen-Perk ist sie eine der stärksten Waffen im Spiel und sieht auch noch verdammt gut aus!

Ist jetzt nichts, weswegen man einen neuen Durchgang Fallout 4 spielen sollte, aber wenn man sie schonmal hat, kann man auch fröhlich damit herumballern. Macht auf jeden Fall Spaß anzusehen, wie so ein Supermutant zerplatzt! :D
 
Oben