• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Oldschoolgamer ja es macht tierisch Spaß... Ich hatte das Spiel schon beiseite gelegt und gesagt: Season Pass!? nein den hol ich mir nicht. Jetzt bin ich drauf und dran mir die DLC's doch noch zuzulegen. Schade damals hat der Pass nur knapp 30€ gekostet und jetzt fast 50€, mal sehen vielleicht find ich ihn noch günstig? Für mich hat Bethesda bis jetzt alles richtig gemacht!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Na das klingt ja richtig super!
Freu mich schon drauf, wenn ich mir ein paar Stunden dafür Zeit nehme. :)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Na das klingt ja richtig super!
Freu mich schon drauf, wenn ich mir ein paar Stunden dafür Zeit nehme. :)

Freu Dich, ich hatte gestern auch intensive Spielminuten wenn auch kurz aber intensiv. Mann muß seine Reisen richtig durch planen! Nicht einfach, Auftrag annehmen, Schnellreise und fertig... Nein, das geht nicht mehr und ist der sichere Tod! Hab ich genug Nahrung, Antibiotika, Munition (zählt auch als Gewicht!) wo kann ich schlafen, speichern usw....
Viel Spaß wünsche ich Dir und gutes planen [emoji1]

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich wußte gar nicht das ich ein Masochist bin...
Hab gestern zum Spaß den Überlebsmodus eingestellt und Fallout 4 nochmal von vorne begonnen. Es hat mich voll mitgerissen, hat tierisch Spaß gemacht. Ich war ständig, neben der Story, auf der Suche nach Wasser, Nahrung, Antibiotika und vor allem Schlafsäcke/Matratzen. Auf denen kann man wenigstens speichern aber leider nicht vollständig ausruhen wie in Betten. Super ist, dass man viel mehr Schaden bei den Gegnern macht aber dafür ist man bei zwei bis drei sehr guten Treffern auch Tod. Es ist wirklich richtig geil gemacht, Krankheiten kann man auch bekommen wenn man zu wenig schläft, trinkt, ißt etc., diese kann man nur mit Antibiotika (kann man auch selbst herstellen, irgendwann) oder bei Ärtzen heilen.
"Bleimagen" und "Schleichen" sofort geskillt!
Der Survival-Modus drückt dem Spiel nochmal einen richtig geilen Stempel auf. Früher hab ich Äußerungen hier im Forum, wie den: "Wiederspielwert" immer belächelt, jetzt erst bei Fallout 4 kann ich so richtig was damit anfangen!
Also, alle die denken, ich bin doch kein Masochist, probiert es aus ihr werdet nicht enttäuscht!
Ob ich das Spiel nochmal komplett durchzocke, keine Ahnung! Aber, es hat mich wieder gepackt, ich freue mich schon auf die nächsten geplanten Stunden zum Fallout suchten...:fettes Grinsen:

Das klingt soooo gut. Gabs so etwas damals auch für Skyrim?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Wenn dus auf der Konsole hast bist du gerettet, aufm PC gibts für alle modbaren Bethesda-Games so eine Art "Survival-Mod"...:zwinker:
Schade das es das für die Konsole nicht gibt aber wie Du sagst das rettet mich :top: Dieses Jahr gibt's wohl nur noch Fallout 4 und Far Cry Primal. Alle anderen Games müssen warten, das macht zur Zeit einfach viel zu abhängig und die Sucht muß befriedigt werden!!!

Keazero

Altenpfleger
Die Mods sind ja seit 31.5. verfügbar. Klappt mit den Mods leider noch nicht. Bisher hatte ich gar kein Update.

Edit : Update ist online.

Zuletzt bearbeitet:
Oben