• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Fallout 4

Fallout 4
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Shooter, Role-playing (RPG)

Keazero

Altenpfleger
Dann hole dir noch 2 Kliniken oder so. Ich habe 20 Kliniken gebraucht. War allerdings auch in Sanctuary. Hast Du Begleiter bei Red Rocket? Hab für den Erfolg auch ewig gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Geschaft 1000G :smile: Hatte in Red Rock alles vorbereitet für Miltätiger Anführer. Während ich dann die restlichen Wackelpuppen eingesammelt hab stieg dort die Moral von 72 auf 97. Zum Schluss noch paar Ingame Std dort verbracht und der Erfolg war da.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Bin jetzt auch durch aber...1000GS...?
Nein das schaffe ich nicht. Besser, das will ich auch nicht. Es war ein wirklich tolles Spiel, Fallout eben, aber jetzt hab ich keine Lust mehr. Immer die selben Quests, das "ödet" irgendwann auch im Ödland nur noch an! Weniger wäre hier mehr gewesen. Es müssen nicht immer 500 Std. Spielzeit sein und die Welt riesengroß. Ausgewogen, Quests wie die "in Kelloggs Hirn" davon will ich mehr.
Ich starte mal einen Aufruf für weniger Spielzeit, weniger Spielwelt aber schöne und abwechslungsreiche Quests. Dann haben wir auch mehr Zeit, für die vielen schönen anderen Spiele und die Auswahl wäre nicht so schwer. Wie auch immer, man kann es nicht jedem recht machen, trotz allem würde ich mir das, fürs nächste Fallout, wünschen. Und bitte keinen Multiplayer dann stürzt der Singelplayer erst recht ab...

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Hallihallöchen.

Ich hab jetzt auch Fallout 4 und direkt mal eine Frage.
Gibt bestimmt schon das Thema hier auf den 44 Seiten, aber finde nichts über die Suchanfrage.

War gestern richtig erschrocken über das geile Wettersystem. Da gibts ja auch radioaktive Stürme. Kann man sich da irgendwie schützen? In einem Haus ist ja nicht soviel Schutz, da die ja zu 40% aus Löchern bestehen.
Oder kann man einfach ne Stunde warten ohne radioaktive Strahlung abzubekommen?

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Weniger wäre hier mehr gewesen. Es müssen nicht immer 500 Std. Spielzeit sein und die Welt riesengroß. Ausgewogen, Quests wie die "in Kelloggs Hirn" davon will ich mehr.
Ich starte mal einen Aufruf für weniger Spielzeit, weniger Spielwelt aber schöne und abwechslungsreiche Quests.

Ein Trend bei AAA-Produktionen der mir auch immer mehr ein Dorn im Auge ist. Grade bei RPG's muss es immer mehr, grösser, umfangreicher sein. Dragon Age, Witcher, Fallout, Elder Scrolls, (Assassins Creed? Spiel ich nicht), bei allen wird die Welt immer weiter künstlich aufgebläht um Hunderte Spielstunden versprechen zu können. Warum nicht auf 50h reduzieren und dafür die Spielqualität in anderen Bereichen erhöhen. Alle genannten Spiele haben z.B. mit mittelmässigen und unausgegorenen Kampfsystemen zu kämpfen. Das Problem ist das die Spieler eine Mitschuld tragen, weil der Grossteil immer mehr, grösser, umfangreicher fordert. Aktuelles Beispiel The Division, wo wieder rumgeheult wird weil die spielbare Map vielleicht zu wenig Spielzeit verspricht.

X30 Johaninho

Aushilfe der Essenausgabe
Mahlzeit,

mal so ne Frage am Rande: enden die Preston Garvey Missionen irgendwann? Ich daddel mir grad den Wolf, ständig bekomme ich neue Ghul oder Raider Missionen aufgeschwatzt?! Das muss doch irgendwann mal ein Ende haben?

Danke und Grüße
JO

Oben