• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Zsadist

Super-Moderator
Team
Infos zu Add-Ons Automatron, Wasteland Workshop & Far Harbor und Season Pass wird teurer.

Automatron
Preis: 9,99 € (UVP)
Erscheinungstermin: März 2016

Der geheimnisvolle Mechanist hat eine Horde übler Roboter ins Commonwealth geschickt, darunter auch das hinterhältige Robohirn. Jagt die Roboter und verwendet ihre Bauteile, um eure eigenen Roboter-Begleiter und Mods zu erschaffen. Wählt aus Hunderten Mods, unterschiedlichen Körperteilen, Rüstungen, Fähigkeiten und Waffen wie beispielsweise der brandneuen Blitzwaffe. Ihr könnt sogar ihre Farben anpassen und ihre Stimmen auswählen.

Wasteland Workshop
Preis: 4,99 € (UVP)
Erscheinungstermin: April 2016

Entwerft mit dem Wasteland Workshop Käfige und stellt diese auf, um darin Lebewesen lebendig zu fangen – von Raidern bis zu Todeskrallen! Zähmt gefangene Kreaturen oder stellt euch ihnen im Kampf und tretet sogar gegen andere Siedler an. Der Wasteland Workshop bietet ebenfalls eine Reihe neuer Design-Optionen für eure Siedlungen wie beispielsweise Nixie-Röhren-Beleuchtung, Buchstabensätze, Taxidermie und vieles mehr!

Far Harbor
Preis: 24,99 € (UVP)
Erscheinungstermin: Mai 2016

In einem neuen Fall der Detektei Valentine begebt ihr euch auf die Suche nach einer jungen Frau und einer geheimen Synth-Kolonie. Ihr reist von der Küste Maines zur geheimnisvollen Insel Far Harbor, wo höhere Strahlungswerte eine noch sehr viel bedrohlichere Welt geschaffen haben. Erlebt den wachsenden Konflikt zwischen Synths, den Kindern des Atoms und den Bewohnern der Stadt. Wird es euch gelingen, Frieden nach Far Harbor zu bringen, und um welchen Preis? Far Harbor hat die größte Landmasse aller Add-on-Inhalte, die wir je erstellt haben, und bietet neue Quests für die Fraktionen, Siedlungen, tödliche Kreaturen und Dungeons. Werdet mit neuen, hochstufigeren Rüstungen und Waffen noch stärker. Die Wahl liegt ganz bei euch. Und ihr solltet wissen, das ist erst der Anfang. Wir planen noch mehr. Euch erwarten 2016 neue Fallout-Abenteuer und Funktionen im Wert von über 60 €.

Wegen des erweiterten DLC-Plans wird sich der Preis für den Season Pass ab dem 1. März 2016 von derzeit 29,99 € (UVP) auf 49,99 € (UVP) erhöhen. Wenn ihr bereits einen Season Pass besitzt, ändert sich nichts – ihr erhaltet nach wie vor alles ohne zusätzliche Kosten im Gesamtwert von über 60 € zum Preis von nur 29,99 € (UVP). Wenn ihr den Season Pass noch nicht erworben habt, ist immer noch genügend Zeit dafür: Jeder, der den Season Pass vor dem 1. März kauft, bezahlt 29,99 € (UVP) und erhält die gesamten Inhalte im Wert von 60 €. Auf diese Weise wollen wir uns bei unseren treuen Fans bedanken, die an uns geglaubt und die ganzen Jahre über unterstützt haben. Die PC-Versionen der drei Erweiterungen werden neben der digitalen Veröffentlichung in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusätzlich auch im Handel erhältlich sein.

Quelle

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Hier mal meine Spielfigur. Aktuell ist Cait als Begleiterin dabei.
Der Typ hat ein bißchen Ähnlichkeit mit mir, allerdings mit positiverem Fitnesslevel. :fettes Grinsen:

24624992cp.jpg

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kurze aber eher schwierig zu beantwortende Frage....

Ich hab mir nun Fallout 4 auch gekauft...
Ich möchte so eine Art Survival Modus spielen... und habe gehört das das mit dem nächsten Patch kommt.
Hunger/Durst/Krankheiten aber auch realistischere Waffen mit mehr Schaden beim Spieler und bei den Gegnern.

Ich habe noch nie ein Fallout Spiel gespielt.
Was meint Ihr ... macht das Sinn? Oder ist das dann zu heftig und ich sollte erstmal einfacher beginnen um mich an Steuerung und Perk System zu gewöhnen.

Die Story ist denke ich Nebensache für mich....(kann aber durchaus falsch liegen.)

Ich würde das Spiel einfach nur als riesige Spielwiese nehmen.
Da bei dem Spiel auch Fallout 3 dabei ist? Muss/sollte ich besser damit starten? Gibt es da auch so einen Survival-Modus?

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich hab mir nun Fallout 4 auch gekauft...
Ich möchte so eine Art Survival Modus spielen... und habe gehört das das mit dem nächsten Patch kommt.
Hunger/Durst/Krankheiten aber auch realistischere Waffen mit mehr Schaden beim Spieler und bei den Gegnern.

Ich habe noch nie ein Fallout Spiel gespielt.
Was meint Ihr ... macht das Sinn? Oder ist das dann zu heftig und ich sollte erstmal einfacher beginnen um mich an Steuerung und Perk System zu gewöhnen.

Der Survival-Mode wird was für Masochisten sein, ums mal so zu sagen...Neben Hunger/Durst-Sim gibts kein Fast Travel und Speichern kannst du nur im Bett wenn du schläfst. Also Info, Betten findest du nicht an jeder Ecke...:zwinker: Und du muss in Fallout sehr lange Wege gehen...ohne Fast Travel musst du ordentlich Zeit mitbringen. Wenn du noch nie ein Fallout gespielt würd ich nicht unbedingt so einsteigen, man muss da schon Bock drauf haben...

Die Story ist denke ich Nebensache für mich....(kann aber durchaus falsch liegen.)
Ich würde das Spiel einfach nur als riesige Spielwiese nehmen.

Fallout spielt man eigentlich AUCH wegen der Story & Atmosphäre. Die Story baust du dir selbst zusammen, das ist ja gerade die grosse Stärke von Bethesdas Open World-Spielen, von daher machts eigentlich kein Sinn ein Fallout zu spielen wenn einem die Story egal ist, ein Fallout würd ich nie nur als Survival-Simulation spielen.

Da bei dem Spiel auch Fallout 3 dabei ist? Muss/sollte ich besser damit starten? Gibt es da auch so einen Survival-Modus?

Nein und Nein. Die moderneren Fallouts (also 3, New Vegas und 4) unterscheiden sich nicht bahnbrechend, welchen Teil du zuerst spielst ist egal und keiner der Teile ist Vorbedingung für einen der anderen...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Der Survival-Mode wird was für Masochisten sein, ums mal so zu sagen...Neben Hunger/Durst-Sim gibts kein Fast Travel und Speichern kannst du nur im Bett wenn du schläfst. Also Info, Betten findest du nicht an jeder Ecke...:zwinker: Und du muss in Fallout sehr lange Wege gehen...ohne Fast Travel musst du ordentlich Zeit mitbringen. Wenn du noch nie ein Fallout gespielt würd ich nicht unbedingt so einsteigen, man muss da schon Bock drauf haben...

Fallout spielt man eigentlich AUCH wegen der Story & Atmosphäre. Die Story baust du dir selbst zusammen, das ist ja gerade die grosse Stärke von Bethesdas Open World-Spielen, von daher machts eigentlich kein Sinn ein Fallout zu spielen wenn einem die Story egal ist, ein Fallout würd ich nie nur als Survival-Simulation spielen.

Nein und Nein. Die moderneren Fallouts (also 3, New Vegas und 4) unterscheiden sich nicht bahnbrechend, welchen Teil du zuerst spielst ist egal und keiner der Teile ist Vorbedingung für einen der anderen...

Genau die Atmosphäre fand ich beim zuschauen auf Twitch wirklich gut... und wenn ich machen kann was ich will...iss ja ok... :)
Und ja ich hab auf sowas Bock... soweit ich eben Bock habe. Ist nicht schlimm wenn ich nach 20 - 30 Stunden die Lust verliere... ich werde wie in jedem meiner Spiele das Ende nicht sehen... die Story nicht zu Ende erleben....

Es geht mir um das Erlebte während meiner Spielzeit.... Kämpfe ... Szenen... die mir in Erinnerung bleiben.
Und ich denke ein Survival Modus wird das intensivieren... deshalb gefällt mir z.B. Dark Souls so gut.... ich hab vielleicht 10 Prozent gesehen.. aber das war eben geil!

Ich werde es aber mal normal testen und nach Betten ausschau halten.... nicht das das wirklich kontraproduktiv ist.

Vielleicht ist das normale Spiel ja auch so fesselnd genug für mich. :) Und ich spiele das dann weiter....

Jedenfalls danke für die Info.

eddie

Neuankömmling
Hallo und eine dezente Frage zu Fallout 4 und dem Siedlungsbau (hab ja bereits ne riesige Siedlung auf Finch Farm begonnen) -
wie viele Etagen steigend die Siedler nach oben? Nicht das ich Supermärkte und Bar zB auf der Autobahn bei Finch Farm baue und die Siedler alle nicht nach oben können oder schlimmer abstürzen.

Vielleicht gibt es hierzu einige Erfahrungen...vielen Dank hierzu.

mfg eddie

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Der Survival-Mode wird was für Masochisten sein, ums mal so zu sagen...Neben Hunger/Durst-Sim gibts kein Fast Travel und Speichern kannst du nur im Bett wenn du schläfst. Also Info, Betten findest du nicht an jeder Ecke...:zwinker: ...
Ich wußte gar nicht das ich ein Masochist bin...
Hab gestern zum Spaß den Überlebsmodus eingestellt und Fallout 4 nochmal von vorne begonnen. Es hat mich voll mitgerissen, hat tierisch Spaß gemacht. Ich war ständig, neben der Story, auf der Suche nach Wasser, Nahrung, Antibiotika und vor allem Schlafsäcke/Matratzen. Auf denen kann man wenigstens speichern aber leider nicht vollständig ausruhen wie in Betten. Super ist, dass man viel mehr Schaden bei den Gegnern macht aber dafür ist man bei zwei bis drei sehr guten Treffern auch Tod. Es ist wirklich richtig geil gemacht, Krankheiten kann man auch bekommen wenn man zu wenig schläft, trinkt, ißt etc., diese kann man nur mit Antibiotika (kann man auch selbst herstellen, irgendwann) oder bei Ärtzen heilen.
"Bleimagen" und "Schleichen" sofort geskillt!
Der Survival-Modus drückt dem Spiel nochmal einen richtig geilen Stempel auf. Früher hab ich Äußerungen hier im Forum, wie den: "Wiederspielwert" immer belächelt, jetzt erst bei Fallout 4 kann ich so richtig was damit anfangen!
Also, alle die denken, ich bin doch kein Masochist, probiert es aus ihr werdet nicht enttäuscht!
Ob ich das Spiel nochmal komplett durchzocke, keine Ahnung! Aber, es hat mich wieder gepackt, ich freue mich schon auf die nächsten geplanten Stunden zum Fallout suchten...:fettes Grinsen:

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich warte nur darauf das Mods für Konsolen freigegeben werden (Mai irgendwann jetzt), dann starte ich auch nochmal von vorne im Survival-Modus. Vanilla-Fallout 4 war mir doch etwas zu dröge und selbst auf Sehr Schwer zu einfach ab Level 30...

@durwel: Find ich gut das du ein Maso bist, ich freu mich auch drauf...:fettes Grinsen: Ich glaube am Anfang bringt Survival erstmal jedem Spass, weil es Fallout auf eine ganz andere Eben hievt. Frage ist halt obs nach 20h immer noch Spass bringt ohne Fast Travel, Quicksave etc. durch die Welt zu reisen...:zwinker:

Oben